Feed
Top Kommentare

"Everybody is okay..." 

Ja? Sicher?

wie gehts wohl dem Lokführer? 

Warum is unsere Welt nicht besser organisiert, warum fahren soooo viele Menschen hunderte Kilometer zu ihrer Arbeitsstelle, warum sind so viele Menschen arm, obwohl sie arbeiten? Warum?

Kommentare

Fake! Aus Filmen weiß man, dass das immer eine riesige Explosion gibt, wenn ein Zug in ein auf den Schienen stehendes Fahrzeug kracht. Zudem wird dabei das Fahrzeug auch immer kilometerweit in die Luft geschleudert und prallt dann einen halben Meter neben dem gerade noch geretteten Fahrer auf den Boden. ... Das Video hier ist nicht einmal annähernd so spektakulär. Also Fake!

FAKE? FILM? Wer hat denn so schnell die Stützen vom Containerauflieger heruntergefahren und die Sattelplatte gelöst?

Pro-Tipp, falls man mal selber auf dem Bahnübergang liegen bleibt:
Handbremse lösen, ersten Gang einlegen, Fuß von der Kupplung nehmen und dann immer wieder den Zündschlüssel drehen. Auf diese Weise mit der Kraft des Anlassers von der Gefahrenstelle "weghüpfen". Sofern noch genug Power in der Autobatterie ist, sollte es reichen ein paar Meter weit wegzukommen.

Das klappt aber auch nicht, wenn man, wie hier geschehen, aufgesetzt hat.

GAng raus und schieben sollte auch helfen

So viele Fragen...

Warum bekommt der Zug grünes Signal, obwohl die Schranke blockiert ist und nicht runter geht?

Warum ruft niemand den Notdienst? Dieser könnte die Bahn informieren.

 

Ich persönlich finde ja die Zeit zwischen Absenken der Schranken und Ankunft des Zugs relativ sportlich.. In Deutschland kann man ja in der Zeit das Auto stehen lassen und noch seine Einkäufe besorgen.

Züge sind sackenschwer und damit sauträge, und zwischen Ereignis eins: 'LKW bleibt auf Gleisen stehen' und Ereignis zwei: 'Zug bremst' war vermutlich nicht genug Zeit, damit die von dir monierte Ereigniskette in Kraft treten konnte. wink  Also: Eventuell hat jemand oder ein automatisches System die Zugsteuerung informiert und eine Blockade gemeldet. Vlt reichte die Zeit noch ein Signal von grün auf rot umzuschalten. Vlt hat das der Lokfahrer sogar noch gesehen, bevor er drüber gefahren ist. Aber dann hatte er trotzdem noch einen Kilometer Bremsweg. Ende.

Warum is unsere Welt nicht besser organisiert, warum fahren soooo viele Menschen hunderte Kilometer zu ihrer Arbeitsstelle, warum sind so viele Menschen arm, obwohl sie arbeiten? Warum?

Politiker.

Da machst du es dir aber sehr einfach.

"Everybody is okay..." 

Ja? Sicher?

wie gehts wohl dem Lokführer? 

Ich glaube nicht, dass der direkt hinter der Windschutzscheibe sitzen bleibt, wenn er auf ein Hindernis zufährt. Ansonsten wird der Ruck vermutlich minimal für ihn gewesen sein, weil der Zug eine ordentliche Trägheit hat. Im Video sieht man auch, dass nichts durch die Windschutzscheibe geflogen ist. Von daher geht es ihm bestimmt gut. Einen kleinen Schock wird er sicherlich trotzdem haben, aber immerhin sind keine Menschen gestorben. Das macht es einfacher sowas zu überstehen.

Ich glaube ich wäre erstmal ziemlich fertig (auch wenn ich physisch unversehrt bin).
 

Der Führer weiß ja nicht, dass keiner im LKW ist...Vielleicht kann er es hoffen, wenn er keinen sieht...aber egal. Ich wäre ziemlich durch.

Ja, im Moment weißt du das nicht. Aber nachdem der Zug zum Stillstand kam, wird ihn wohl jemand informiert haben und dann konnte er sicherlich wieder aufatmen.

Gerade Hot