Feed
Top Kommentare

gibts mit random Aussetzern auch von der Firma Intuitive Suicidal

Hoppla, unser Provider hat ein kleines Netzproblem. Wir informieren Sie, wenn der Eingriff fortgesetzt werden kann. 

Kommentare

Hat Sie überlebt? frown

Verschwörungstheoretiker würden jetzt sagen: "Der operiert den Tumor raus, der durch 5G entstanden ist" crying

und das ganze gesponsort von Chiquita!

Mmhh... damit könnte mir die Mutti nach Jahren wieder die Socken stopfen. sad

Ich denke das Video ist älter als LTE ;-)
Also deutlich vor 5G

Ps. In Deutschland wird es wohl noch Jahrzehnte dauern bis OP über "5G", bei der Netzausbau Geschwindigkeit

Fast alle besiedelten Gebiete in Deutschland haben schon 5G, und damit bestimmt auch so gut wie alle Kliniken, für die so etwas in Frage käme (normale Glasfaser würde aber auch reichen). Kannste hier nachschauen: www.4g.de

Hihi... seriöse Quelle für 5g zu finden unter 4g.de enlightened

Damit können auch Chirurgen ins Home office wechseln.wink

Hoppla, unser Provider hat ein kleines Netzproblem. Wir informieren Sie, wenn der Eingriff fortgesetzt werden kann. 

das ist ein DaVinci Roboter, der Firma Intuitive Surgical. Ja, es ist möglich, diesen per Remote übers Internet zu steuern, wird aber selten gemacht, aufgrund des Delays. In diesem Video, könnte es natürlich zu "Show-Zwecken" tatsächlich per 5G gemacht worden sein, aber im wirklichen chirurgischen Einsatz wird das bestimmt nicht gemacht.

Von der Spezifikation her besitzt 5G tatsächlich einen Ultra-Low Latency Modus. Ist für "Industry 4.0" und selbstfahrende Autos / Fahrerassistenz / Unfallvermeidung / Fahren im Verbund vorgesehen. Fürs Operieren würde man, wenn es schon sein muss, aus Zuverlässigkeitsgründen natürlich eine dedizierte Leitung vorziehen. Anfangs haben sich ein paar große Industriefirmen stark um die Funklizenzen gerissen, mit denen sie auf ihrem Werksgelände private 5G installationen aufbauen dürfen, aber seitdem hab ich nichts mehr davon gehört. Ich vermute selbst da ist die Adaptionsquote noch nicht sooo brilliant. Die öffentlichen 5G Testblasen, von denen man ab und zu in der Presse hört, adressieren aber nur den High-Datarate Modus und implementieren die anderen Modi AFAIK nicht.

gibts mit random Aussetzern auch von der Firma Intuitive Suicidal

"Intuitive Suicidal mit random Aussetzern"...schade, daß mir das nicht eingefallen ist ! :-)))))))))))))

NEU AUF INW

Gerade Hot