Feed
Top Kommentare

Wenn ich eine Internet-Zeitkapsel sehen will, ruf ich isnichwahr.de auf! wink

art is immer frech, irgendwann besuch ich ihn (nach dem lockdown)

Kommentare

Die Yahoo toolbar sagt alles...

 

Ich seh auch noch ne separate Google Search Toolbar und ne Taskbar und der Taskleiste.

Den IE hab ich damals schon gehasst.

Naja, so wie der spricht war das anscheinend die Zielgruppe von Microsoft.

 

Junge junge, ich erinner mich nichtmal mehr daran, dass das damals so ausgesehen hat

Erinnert sich noch jemand an den Arabischen Frühling? Demos, Aufstände und was auch immer wurde vielfach auf YT hochgeladen und bildete häufig die Grundlage der Berichterstattung in den Medien hier. Orte und Anzahl von Protestversammlungen als auch übergriffiges Verhalten aller Seiten wurde öffentlich sichtbar, wenn auch nur in den wenigsten Fällen in seiner Authentiztät überprüfbar. Bei aller dringend notwendigen Quellenkritik eine Fast-Echtzeit-Doumentation von Ereignissen; Internet und Verbreitung von Handykameras sei Dank, historische Primärquellen ohne Ende.

Nur dass sich diese Videos fast niemand ansah. Wozu auch? Und nach und nach mangels Relevanz/Klickzahlen oder YT-AGB-Gründen gelöscht wurden, weit bevor Regularien (und damit verbundenen inhärenten Probleme) für social media so diskutiert wurden wie heute. Was nicht mal irgendjemand irgenwann mal gesichert hatte, ist nicht mehr da, die Originalaufnahmegeräte sowieso nicht.

Übrig sind noch die Sekundärquellen, in der Hektik der Ereignisse aufgearbeitete Medien-Bericht mit der Brille damals angenommener Relevanz.

Wikipedia hat teilweise dasselbe Problem, das elektronische Referenzen viel schneller verschwinden als früher gedacht. Von wegen das Internet vergisst nicht, das Internet ist dement ohne Ende.

Rehposts for History! wink

Wenn ich eine Internet-Zeitkapsel sehen will, ruf ich isnichwahr.de auf! wink

cool

Ja, Admin? Dieser Beitrag hier! wink

art is immer frech, irgendwann besuch ich ihn (nach dem lockdown)

War das die Ankündigung für das neue Design?

Ja, für das neue Design von Art Vandelay.     cool

Gerade Hot