Feed
Top Kommentare

Schöner Basilikum.

:( Ich musste in eine neue Welt eintauchen als ich mir Kräuter zugelegt habe (Alter, worauf man da theoretisch alles achten kann..)
#1 Basilikum braucht Sonne
#2 Wurzeln brauchen Platz. Ich habe den gekauften Basilikum geteilt und in in 2 größere Töpfe umgetopft.
#3 Kräuter mögen keine Staunässe. Meine Kräuter bekommen Wasser von unten durch so einen selbst-wässernden Topf (ziehen sich das Wasser selbst)
#4 Hol dir keinen Dill.

Kommentare

Schöner Basilikum.

<3 Danke! Ja, der geht irgendwie ziemlich ab. Der weiß noch nicht, dass bei mir normalerweise keine Pflanze lange überlebt.

Der ist wirklich schön. Meiner sieht so aus als hätte er Trauerfliegen verdient yes

Meiner hatte nicht so viel Bock.

:( Ich musste in eine neue Welt eintauchen als ich mir Kräuter zugelegt habe (Alter, worauf man da theoretisch alles achten kann..)
#1 Basilikum braucht Sonne
#2 Wurzeln brauchen Platz. Ich habe den gekauften Basilikum geteilt und in in 2 größere Töpfe umgetopft.
#3 Kräuter mögen keine Staunässe. Meine Kräuter bekommen Wasser von unten durch so einen selbst-wässernden Topf (ziehen sich das Wasser selbst)
#4 Hol dir keinen Dill.

Klingt nach wichtigen Tipps. Danke sehr. Wenn ich mir wieder einen anschaffe, achte ich mal mehr drauf. Umtopfen hab ich ja schon versucht, aber dann hat er erst mal die Blätter hängen gelassen. Und dann kamen am Ende noch Trauerfliegen. Die Dinger sind so nervig. Ich glaube die haben meinem Basilikum dann den Rest gegeben.

Trauerfliegen hatte ich leider auch (durch den verdammten Dill (RIP)). Habe dann Gelbtafeln um die Kräutertöpfe verteilt und jedes Viech von Hand getötet, was ich finden konnte. Fliegen mögen vor allem die feuchte Erde oben (noch ein Argument für von unten gießen. Erstaunlicherweise hat es gut geklappt, Backpulver auf die Erde zu streuen und ab und zu Wasser drüber zu kippen. Scheinbar mögen Trauerfliegen/Larven das nicht.  Ansonsten gieße ich eher etwas zu wenig als zu viel. Deswegen haben meine letzten Kräuter den Sommer wohl nicht überlebt.. blush
 

Gerade Hot