Feed
Copyright claim
02.01.2021
60%
8671
10

iNW-LiVE Daily Picdump #020121

Auf isnichwahr.de findest du täglich die besten Bilder in den Daily Picdumps und einen täglichen Gifdump. 100% aktuelle und lustige Fun Pics. Jetzt mehr entdecken!
Rate it!
Top Kommentare

Das war ein 18-jähriger aus Vorarlberg im Jahr 1979. In Österreich gibt es einen großen Erfahrungsschatz, was das Einsperren im Keller betrifft.

https://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Mihavecz

Das ist schon über zwei Jahre her: https://www.globalcitizen.org/de/content/bangladesh-invents-biodegradable-throw-away-bag/

Aber die Sache scheint nicht so gut angenommen worden zu sein als man erwarten würde. Zumindest finde ich kaum Informationen darüber. Man sollte ja meinen, dass nach dem Artikel noch einiges passiert ist. Vielleicht wurde aber auch nur ein Patent angemeldet, dem Erfinder Geld in die Tasche gesteckt und die Ölkonzerne produzieren weiter ihre echten Plastiktüten.

Kommentare

Egal. Apple Care+ kann man noch eine ganze Weile nach dem Kauf aktivieren. Danach halt erst den Schaden melden.

Das es wie Plastik aussieht und sich so anfühlt löst das Problem ja bei weitem nicht. Ist es auch so robust? Hält es auch so lang?

der hatte bestimmt vorher ordentlich Schnaps getrunken, das Konserviert

Das ist schon über zwei Jahre her: https://www.globalcitizen.org/de/content/bangladesh-invents-biodegradable-throw-away-bag/

Aber die Sache scheint nicht so gut angenommen worden zu sein als man erwarten würde. Zumindest finde ich kaum Informationen darüber. Man sollte ja meinen, dass nach dem Artikel noch einiges passiert ist. Vielleicht wurde aber auch nur ein Patent angemeldet, dem Erfinder Geld in die Tasche gesteckt und die Ölkonzerne produzieren weiter ihre echten Plastiktüten.

bei hofer und spar gibts schon seit jahren biologisch abbaubare obstsackerl?!

So etwas ist weder neu noch alternativlos.

Es gibt Kunststoffe aus Bambus, aus Zuckerrohr...

Aber auch diese können weder alle anderen Kunststoffe ersetzen, noch lösen sich diese in Luft und Liebe auf. Es gibt "Biologisch abbaubare" Mülltüten, die in vielen Regionen nicht in den Biomüll dürfen, da sie eben sehr viel länger brauchen bis sie abgebaut sind. (Edith: Das scheint hier ja besser zu sein) Der Anteil an diesen Kunststoffen steigt dann also Jahr für Jahr in den Biomüllanlagen.

Ich hab mich ehrlich gesagt nicht ausreichend über diesen Jutekunststoff informiert, aber der Gedanke ist wie gesagt nicht neu.

Famila bei uns um die Ecke verwendet z.B in der Gemüsetheke Plastiktüten aus Zuckerrohr.

Es gibt immer mehr Geschirr aus Bambus und auch in Textilien wird immer häufiger Modal (chemisch aus Buchenzelluluse erzeugte Fasern) oder Bambus verwendet.

Es passiert was, da der Markt es ja auch will. 
Aber eben langsam. Nichts davon ist die eine Lösung.

Und auch die Herstellung dieser Materialien passiert nicht Ressourcenlos (Wasser z.B.)

 

Ich bin da auch nicht informiert aber würde sagen woraus etwas gemacht wurde ist zweitranging. Würde es aus Erdöl sein und nach 3 Tagen zerfallen hätten wir auch keine Problem. Aus Holz kann man mit Druck Diamanten erschaffen, die lösen sich auch nciht schnell auf... und vermutlich könnte man die auch aus Zuckerrohr machen... 

Naja, zumindest in seinem Heimatland sind Plastiktüten schon seit Jahren verboten, von daher können die "Ölkonzerne" (die ich erstmal nur mit dem Fördern  von Öl in Verbindung gebracht hätte) mit Ihrer feindlichen Übernahme des Patents vieles erreichen, aber nicht dass weiterhin Plastetüten für Bangladesh hergestellt werden. Wenn man Sonali Bag bei Google eingibt wird man von Suchergebnissen erschlagen, also stelle ich mal ganz grundsätzlich Deine Recherchesuperkräfte in Frage. https://www.thefinancialexpress.com.bd/views/commercial-production-of-sonali-bags-1571587544 wink

Ist doch nur die Rückseite.

Und aus dem Grunde sind mir die Designs von Smartphones herzlich egal.

Nach dem Kauf Panzerglas drauf und Hülle drum und gut ist.

Das war ein 18-jähriger aus Vorarlberg im Jahr 1979. In Österreich gibt es einen großen Erfahrungsschatz, was das Einsperren im Keller betrifft.

https://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Mihavecz

NEU AUF INW

Gerade Hot