Feed
Copyright claim
10.10.2020
86%
6963
15

iNW-LiVE Morning Picdump #101020

Auf isnichwahr.de findest du täglich die besten Bilder in den Daily Picdumps und einen täglichen Gifdump. 100% aktuelle und lustige Fun Pics. Jetzt mehr entdecken!
Rate it!
Top Kommentare

Genau! angry

So oft wie heute geheiratet wird, hat man ja sonst kein einziges Wochenende im Jahr mehr seine Ruhe! wink

Recht hin oder her. Wenn man vorher rum geht, können Menschen die auf ihr Recht beharren möchten das dann kundtun.

Klappe nicht aufkriegen und direkt Polizei anrufen ist mies. 

Kommentare

So laufe ich seit Jahren an der Kneipe vorbei mit dem Schild: "Morgen gibt's Freibier".

Hat meine Cousine bei ihrer Hochzeit auch gemacht. Im Umkreis mit Schokolade persönlich an der Tür eingeladen. Als die Polizei um 23:50 kam sagten diese, es haben 12 Parteien insgesamt angerufen. 

Die Kehrmaschine jeden Tag um 8:00 Uhr stört mich ungemein! Ich rufe bald mal bei der Stadt an! angry

Es gibt in D nunmal ein Recht auf Ruhe. Wenn man die ganze Woche malocht wie ein Knecht evtl. auch am Samstag früh raus muss, kann ich verstehen, dass man da keine toleranz auf bringen kann.

Für solche Anlässe kann man entsprechende Lokalitätten buchen um dort so laut zu sein wie man möchte ohne das es jemanden strört.

Recht hin oder her. Wenn man vorher rum geht, können Menschen die auf ihr Recht beharren möchten das dann kundtun.

Klappe nicht aufkriegen und direkt Polizei anrufen ist mies. 

Wenn mir jemand ankündigt, dass es zu Feierlichkeiten kommt, habe ich damit kein Problem, solange man mir sagt wie lange es gehen soll. So kann ich mich darauf einstellen. Natürlich ist für mich dann die Aussage "die ganze Nacht" nicht akzeptabel.

Allerdings wenn 0 Uhr schluss sein soll und um eins immer noch der Bass dröhnt, könnte es sein, dass ich die Polizei rufe. Und ich sehe es auch nicht ein bei solchen Nachbarn zu klingeln, weil in 99% der Fälle Alkohol im Spiel ist und Menschen damit unberechenbar werden.

Hier haben sich scheinbar vor 23:50Uhr schon 12 Parteien beschwert (oder einer 12 mal oder oder).

Nicht jeder kann sich ne fette Location leisten. Gerade wenn man das Wort Hochzeit in den Mund nimmt, ist man schnell das dreifache los...

Und wenn man ewig vorausgeplant hat, ist auch kaum noch was zu kriegen. 
 

Ich weiß nicht wo du wohnst und welche Erfahrungen du gesammelt hast. Ich habe bisher auf jeder Party ansprechpartner gefunden mit denen man reden kann. 
 

Wie gesagt. Wenn man im Vorfeld angesprochen wird ist das ein Zeichen, dass man es friedlich haben will und wenn dann jemand sagt, ich will wissen bis wann und wen ich im Zweifel ansprechen kann und so, dann ist das doch okay. Aber das nur abnicken und dann die Polizei rufen finde ich blöd. 
 

Nun, wenn Du nach Erfahrungen fragst ...

1. Es kann ein "bißchen lauter werden" > ab einer gewissen Lautstärke kann von "ein bißchen" keine Rede mehr sein.

2. Bis 0:00 Uhr > gelogen.

3. `rübergegangen, geklingelt, geklopft, gebrüllt > was kann man noch tun, um das Geschrei und die Musik zu übertönen?

4. Und wenn Du tatsächlich jemanden erreichst, beim ersten Mal bittest, beim dritten Mal drohst, dann wird der Lärmpegel für ein paar Minuten gesenkt und dann wieder aufgedreht. Dass das "die Gäste" sind, ist mir herzlich egal.

5. Dass eine Party angekündigt wird, ist bei uns extrem selten.

 

Ich gebe FiDeMu recht in seiner Aussage, dass er lieber gleich die Polizei ruft, weil ich:

1. Keinen Bock habe, mich mehrmals in der Nacht umzuziehen, nur um "friedlich" einen Nachbarn dazu zu bewegen, seinen Krach einzustellen.

2. Keinen Bock habe, Prügel zu beziehen.

3. Keinen Bock habe, im Sommer bei geschlossenem Fenster zu schlafen, weil die Krawallheinis ihres offen halten.

 

Dein Argument, dass sich nicht jeder "ne fette Location" leisten kann, zieht nicht. Ich würde gerne öfter in Konzerte gehen oder ein schnelles Auto oder öfter in Urlaub fahren , oder, oder, oder. Kann ich mir auch nicht leisten. Und jetzt?

Genau! angry

So oft wie heute geheiratet wird, hat man ja sonst kein einziges Wochenende im Jahr mehr seine Ruhe! wink

Heute eine Hochzeit eines Nachbarn, morgen ein sit-in der anderen Nachbarn, eine Woche später ein get together der WG schräg unter mir...

Es geht nicht um die eine Hochzeit, sondern dass jeder für sich sagt "es ist ja nur einmal im Jahr". Aber wenn jeder so vor geht, hat man eben jedes Wochenende lärmbelästigung. Man wohnt eben nicht alleine.

Hast du 52 Nachbarn?

Und Verlobung und Polterabend und Geburtstag und Kindergeburtstag und Namenstag und noch eine Ausrede, wegen der die 200 Nachbarn im Hochhaus gegenüber mal den Lärm ertragen müssen.

tardigrade = Bärtierchen
 

#danke #bitte #gerngeschehen

Hättest Du den Kommentar nicht später bringen können? Jetzt hab' ich schon selbst nachgesehen vorm `runterscrollen.

cool

Gerade Hot

100%
852
4

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #020821

100%
4327
10

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #310721