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Nummer drei ist ähnlich wirr. Wenn da jetzt 8 Fische sind und vorher 7 wegschwammen, na dann sind da jetzt immernoch 8 oder was? Ist eher nen Spitzfindigkeitstest als nen Mathetest, oder?

Und: Wie sollen Fische überhaupt aus einem Teich wegschwimmen? 

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Das ist normal. In der Volksschule haben sie jetzt zwischendurch anscheinend Fangfragen. Z.B. "Ein Beispiel kann nicht gelöst werden."

#1 Wieviele sind auf den ungenannten Ästen? Aber 11 sind auf jeden Fall im Baum …

#3: Es steht da sind 8, vorher waren's also 15.

Nummer drei ist ähnlich wirr. Wenn da jetzt 8 Fische sind und vorher 7 wegschwammen, na dann sind da jetzt immernoch 8 oder was? Ist eher nen Spitzfindigkeitstest als nen Mathetest, oder?

Und bei Aufgabe 8 werden Äpfel mit Bananen verglichen. Bei dieser Fragestellung ist die korrekte Antwort: 8 Äpfel. Das ist aber sicher nicht das von der Lehrerin erwünschte Ergebnis. Anders wäre der Vergleich der Anzahl von Äpfel und Bananen ausgefallen. Aber vielleicht gibt die amerikanische Sprache diese Unterscheidung nicht her.

Wo ist Aufgabe 8?

Oh. Aufgabe 6. Da habe ich die Pixel nicht richtig ausgewertet.

Ist Mathematik nicht die Königsdisziplin der Spitzfindigkeiten?

Und: Wie sollen Fische überhaupt aus einem Teich wegschwimmen? 

https://en.wikipedia.org/wiki/Walking_catfish

Interessanter Name... 

Genau so ha sich der Matheunterricht damals angefühlt no

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