Feed
Copyright claim
24.12.2020
80%
8226
13

iNW-LiVE Daily Picdump #241220

Auf isnichwahr.de findest du täglich die besten Bilder in den Daily Picdumps und einen täglichen Gifdump. 100% aktuelle und lustige Fun Pics. Jetzt mehr entdecken!
Rate it!
Top Kommentare

:

Nach 9 Jahren "Grundschule" kann jeder automatisch weiter für 3- (selten 4-) Jahre zur "Oberschule" gehen.
Diese wird (üblicherweise) in jedem November mit der weltweit zweitgrößten, gleichzeitig in allen entsprechenden Schulen stattfindenden Abschlußprüfung "ENEM" abgeschlossen.

Wer die ENEM Prüfung "sehr gut" abschließt darf kostenlos studieren und bekommt eine Unterstützung zusätzlich, damit man nicht noch nebenher arbeiten muss.
Wer die Prüfung nicht so gut abschließt darf immer noch studieren, muss dann aber alles selbst bezahlen.

Ich verstehe Nummer 12 so, dass der Junge, wie wohl zehntausende andere, im letzten Schuljahr der Oberschule Nachhilfe gebraucht hat.

Dass das nun "famously difficult" sein soll diese Prüpfung zu bestehen kann ich nicht bestätigen. Ich hab jedes Jahr auch 17 jährige, dann allerdings ausschließlich Mädchen, die diese Prüfung "sehr gut" bestehen. Die Jungs haben, aus jahrzehntelanger Erfahrung,  oft keine Lust bis zur Oberschule weiter zu machen und hören oft nach der 9 Klasse auf. 
Man muss den Unterricht in brasilianischen Schulen mal selbst mit ansehen... Z.B. Englischlehrer, die selbst kein Englisch können und andauernd "Em Greve" sind, also streiken.

In diesem Jahr hatte das Schuljahr im Februar nach den Sommerferien geade wieder begonnen, als im März alle Schulen geschlossen wurden. Seitdem gab es keinen Unterricht mehr und niemand weiß, ob, wann und wie es weitergeht.

hintergrundinfos sind immer gern gesehen --- danke

Kommentare

"found". Ganz klar, weil die Geometrie in den getrockneten klber eingeritzt wurde cheeky

Out of the box

Was man wohl erst im australischen Knast für so ne Packung bekommt yes

in der Schweiz nur ein Pack Hack

Spruch eines Schulkollegen, der seit ? Jahren in der Nähe von St Gallen lebt: Was sind schon 1 Mio CHF ?! Hunderttausend Weizenbier, und dann haste noch nichtmal Geld für Kippen.

Das Teddybärensofa finde ich verstörend sad

Ja, mir hat sich gleich der Gedanke an den human centipede aufgedrängt. sad

:

Nach 9 Jahren "Grundschule" kann jeder automatisch weiter für 3- (selten 4-) Jahre zur "Oberschule" gehen.
Diese wird (üblicherweise) in jedem November mit der weltweit zweitgrößten, gleichzeitig in allen entsprechenden Schulen stattfindenden Abschlußprüfung "ENEM" abgeschlossen.

Wer die ENEM Prüfung "sehr gut" abschließt darf kostenlos studieren und bekommt eine Unterstützung zusätzlich, damit man nicht noch nebenher arbeiten muss.
Wer die Prüfung nicht so gut abschließt darf immer noch studieren, muss dann aber alles selbst bezahlen.

Ich verstehe Nummer 12 so, dass der Junge, wie wohl zehntausende andere, im letzten Schuljahr der Oberschule Nachhilfe gebraucht hat.

Dass das nun "famously difficult" sein soll diese Prüpfung zu bestehen kann ich nicht bestätigen. Ich hab jedes Jahr auch 17 jährige, dann allerdings ausschließlich Mädchen, die diese Prüfung "sehr gut" bestehen. Die Jungs haben, aus jahrzehntelanger Erfahrung,  oft keine Lust bis zur Oberschule weiter zu machen und hören oft nach der 9 Klasse auf. 
Man muss den Unterricht in brasilianischen Schulen mal selbst mit ansehen... Z.B. Englischlehrer, die selbst kein Englisch können und andauernd "Em Greve" sind, also streiken.

In diesem Jahr hatte das Schuljahr im Februar nach den Sommerferien geade wieder begonnen, als im März alle Schulen geschlossen wurden. Seitdem gab es keinen Unterricht mehr und niemand weiß, ob, wann und wie es weitergeht.

Ok...das ist echt interessant. Finde ich super, dass wir hier auch was dazulernen. Kostenlos studieren ist in Brasielien sicherlich echt richtig was wert, da es sich wohl die wenigsten leisten können. Aber eine Frage habe ich noch dazu: kennst du die Schwester? blush

Ne, seine Schwester nu gerade nich... Aber ich kenne viele Schwestern ;-)

Ich "arbeite" gerade an einer Absolventin, die seit 2 Jahren Mathelehrerin in Serra Talhada-PE ist. Sie ist 24 Jahre alt und INTELLIGENT. Eine Eigenschaft, die im Nordosten von Brasilien nicht wirklich häufig vorkommt.
Normalerweise ist meine Standard-Frage anfangs: Wieviel ist 1 + 2 x 3 und da fallen über 90% durch... Und 9 ist oft noch nichtmal die "falscheste" Antwort... 

Eigentlich habe ich einen Flug am 01.01. nach Recife, um dann meine "Arbeit" an ihr zu intensivieren...
Aber nun kam meine Mutter vorgestern als Notfall ins Krankenhaus und 2 Covid-Tests bei ihr waren auch noch positiv... Daher ist gerade alles entsprechend "durcheinander" und der Flug wird ohne mich starten...

Gute Besserung und viel Erfolg bei der "Arbeit"

Puh, und ich dachte gerade mein Weihnachten war scheiße. Aber danke für die tollen infos, immer wieder toll wieviel man hier in den comments lernt.

Gute Besserung und die besten Wünsche für deine Mutter!

hintergrundinfos sind immer gern gesehen --- danke

Gerade Hot

88%
1125
2

No title #247755

100%
706
3

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #240922