Feed
Copyright claim
23.10.2020
80%
8294
11

iNW-LiVE Daily Picdump #231020

Auf isnichwahr.de findest du täglich die besten Bilder in den Daily Picdumps und einen täglichen Gifdump. 100% aktuelle und lustige Fun Pics. Jetzt mehr entdecken!
Rate it!
Top Kommentare

Also die Verbindungen innerhalb der CPU werden nicht mehr handgefertigt. Den Stecker in die Steckdose stecken wird dann aber noch von Menschen gemacht. ;P Irgendwo dazwischen verläuft die Grenze. (Ungefähr bei der mechanischen Montage der fertigen Boards. Die Boards selber werden von Pick'n'Place Maschinen bestückt und rollen durch nen Reflowofen. Menschen fädeln nur ab und zu neue Bauteilrollen ein oder tragen in manchen Produktionsstätten die Boards von einer Maschine zur nächsten.)

Naja, Sie programmieren die Bestücker auch :)

Aber wie dargelegt ist es teilweise einfach gar nicht mehr möglich die Chips manuell zu verbinden. Ein ST7735 (kleiner TFT controller) ist z.B. nur rund 0,7mm breit und 10mm lang, hat dabei aber gut 700 "pins" - also kontaktflächen.

 

€: Der Chip ist knapp 10mm lang und nicht 7mm

Kommentare

Niemandem ist der Deppenapostroph aufgefallen?

been there, done that. Noch beeindruckender ist allerdings "world's end" Horton Plains.

Dafür haben sie ihre Knochen noch erstaunlich gut zusammen.

Aber alle ohne stärkere Bein- oder Kopfverletzungen.

Werden Computer noch immer von Menschen zusammen gebaut oder macht das schon eine Maschine?

Also die Verbindungen innerhalb der CPU werden nicht mehr handgefertigt. Den Stecker in die Steckdose stecken wird dann aber noch von Menschen gemacht. ;P Irgendwo dazwischen verläuft die Grenze. (Ungefähr bei der mechanischen Montage der fertigen Boards. Die Boards selber werden von Pick'n'Place Maschinen bestückt und rollen durch nen Reflowofen. Menschen fädeln nur ab und zu neue Bauteilrollen ein oder tragen in manchen Produktionsstätten die Boards von einer Maschine zur nächsten.)

Mich interessiert eigentlich ob bei großen Herstellern die Komponenten von Menschen oder Maschinen ins Gehäuse gebaut und angesteckt werden?

Zitat "...Menschen fädeln nur ab und zu neue Bauteilrollen ein oder tragen in manchen Produktionsstätten die Boards von einer Maschine zur nächsten."

Also sind Menschen nur noch die Diener der Maschinen. Sehe ich das richtig?

Och, die Maschine kümmert das wenig, wenn du dich ihrer Handlungsempfehlung widersetzt. Aufn Kopp gibts dann vom Vorgesetzten. Einem Menschen. Okay, naja, das mit der Menschlichkeit ist manchmal fragwürdig, aber die Spezies. Du weißt wie ich meine. Also wessen Diener sind sie? ;-)

Naja, Sie programmieren die Bestücker auch :)

Aber wie dargelegt ist es teilweise einfach gar nicht mehr möglich die Chips manuell zu verbinden. Ein ST7735 (kleiner TFT controller) ist z.B. nur rund 0,7mm breit und 10mm lang, hat dabei aber gut 700 "pins" - also kontaktflächen.

 

€: Der Chip ist knapp 10mm lang und nicht 7mm

Stretchfolie.... hm...

Ich steh eher auf sowas :

https://www.amazon.de/s?k=scheisse+geparkt&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&ref=nb_sb_noss

Gerade Hot

88%
1198
1

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #231120