Feed
Top Kommentare

diese richtig schnellen züge benötigen extra trassen. willst du wirklich, dass die deutsche bahn so ein projekt starten soll? am besten noch unter scheuer?

Das war entweder ein sehr kurzer (mur Triebfahrzeug?) oder das Video wurde beschleunigt. Die sind zwar schnell, aber nicht sooo.schnell

Edit: Sieht von den Farben aus wie der Tohoku Shinkansen, der bis zu 320 km/h fährt.

Hier ein echtes Video dieses Zuges mit 310km/h

Kommentare

Da stehste freiwillig nicht zu nah an der bahnsteigkantesad

Fitze-Fitze-Fatze, Fitze-Fitze-Fatz...

MAglev

Das war entweder ein sehr kurzer (mur Triebfahrzeug?) oder das Video wurde beschleunigt. Die sind zwar schnell, aber nicht sooo.schnell

Edit: Sieht von den Farben aus wie der Tohoku Shinkansen, der bis zu 320 km/h fährt.

Hier ein echtes Video dieses Zuges mit 310km/h

Warum sieht man hier nicht den aufgewirbelten Staub und Dreck vom Video oben?

Ist halt ein anderes Video. wink

Jetzt noch ein vergleich zu unseren "Schnell" Zügen hier in Deutschland.

diese richtig schnellen züge benötigen extra trassen. willst du wirklich, dass die deutsche bahn so ein projekt starten soll? am besten noch unter scheuer?

Der ICE stellte schon 1988 mit 406 km/h einen Weltrekord auf. Im Einsatz sind sie heute auf einigen Strecken mit 300 km/h, sonst 200-250 km/h.
Nicht unbedingt nur auf Höchstgeschwindigkeit zu setzen, sondern (zu versuchen) die Taktung, Zuverlässigkeit und Netzabdeckung zu verbessern, ist eine rationale Entscheidung. Stichworte: Prioritäten und Ressourcen. Kein Stichwort: Prestigeprojekte.

Einmal durchfegen bitte. Sekunde. Fertig.

Vom Monitor abgefilmt, wow

shinkansen heart

Shimpansen?