Feed
Top Kommentare

Diese Wohlstandskinder mit ihren Gamerchairs/ -tastaturen und Flachbildschirmen. wink

Wir mussten noch Röhren schleppen, mindestens einer musste Windows neu aufsetzen no und die patch-Stände der Games abgleichen cheeky - früher war wahrlich nicht alles besser, in manchen Bereichen sogar fast nichts. enlightened

Ob ich froh sein soll, die 10BASE-Netzwerke nicht direkt miterlebt zu haben, weiß ich nicht.

musste erstmal googlen ob meine erinnerungen mich nicht täuschen :P damals die ersten lans noch hl deatmatch, später cs beta 1 und beta 2 mit waffenruns (die waffen der vorrunde blieben für die nächste runde liegen und waren ansich nur durch die farbe der zielfernrohrgläser unterscheidbar, der fahrstuhl auf der einen map war praktisch selbstmord uvm...), das ist tatsache schon über 20 jahre her xD hardcore *feeling older than ever* indecisioncool

Kommentare

 Gerade original letzte Woche mit 8 Mann gemacht, aber ohne Gamingstühle, nur mit Alkohol. L4d2, UT und so :) 

Diese Wohlstandskinder mit ihren Gamerchairs/ -tastaturen und Flachbildschirmen. wink

Wir mussten noch Röhren schleppen, mindestens einer musste Windows neu aufsetzen no und die patch-Stände der Games abgleichen cheeky - früher war wahrlich nicht alles besser, in manchen Bereichen sogar fast nichts. enlightened

Ob ich froh sein soll, die 10BASE-Netzwerke nicht direkt miterlebt zu haben, weiß ich nicht.

Und keiner hatte Ahnung von IP, also hat man wild irgendwas konfiguriert und daheim nen halben Tag gebraucht um wieder ins Internet zu kommen... 

Das waren noch Zeiten (ca. 2007), ich fühle die Rückenschmerzen von den Drecksstühlen und vom schleppen der 21" Röhre immernoch. ;)

10 Base-T habe noch am Rand auf einer meiner ersten LANs (2002) miterlebt, aber das war da glücklicherweise schon am aussterben.

musste erstmal googlen ob meine erinnerungen mich nicht täuschen :P damals die ersten lans noch hl deatmatch, später cs beta 1 und beta 2 mit waffenruns (die waffen der vorrunde blieben für die nächste runde liegen und waren ansich nur durch die farbe der zielfernrohrgläser unterscheidbar, der fahrstuhl auf der einen map war praktisch selbstmord uvm...), das ist tatsache schon über 20 jahre her xD hardcore *feeling older than ever* indecisioncool

#Panzerfahren in CS_Siege

#m4 Colt Carbine mit ZF & Schalldämpfer

#nichts sehen auf de_desert

Naja, so schön wars nich. Verqualmte Räume, teils beschissene Musik, kaum Schlafplätze. Schlecht organisiert eben^^

Elendig viel Energy, Bier & Gras. Als Stuhl musste aus Platzmangel auch mal nen Sofa, Kasten Bier o.ä. herhalten.

Viele Streitereien/Prügeleien wegen angeblicher Cheats, Hacks whatever.

Alle Rechner auf einen Patch-Stand bringen dauerte teils stunden. (2001)

Mit diversen Helferlein mal 56h durchgehalten... nie wieder.

Mit einer 200er Leitung heutzutage schon fast quasi überflüssig.

Naja heute wäre das von mir Generalstabsmäßig durchgeplant worden.

Ich war an ner LAN und mein CS 1.6 war nicht up-to-date, weshalb ich nicht mitspielen konnte  indecision (kein Internet vorhanden)

PS: Seit ich wegen Corona viel zu Hause sitze, habe ich tatsächlich auch so einen Gaming Stuhl und bin in CS direkt 3 Skillklassen aufgestiegen!

mit gamerkaugummi wärst du sogar noch eine klasse besser ^^

nein du solltest nicht froh sein 10 Base Network mitbekommen zu haben echter krampf 

Flachbildschirme gibts ja schon länger, aber curved ist schon ziemlich neu.

 

Verrück das ganze alte LAN-Setting zu sehen, aber mit Gamingstuhl und Fritzkola.

Ohja, die 10BASE-Netzwerke über Koaxialkabel. Das waren noch Zeiten. Und dann musste man immer denjenigen finden, den Abschlusswiderstand vergessen hat.

Ich hab sogar noch verrücktere Sachen gemacht. Zum Beispiel Diablo 1 über ein Nullmodemkabel zocken. Das war schon irre. cool

Allerdings konnte man die Abschlusswiderstände tatsächlich durch Alufolie ersetzen, wieviel LAN´s wären sonst geplatzt bei uns...achja die gute BNC Zeit... PS: niemals den choleriker gamer (der gerne mit der Faust auf den Tisch haut) in die mitte des dünnen Tapeziertisches setzen. Das war eine wilde rutschpartie der Röhrenmonitore ^^ Danach ging es mit dem System in der Schubkarre nachhause

schade, dass es davon kein Video gibt @Moa cool

wirklich schade :D