Wasser im Verbrennungsraum mögen Kolben, Pleuel und Kurbelwelle so gar nicht. Es kann nicht verdichtet werden, der Kolben kommt durch die Drehbewegung trotzdem hoch und iwo muss die Kraft hin. Folge sind oft ein krummes Pleuel, damit niedrigere Verdichtung auf dem betroffenen Zylinder und damit unsauberer Motorlauf. Es kann natürlich durch diesen "Wasserschlag" auch zu einem kapitalen Motorschaden kommen, dann ist es nicht mit Austausch eines Pleues behoben.
Der Jaguar im ersten Fall scheint es nicht gut verkraftet zu haben, der Motor war ja anscheinend auch sofort aus.
Wasser im Verbrennungsraum mögen Kolben, Pleuel und Kurbelwelle so gar nicht. Es kann nicht verdichtet werden, der Kolben kommt durch die Drehbewegung trotzdem hoch und iwo muss die Kraft hin. Folge sind oft ein krummes Pleuel, damit niedrigere Verdichtung auf dem betroffenen Zylinder und damit unsauberer Motorlauf. Es kann natürlich durch diesen "Wasserschlag" auch zu einem kapitalen Motorschaden kommen, dann ist es nicht mit Austausch eines Pleues behoben.
Der Jaguar im ersten Fall scheint es nicht gut verkraftet zu haben, der Motor war ja anscheinend auch sofort aus.
Ich verstehe nicht wie die leute da mit speed reinfahren. Einfach schön langsam, dann steigt der Wasserpegel nicht über den Luftfilter.
Mit einem E-Auto passiert da übrigends gar nichts, wenn es vernüftig verarbeitet ist.
Ein Tesla soll sogar eine zeit Schwimmen können.
Gast (nicht überprüft)
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Er fährt allerdings weiter. Dort steht das Wasser normalerweise nicht so hoch. Wusste auch nicht, dass es tatsächlich noch Furte gibt. Mit 6km Umweg hätte man auch eine Brücke nehmen können. Laut so einem bbc artikel.