Feed
Top Kommentare

Welches Klischee denn bedient und wieso rassistisch? crying  Märtyrer ist ein zutiefst christlicher Begriff und es geht um Selbstaufopferung (wie sie hier ein Arzt für seine Mitmenschen bringen könnte, indem er sein Ziel nicht erreicht.)  https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4rtyrer Selten dämliche Suche mit der Lupe nach Rassismus.

Ergibt besonders viel Sinn, wenn man auf ein Stauende auffährt. wink

Kommentare

welchen Sinn macht das, sowas HINTEN aufs Auto zu schreiben ? Sollen die Leute ihm hinterherrennen ?

Sollen sie ihm lieber vor's Auto springen? crying

Nur blöd das dort nicht alle lesen können

War vermutlich das letzte Bild von ihm... ist wohl nie angekommen, wohin er wollte. Quasi ein Medizinmärtyrer im Mehrtürer.

Schöne dreifache Alliteration!

Paronomasie! (die Alliteration ist zweitrangig, und sie ist einfach)

Nur um des Wortspieles willen einen Kommentar verfassen, welcher ein zutiefst rassistisches Klischee bedient. Tolle Sache!

Welches Klischee denn bedient und wieso rassistisch? crying  Märtyrer ist ein zutiefst christlicher Begriff und es geht um Selbstaufopferung (wie sie hier ein Arzt für seine Mitmenschen bringen könnte, indem er sein Ziel nicht erreicht.)  https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4rtyrer Selten dämliche Suche mit der Lupe nach Rassismus.

Nun, wenn es christlich ist, dann ist es ja fast automatisch rassistisch. Zwar nicht im eigentlichen Sinne des Christentums aber spätestens seit der Kolonialisierung sind die christlichen Länder rassistische Länder

no   Ich habe ehrlich gesagt keine Lust für jeden logischen Fehlschluss den Du in nur zwei kurze Sätze zusammengewürfelt hast eine Erwiderung zu schreiben. Beschwer Dich beim christlichen Andorra für all die Übergriffe auf die Völker der Welt! no

Nun. Wenn du keine Lust hast, eine Erwiderung zu schreiben und das trotzdem tust, dann ist das schon irgendwie viel Mühe, die du dir gibst. Vielleicht verwendest du diese Mühe zukünftig darauf, dich zu erkundigen, ob dein Gesprächspartner möglicherweise Recht haben könnte und vielleicht sogar im Thema mehr Ahnung haben könnte. Das Christentum ist ohne Zweifel nobel angelegt. Die Umsetzung wurde jedoch durchweg rassistisch ausgeübt. Lediglich die Phasen, in denen man sich etwas von der strengen Christlichkeit entfernt hat (z. B. zur Zeit der preußischen Herrschaft) übte man mehr und mehr Toleranz gegenüber anderen Glaubensrichtungen und anderen Völkern. 

Wenn du jetzt nichts schreibst, wird der geneigte Leser nicht wissen, ob du wieder keine Lust hast oder ob du mir Recht geben musst.

nonono Schon beim Leseverstehen hört es bei Dir auf. 1. Ich schrieb, dass ich keine Lust habe auf JEDEN logischen Fehlschluss einzugehen... und bringe ein Beispiel. Darauf monierst Du, dass ich mir doch die Mühe gemacht habe...  2. Dein ganzes Wissen von Geschichte und Christentum ändern noch nichts an Deinem völligen Fehlverständnis vom Zusammenhang zwischen dem hier gemeinten "Rassismus" und dem hier genannten "Märtyrer(tum)". Dein ganzes Zusammengemehre von Christentum und Rassismus über das Vehikel "Kolonialismus" hat immer noch nichts mit den Beiträgen zu tun. 3. Das Wort (Betonung auf WORT) "Märtyrer", das ich, nicht der Autor, als "christlich" bezeichnet habe, wird nicht dadurch rassistisch, dass Christentum angeblich "rassistisch" wird, weil Länder die "christlich" sind oder waren "Kolonien" (nicht Rassen) erobert haben. 4. Nochmal ganz langsam extra für jemanden der gaaaanz viel weiß: Hier wurde Rassismus moniert, weil der Begriff Märtyrer mit einem Araber in Zusammenhang gebracht wurde. Ich habe darauf hingewiesen, dass der Begriff (nicht die Religion, ein Land oder eine Handlung eines Landes) zuerst im Christentum bekannt war (lange bevor das erste europäische Kolonialreich, nämlich die Römer, christlich wurden) und dass es bei dem hier gemeinten Märtyrertum offensichtlich um das Problem geht, mit einem solchen Angebot im Jemen nicht weit schnell fahren zu können. Und dass das nicht rassistisch wäre. Du konstruierst völlig zusammenhanglos aus dem Wort die Religion, aus der Religion konstruierst Du über die Geschichte christliche Länder und daraus über Kolonialismus Rassismus? Das ist eigentlich noch erheblich blöder als der Eingangsthread und nahe an Logorrhoe! no  Und wenn man einen solch völlig unreflektierten Quark schreibt ist es doch dann auch irgendwo logisch, dass die Leser nicht annehmen, dass das Wissen des Gegenübers irgendwie richtig wäre, zumal es hier ja offensichtlich nicht relevant ist. no Schon der in sich selbst relativierte Eingangssatz, der dank seines "fast" absolut nichts aussagt, und ohne das "fast" behaupten würde, dass ein Begriff rassistisch wäre, weil er (seinen Ursprung im Griechischen und) über das Christentum Eingang in die Sprachen der Welt gefunden hat, ist doch einfach nur Blödsinn. Insbesondere wenn man es damit begründet, dass Handlungen, der Länder, in denen die Mehrheit christlich war, rassistisch waren. Das ist so als wenn ich zum Frühstück Toast "Egotheist" erfinde, Mittags zum islam konvertiere, abends eine unnötige Flugreise buche und Du am nächsten Morgen feststellst, dass das Wort "Toast" umweltschädigend sei, weil alle Moslems zuviel Benzin in Flugreisen verbräuchten. (und das Argument in einer Debatte bringst, bei dem jemand gesagt hat, dass Schwarzbrot ungesund ist)

Nun. Eigentlich wollte ich lediglich das heroische im Wort "christlich" etwas relativieren und darauf hinweisen, dass christlich nicht automatisch etwas heiliges ist. Aber du schließt absolut und völlig aus, dass du irgendetwas falsch verstanden haben könntest. Erkenne ich hier einen Bezug zu deinem selbstgewählte Nickname?

Du bist nicht ungebildet. Das gefällt mir. Deine Aggressivität und Angriffslust gefällt mir auch. Jedoch glaube ich in der Art deiner Antwort und deiner Angriffe erkennen zu können, dass du beim Ausscheiden von Korinthen in einem diesbezüglichen Wettstreit immer einen der vorderen Plätze belegen würdest. 

Danke, Ego.... schon Krass, wie Manches so 100% falsch gelesen werden kann... oder will? frown

Ergibt besonders viel Sinn, wenn man auf ein Stauende auffährt. wink

NEU AUF INW

Gerade Hot

100%
1785
1

iNW-LiVE Daily Picdump #180424

100%
2595
3

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #180424