Feed
Top Kommentare

Höhenangst ist grausam. Ich saß mal in einem Flugzeug auf einem Fensterplatz und habe rausgesehen. Ich wäre fast in Ohnmacht gefallen. Zum Glück konnte ich noch meinen Platz mit einem aus dem Mittelgang tauschen bevor die Maschine gestartet ist.

 

Keller forever heart

Bei einem Flugzeug möchte ich aber kein Außenstehender sein. Erst recht nicht auf Reiseflughöhe.

Kommentare

Ich hab auch Höhenangst....bin aber trotzdem Gleitschirmpilot.....aber stell mich Mal auf nen Fernsehturm oder so!!

versteh auch nicht, warum man sich dann sowas antut, wenn man Höhenangst hat?
Ich hab auch Höhenangst und würde daher auch nie Paragliding (mit-)machen oder mich in nen Freefall-Tower setzen, etc
Letztendlich würd ich sagen, selbst Schuld

laugh Gerade dann muss man sowas machen!! Bei mir ist es so, dass wenn ich irgendwo runter schaue, dass ich voll das spürbare Kribbeln in meinen Fingerspitzen physisch spüre. Ganz ein ungutes Gefühl. Ohne Geländer kann ich an keinen Abgrund näher hin gehen. Aber sowas ist da, um überwunden zu werden. Man muss sich da selbst fordern. Raus aus der Comfy-Zone, rein ins Abenteuer.

Deshalb bin ich selbstverständlich Tandem-Fallschirmspringen gegangen. Das lustig dabei: Das ist dann wieder so abstrakt hoch, dass es schon egal ist. Ich musste dann in diesem kleinen Flugzeug mit meinem Hintermann am Rücken zur offenen Flugzeugtüre rutschen, mich an die Kante setzen und die Beine baumeln lassen. Von einem fliegenden Flugzeug in ein paar Tausend Meter Höhe. Das beste daran: Das war mir echt egal.

Der ganze Sprung war schon toll, im freien Fall ist ja nur ganz kurz - mangels Strecke - und fliegt dann noch längere Zeit gemütlich am Fallschirm herum. Ich fand aber gar nicht mal so spektakulär. Die Aussicht hab ich beim Wandern auch oft und der freie Fall war zu kurz.  Im Wiener Prater mit der "Black Mamba" fahren haut jedenfalls mehr Adrenalin raus.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Geht mir ähnlich. Nur halt beim Bungee-Jumping.

Sonst bei allem hohen immer Schiss aber wenns unausweichlich wird kommt diese "Jetzt ist es auch egal"-Stimmung und man machts einfach.

Ich konnte mich mit anfangs 50m trauen und immer weiter steigern. Nächstes Jahr gehts von der Europa Brücke/Innsbruck (192m Fall)

 

Mein ehemaliger Mitbewohner hat auch eine ziemlich stark ausgeprägte Höhenangst - auf einer kleinen Trittleiter zu stehen ist meist schon zu viel für ihn. Daher hat's eine Menge Zeit und Geduld gefordert, ihn zu einem Gleitschirm-Schnupperkurs zu überreden. Nachdem er dann das erste Mal in der Luft gewesen ist (> 2m), meinte er, dass er keinerlei Probleme mit seiner Phobie gehabt hätte, einfach, weil ihm der Bezugspunkt (Geländekante, Geländer, ...) gefehlt habe. Nun haben wir beide seit ein paar Jahren unsere Lizenz und er weniger Probleme mit der Trittleiter. smiley

Höhenangst ist grausam. Ich saß mal in einem Flugzeug auf einem Fensterplatz und habe rausgesehen. Ich wäre fast in Ohnmacht gefallen. Zum Glück konnte ich noch meinen Platz mit einem aus dem Mittelgang tauschen bevor die Maschine gestartet ist.

 

Keller forever heart

jede Phobie ist für den Betroffenen grausaum. Leider können das Außenstehende nicht verstehen

Bei einem Flugzeug möchte ich aber kein Außenstehender sein. Erst recht nicht auf Reiseflughöhe.

Ja, wenn man nur blöd rumsteht, kommt man nie an. Daher: Immer Außenfliegender sein! laugh

Ommmm is on fire heute! :-D

ja das stimmt

ich z.B. habe Angst vor nackten Brüsten

solltest mal sehen wie ich durchdrehe wenn mir Eine Welche entgegehält

Wie Er die Aussicht genießt cool

NEU AUF INW

Gerade Hot

90%
3828
12

iNW-LiVE Morning Picdump #120424