Feed
Copyright claim
11.09.2020
80%
12017
34

isnichwahr.de Freitags-Picdump #505

Auf isnichwahr.de findest du täglich die besten Bilder in den Daily Picdumps und einen täglichen Gifdump. 100% aktuelle und lustige Fun Pics. Jetzt mehr entdecken!
Rate it!
Top Kommentare

hab ich zuletzt im Garten des Palais Lobkowitz gesehen (Deutsche Botschaft in Prag).
Auf einem Wikipedia Foto steht es da auch noch.

Oder gibt es davon mehrere?

Persönliche Anekdote:
Ich war in Elsenborn in Belgien bei einem PUHDYS Konzert, als es während des Konzertes plötzlich überall heißt: Genscher hat die Leute raus geholt.
Zurück in Frankfurt rufe ich am nächsten Tag meine im Sommer 1989 in der DDR kennengelernte zukünftige EX-Frau bei Ihrer Arbeitsstelle im Kombinat "Waren des täglichen Bedarfs" in Halle-Ost an: Wenn Genscher das einmal schafft, dann geht das auch nochmal. Fahr sofort nach Prag. Wir treffen uns dort morgen um 08:00h am Hauptbahnhof. OK, Sie will Ihren Wellensittich noch zur Mutter nach Ha-Neu bringen (Halle-Neustadt) aber dort trifft sie auch Ihre Schwester und beide sagen: Bist du verrückt? Wir sind gerade auf dem Weg nach Budapest...

Ich fahre derweil Richtung Prag. An der Grenze bei Waidhaus muss ich feststellen, dass die nachts geschlossen ist und erst ab 08:00h wieder auf macht. MIttags dann in Prag angekommen: Es gibt gar keinen Haupttbahnhof in Prag... Ich fahr durch die Stadt und suche die Deutsche Botschaft. Dabei sehe ich hunderte, wenn nicht tausende verlassenen Trabis an jedem freien Millimeter in der Stadt stehen. Verlassen, oft die Türen und Fenster noch auf. Alles rennt zur Botschaft. Die Polizei versucht die Autos abzuschleppen. Sie werden ohne Rücksicht auf Verluste auf Abschleppwagen gezogen, die Schmierseife auf der Ladefläche haben. Kaum ist ein Wagen abgefahren kommt der nächste und stellt sich dorthin.

Genau das bedeutet für mich dieses Denkmal mit dem Trabbi und den Füßen dran.

Meine Freundin habe ich in Prag nicht gefunden. War sie an der Granze herausgeholt worden? Hatte sie es bis Prag geschafft?

Auf dem Platz vor der mittlwerweile aus Platzgründen geschlossenen Botschaft hunderte Menschen. Kopfsteipflaster und Baustelle. Keine Toiletten... Drumherum in den Straßen weitere tausende Menschen. Nachts versuche ich in einer Seitenstraße in meinem Golf zu schlafen, aber es ist so kalt, dass ich immer wieder aufwache. Letztendlich fahre ich am nächsten Morgen nach Frankfurt zurück, denn ich kann sie ja nirgends finden.

Kaum liege ich zu Hause im Bett und schlafe endlich klingelt das Telefon: Hallo, Ich bin in Hof. Der Zug fährt weiter nach Paderborn. Dort, in Sennelager, haben wir uns dann letztendlich wieder gesehen.

In der ARD sieht man noch manchmal einen Bericht, bei dem DDR-Flüchtlinge einen Zaun neben der Botschaft umrennen um zum Garten zu gelangen. Da ist sie mit dabei, in der Gruppe. Und wenn diese Szene noch weiter läuft dann sieht man sie über den Zaun der Botschaft klettern.

Jahre später war ich dort mit unserer Tochter. Genau da, wo Ihre Mutter über den Zaun geklettert war.
Der Zaun wurde gegen ein deutlich höheres und nach außen gebogenes Modell ersetzt. Und im Garten sah man eben dieses Denkmal.

 

https://www.kilindo.de/xyz/Prag2.jpg

 

Das Datum ist übrigens falsch. Es war der 03. Oktober 1989.

2009... auch in rot:

https://www.kilindo.de/xyz/Prag3.jpg

Beamtenschweiß. Die seltenste Flüssigkeit der Welt

Kommentare

 

Fußball ist so wie die Studentenpartys früher, sind zu viele BWL'er da wird's einfach scheiße.

Square Starfish:
Komm mir nicht mit "Birth defects"! Das ist das völlig gesunde Kind von Spongebob und Patrick!

Sehen für mich aus wie 08/15 Norweger 

Wo ist Seelax, wenn man ihn mal braucht? angry

- ok, und nachdem er vom Kribbeln aufgewacht ist, schnappt er sich dann schnell mal das Handy und macht von der Spinne ein Bild. Und da er seinen Arm dabei keinen Millimeter bewegt, bleibt die genau da, wo sie war und wartet das Bild ab. Sicher hat der Typ nicht einfach die leere Hülle einer "gehäuteten" Spinnen da rein bugsiert... das wäre ja irgendwie echt arm... 

in jedem Spiel in dem es Autohäuser gibt cool

Wo ist der Witz bei

?

Ich denke, die vier Kegel, die stehen geblieben sind. Ich glaube, gewollt ist das ganz schön schwer.

Zu eins (1)
Ganz links steht Erling Haaland und der hat sicher kein BWL studiert. Verdient aber trotzdem ganz gut.

 

Dann aber Bild vom Chef draufkleben.

Da fehlen noch die Stöckchen mit den Karten dran mit den Ziffern drauf.

 Pre- und Afterrace - Hockenheim -  Seite 2 - RaceRoom Racing Experience - www.pcars-forum.de

18 Schritte am Tag sind bei dem Standard? Ok...

Bett, Klo, Kühlschrank, Sofa, Kühlschrank, Bad, Bett
In einem Kellerraum ist alles 3 Schritte voneinander entfernt smiley

Du Amateur! angryIch stehe einmal am Tag auf, um die Schüssel zu leeren, der Rest ist in Griffweite. Macht 6 Schritte/ Tag. cool

drive medical toilettenstuhl

crying also pennst du sogar da drauf? cool

Pennen? Das hab' ich mir von meinen Nachbarn, den Delfinen abgeschaut: Immer eine Hirnhälfte wach. mail

Gerade Hot

64%
3240
3

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #250920

80%
2686
4

Sturer Pfeil

81%
2387
3

No title #251010