Feed
Top Kommentare

Davor warnen, dass an dieser Stelle eine Glättegfahr ist, bei der die allgemeine Vorsicht der meisten Verkehrsteilnehmer nicht ausgereicht hat, um sie schadenfrei zu meistern. Die Tatschae, dass sich dort am laufenden Band Unfälle ereignen - oder zumindest so deutlich mehr, dass es sich lohnt genau diese Stelle zu filmen - zeigt, dass diese Stelle besonders häufig falsch eingeschätzt wird oder trotz aller Vorsicht das Gleiten auf dem Gefälle nicht unterbunden werden kann. Die Argumentation "Wenn andere zu einer falschen Einschätzung kommen sind die ALLE dumm" ist jedenfllas keine moralische Rechtfertigung, sich darüber zu belustigen und eine Schadensminimierung aufgrund des Ziels der Maximierung der eigenen Schadenfreude zu unterlassen. Rechtlich wird das aller Wahrscheinlichkeit nach ok sein, nur moralisch eben nicht.

Sommerreifenclub auf Tour.cool

Kommentare

Direkt nach der Kurve eine Werbung für die Autowerkstatt aufstellen: Spur einstellen zum Festpreis ... das wäre lohnenswert

Mehr mehr mehr. Ich liebe diese Art Videos

...komm morgen nach Niedersachsen, live auf allen Straßen frown

Ich beneide euch. In Brandenburg von 40 auf 5cm runter gerechnet :(. Kannst ja Videos drehen 

....sad ich hasse Kälte und Schnee! Ist das vielleicht der immer noch bestehende Unterschied zwischen Ost und West? crying no

Ich hasse Kälte auch, liebe es aber im Schnee zu fahren. Ost-West Witze sind im übrigen so witzig wie Philipp Amthor 

Amthor ist zum totlachen. Nur das was er sagt ist es nicht.

Ich habe gelernt, nicht über Behinderte zu lachen.

Sommerreifenclub auf Tour.cool

In Großbritannien schneit es ja nie...

...wenn man dort eh etwas länger rumsteht könnte man die Leute ja auch mit Handzeichen warnen, aber wäre das Video dann so "toll" geworden? crying

Und dann stehst du da draußen in der Kälte den ganzen Tag rum, statt vom warmen Sofa aus aus dem Fenster zu filmen? I doubt.

ne schippe sand könnte auch helfen...

warnen? vor was denn? dass es bei schnee (und eis) glatt ist bzw. sein könnte?
wer bei dem Wetter unterwegs ist, muss damit rechnen - außerdem waren das ein paar Autos - ich gehe davon aus, dass dort hunderte gefahren sind, denen das nicht passiert ist. entweder aufgrund von angepasste geschwindigkeit oder weil sie winterreifen haben...

Davor warnen, dass an dieser Stelle eine Glättegfahr ist, bei der die allgemeine Vorsicht der meisten Verkehrsteilnehmer nicht ausgereicht hat, um sie schadenfrei zu meistern. Die Tatschae, dass sich dort am laufenden Band Unfälle ereignen - oder zumindest so deutlich mehr, dass es sich lohnt genau diese Stelle zu filmen - zeigt, dass diese Stelle besonders häufig falsch eingeschätzt wird oder trotz aller Vorsicht das Gleiten auf dem Gefälle nicht unterbunden werden kann. Die Argumentation "Wenn andere zu einer falschen Einschätzung kommen sind die ALLE dumm" ist jedenfllas keine moralische Rechtfertigung, sich darüber zu belustigen und eine Schadensminimierung aufgrund des Ziels der Maximierung der eigenen Schadenfreude zu unterlassen. Rechtlich wird das aller Wahrscheinlichkeit nach ok sein, nur moralisch eben nicht.

Gerade Hot

91%
1015
4

Interessant

88%
3941
1

No title #081607

71%
3342
3

iNW-LiVE Daily Picdump #220424