Feed
Top Kommentare

Fail ! Beide tragen keine Sicherheitssandalen!

Die Klappleiter ist ein Nullstab.

Kommentare

Im Prinzip ist das Haus jetzt eingerüstet.

statisch bestimmt....

nur die schwarze Leiter sollte man umdrehen...

Warum die schwarze Leiter umdrehen? Bzw. um welche Achse umdrehen? Weder beim vorne nach hinten drehen noch beim unten nach oben und oben nach unten wenden würde was sich was ändern.

Prinzipiell ist die Frage, ob die Verbindung zwischen Klappleiter und schwarzer Leiter wirklich starr ist oder, was ich glaube, eher als Drehlager angenommen werden muss. Je nachdem wird das dann eher ein tribologisches Problem als ein statisches, also ob der Reibwert zwischen der schwarzen Leiter und dem Boden ein Wegrutschen sicher verhindert.
 

Dich sollte man auch umdrehen ^^

Es gibt keine Statiker unter uns, wir sind der Keller! angry

Der auf den Schultern, sieht man garnicht.kiss

Knackpunkt dürfte die waagerechte Leiter sein, besonders wenn er nur den einen Holm belastet.

(mehr oder weniger ) waagerechte Aluminiumleitern werden auf Baustellen zur Überbrückung von Gräben oder Gerüstfehlstellen benutzt, seit es sie gibt. ich schätz mal die sind dafür ausgelegt. (der Holm eh, und die beiden stärkeren Aluminiumhohlprofile hochkant halten eher noch mehr aus) edit: oder I oder Doppel T-Träger (schwer zu erkennen) Das größte Risiko da dürfte sein, dass die gesamte waagerechte Leiter hochkippt)

Die Klappleiter ist ein Nullstab.

Fail ! Beide tragen keine Sicherheitssandalen!

So lange der Kollege unten an der Leiter kein Bier holen geht, ist alles im grünen Bereich. laugh

Und wen er geht, im blauen?

hellt

Was sagen die Deutschlehrer unter uns?

Plural, indikativ

ihr hellt

https://www.duden.de/rechtschreibung/hellen

Gerade Hot

88%
164
2

No title #266856

90%
3115
6

iNW-LiVE Daily Picdump #251120

81%
3296
2

No title #254985