Feed
Copyright claim
04.02.2021
68%
7551
10

iNW-LiVE Daily Picdump #040221

Auf isnichwahr.de findest du täglich die besten Bilder in den Daily Picdumps und einen täglichen Gifdump. 100% aktuelle und lustige Fun Pics. Jetzt mehr entdecken!
Rate it!
Top Kommentare

Der Tonarm als Tremolo heart

Kommentare

Ich sammel' auch Kondome ...

Das ist doch eindeutig Denzel Washington... laugh

Sehen alle gleich aus - so, oder so.

Gut, dass dort Warentrenner zwischen guter Nahrung und Futter liegen. smiley

Du verütterst Austern? Ok, die mag ich auch nicht.

oh...solch edles Essen gibts bei mir nicht frown

Der Tonarm als Tremolo heart

Ich wollte Dich jetzt schon rösten, musste aber merken, dass Du richtig den etablierten Irrtum der Gitarrist*innen und vermutlich auch Gitarren-Bauer- und -Händer*innen wiedergibst.

Jedenfalls hatten da wohl zu viele keine Ahnung, dass ein Tremolo (Tonhöhe bleibt gleich, Laustärke geht schnell rauf und runter) auf der Gitarre nur durch nachgeschaltete Elektronik machbar ist (denkbar noch durch Schütteln oder Drehen eines akustischen Instruments, hypothetisch auch schnelles Abdecken und Öffnen des Schalloches, wenn da nicht die Saiten im Weg wären).

Was der sog. Tremolo-Arm wirklich erzeugt (und da waren sich Musiker*innen schon Jahrhunderte vor der Arm-Erfindung einig), ist eine Tonhöhenänderung (bei quasi gleichbleibender Lautstärke), in schneller Form ausgeführt also ein Vibrato.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tremolo_(Gitarre)

Ach ja, nix gegen die o.g. Gruppen, bin sehr dankbar, dass Menschen Gitarren bauen etc. und spiele sie auch gerne selbst, irgendwann vielleicht auch mit sonem nonono Arm.

Als Gitarrist weiß ich schon, dass das eigentlich ein Vibrato-System ist. smiley

Das nennt aber jeder - wirklich jeder - Tremolo.

Leute, das ist das fest eingebaute Playback! no

Gerade Hot

100%
2469
7

iNW-LiVE Daily Picdump #150621

86%
2797
7

No title #156113