Feed
Copyright claim
13.10.2020
85%
8308
13

iNW-LiVE Daily Picdump #131020

Auf isnichwahr.de findest du täglich die besten Bilder in den Daily Picdumps und einen täglichen Gifdump. 100% aktuelle und lustige Fun Pics. Jetzt mehr entdecken!
Rate it!
Top Kommentare

Neuseeland ist seit Mai praktisch Corona-frei. Könnten wir theoretisch auch haben, wenn die Leute einfach mal die Füße für'n Monat still halten könnten ...cheeky

Verstehe, was Sentinelproben sind.

Dann poste erneut.

Und mache vielleicht einen Vorschlag, wie eine Infektion nachzuweisen ist, wenn du den PCR-Test ablehnst.

Kommentare

Can't Have Shit In Detroit | Know Your Meme

Neuseeland ist seit Mai praktisch Corona-frei. Könnten wir theoretisch auch haben, wenn die Leute einfach mal die Füße für'n Monat still halten könnten ...cheeky

Dann geh doch zu Twitter angry

Gleiches auf der Isle of Man. Die haben das am Anfang super knallhart durchgezogen und haben jetzt schon ewig keine Fälle mehr (okay, sie hatten 5 Fälle insgesamt (!) über die letzten 5 Monate). Keine Maskenpflicht, Pubs sind offen. Aber: Wer auf die Insel kommt muss sich sofort für 14 Tage in Quarantäne begeben. Sonst gits Quarantäne in einer Zelle. Auch nicht noch kurz vorher einkaufen gehen. Auch nicht mit Maske. Die sind da echt knallhart. Aber... es funktioniert. Das würde man hier als Diktatur und Willkürsherrschaft empfinden.
Reisen ist für Manx(wo)men AFAIK erlaubt, man "bezahlt" aber damit, bei der Rückkehr 14 Tage zuhause eingeschlossen zu sein, während alle anderen fröhlich unterwegs sind.
Mir fällt aber auch nichs ein, wie man das in Deutschland umsetzen könnte. Zum einen sind wir keine Insel und erheblich größer, was es erschwert, zum anderen von der Kultur her.

BTW: Obwohl die Isle of Man covid-frei ist, sind sie super vorsichtig, sich nicht doch einen Superspreader zu züchten. Pakete werden nicht persönlich übergeben, sondern beim Haus deponiert. Dann gibts ne EMail mit Ablageort und Foto. Wenn ich mir vorstelle, das würde man hier machen... so schnell könnte ich mir gar nicht die Schuhe anziehen, da wäre mein Paket schon verschwunden.

Bei uns ist das Virus zuletzt im April in den Sentinelproben nachgewiesen worden. Aber wir gucken ja lieber auf positive PCR Tests ohne Zulassung, die prinzipbedingt keine Infektion nachweisen können.

Verstehe, was Sentinelproben sind.

Dann poste erneut.

Und mache vielleicht einen Vorschlag, wie eine Infektion nachzuweisen ist, wenn du den PCR-Test ablehnst.

Wenn wir ne Insel wären... Aber ja, wir haben auch zu viel Idioten. Man muss REISEN VERBIETEN! Sofort. Bevor man wieder Kitas und Schulen schließt

und wenn wir einfach mal genug Essen auf die Dampfer packen wär der Welthunger besiegt ... die Welt ist so einfach wink

geil- noch mehr unnötiger Plastikmüll für uns first-worldler, die zu faul, oder zu dumm zum rechnen sind!

das Teil wird wohl nicht nur Tage runterzählen sondern auch auf die Kühltemperatur reagieren

sonst wärs ja kompletter Schwachsinn

Das ist aus Norwegen, nicht aus Rummaulhausen. Die sind nicht so doof. Bei relativ wertigem aber sensiblen Inhalt (große Einwaagen an hochwertigen fleisch- oder Fischprodukten) wird statt einem statischen verzehrdatum, das vom schlechtesten Fall ausgehen muss, eine statistisch sinnvolle Schätzung aufgrund von Temperaturen, UV-Exposition und weiteren Faktoren abgegeben. Und das von so einem faulen und dummen Stück Plastik. Somit wird die Verschwendung von großen Mengen an Lebensmitteln reduziert, wie übrigens generell Großteile des unnötigen Plastikmülls es durch Funktionen wie UV-/Dampf-/O2-Sperren, mikrobiologischem Schutz und vielen weiteren Features schon lange tun.

Ein wirklich außergewöhnlicher Fall. laugh

Und ganz ohne Leiche

Gerade Hot

94%
5771
7

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #191020