Feed
Top Kommentare

Ich bin nicht sicher, ob Sie mir weiterhelfen konnten.

Das ist alles gar nicht so schlimm. Einfach am Kabel nachgehen. Die sonstigen Kabel-Porn-Bilder können nur so ausschauen, wenn sich dauerhaft nichts an den Anforderungen ändert, wie ein großes Bürogebäude, wo die Patchpanels und einfach teil der fix verdrahteten Infrastrktur sind.

Bei uns musste aber ständig was herumgesteckt werden. Inzw. ists besser, seit wir so gut wie alle Server in der Cloud haben und Telefonie auf Voice over IP umgestellt werden und die Büros einfach nur noch mit Netzwerk-Anschlüssen versorgt werden müssen, in dem 1 Switch pro Zimmer hingestellt wird.

Aber früher war das Gang und Gäbe: Neuer Server einrichten, oder Hardware reparieren, dann hat man den Server aus dem Rechenzentrum ins Büro gestellt, musste eine Dose extra anders patchen, dass dort ein Port in das DMZ-Netz führt usw...

Kommentare

Nicht schön, aber praktisch.

wie art vandelay schon sagte, gibts unter den Admins nix schlimmeres als Kabelbinderfetischisten.

Alles schön, solange nix kaputt geht. Aber bau mal n 48er Switch aus, 40 Ports belegt und alles fest verzurrt. Da wirste blöd.

Aber: Ja, so wie im Bild halt auch nicht.

 

@Nomansland: Ja, die gibts noch und auch mittlerweile ein System mit eingebauten LED, die über ein Tool an der Gegenseite aktiviert werden können. Ob die was tugen weiß ich nicht, und auch nicht, ob die dann zwei zusätzliche Adern haben, aber die mit Glasfaser waren tatsächlich manchmal ganz hilfreich. Gerade wenn alles mit Kabelbindern fixiert war.

Random Fact: Es gab um dieses Problem... nunja, nicht zu lösen, aber zu vereinfachen so Netzwerkkabel, die einen Lichtleiter mit integriert hatten. Hat man den einen Stecker mit einer Taschenlampe angeleuchtet hat der Stecker am anderen Ende aufgeleuchtet. Weiß aber nicht, ob's die immernoch gibt.

Zur ganz großen Not kann man die Kabel auch beschriften: Zettel, Tesa - Paßt.

warum eigentlich "Kleiner Schock zum Wachwerden"?

diejenigen, die das verursacht haben, scheinen den überblick noch zu haben.

und alle anderen gehts nichts an.

"Überblick haben" - glaub ich nicht. Bei mir sieht es nach einiger Zeit auch so aus, und wenn ich umbaue, finde ich 100 nutzlose Kabel. Und das ist nur bei mir zu Hause …

na immerhin wurde darauf geachtet, platz zum durchlaufen zu haben.

Das ist alles gar nicht so schlimm. Einfach am Kabel nachgehen. Die sonstigen Kabel-Porn-Bilder können nur so ausschauen, wenn sich dauerhaft nichts an den Anforderungen ändert, wie ein großes Bürogebäude, wo die Patchpanels und einfach teil der fix verdrahteten Infrastrktur sind.

Bei uns musste aber ständig was herumgesteckt werden. Inzw. ists besser, seit wir so gut wie alle Server in der Cloud haben und Telefonie auf Voice over IP umgestellt werden und die Büros einfach nur noch mit Netzwerk-Anschlüssen versorgt werden müssen, in dem 1 Switch pro Zimmer hingestellt wird.

Aber früher war das Gang und Gäbe: Neuer Server einrichten, oder Hardware reparieren, dann hat man den Server aus dem Rechenzentrum ins Büro gestellt, musste eine Dose extra anders patchen, dass dort ein Port in das DMZ-Netz führt usw...

Es sollte trotzdem niemals so aussehen. Falls es so ausgesehen hat, war man einfach nur zu faul ein ordentliches Kabelmanagement durchzusetzen. Selbst wenn ich mehrfach am Tag etwas umstecke, kann die Kabelführung genutzt werden.

und Theseus ist er Schutzheilge der ITler? cool

Aber selbst wenn du regelmäßig umstecken musst, sollten LAN Kabel dennoch in einer Zugentlastung (Kabelführung, etc.) liegen und nicht quer durch den Raum hängen.

Keine Angst, bei uns sind alle Clips an den Steckern eh aufgrund des Alters abgebrochen. Kommt also Zug auf das Kabel, löst es sich einfach vom Switch oder Patch-Panel. Eine bessere Zugentlastung gibts nicht. laugh

Sorry, muss los, irgendein Arbeitkollege beschwert sich gerade, dass sein Zimmer kein Internet hätte. Sicher wieder ein Anwenderfehler von diesen Idioten. no

Clips abgebrochen - Es gibt da was zum 3D-Druck. Bei Interesse suche ich das heraus.

Ich bin nicht sicher, ob Sie mir weiterhelfen konnten.

Gerade Hot

84%
756
1

No title #179078

100%
2605
5

iNW-LiVE Daily Picdump #170424

75%
1826
1

No title #174710