Feed
Top Kommentare

Solange es keine Deutschen sind, die mit nem Pazer in Polen rumfahren...

Kommentare

Solange es keine Deutschen sind, die mit nem Pazer in Polen rumfahren...

Die erhobenen rechten Arme machen die Geschichte dann doch etwas unlustig frown

das einzig schlimme an diesem Video ist die grottige Bildqualitätcheeky

Oh man.. du meckerst bestimmt auch wegen sowas rum..

Die Deutschen haben eine ganz besondere Fähigkeit in dieser Hinsicht das man im allgemeinen Pareidolie nennt.

Wieder ein neues Wort, was ich noch nicht kannte. Und wo ich keine Ahnung habe, wie man es aussprechen sollte. Danke dafür! laugh

In dieser Szene ist es glaube ich ist es aber nur wenig anwendbar - der Kontext junger Mensch - Panzer - strammer rechter Arm (Sek. 18-19) ist ziemlich präzise interpretierbar und hat weniger was mit einem Stein, der aussieht wie ein Kopf oder einer Wolke, die Ähnlichkeiten mit einem Hamster aufweist zu tun. Im Grundsatz stimme ich dir da aber zu - zumindest ich bin da, ob "Deutscher" oder nicht, sehr leicht triggerbar. Da habe ich inzwischen zu viele Bilder von toten und misshandelten Menschen aus dieser und der aktuellen Zeit gesehen.

.Öhm, vielleicht bin ich ja wirklich `ne blinde Nuss, aber der stramme rechte Arm entpuppt sich in sec 19 m.E. als Maschinengewehr o.ä..

Ohgott. Ich geh mal schnell zum Schämen in´s Dachgeschoss!11 - Du hast vollkommen recht... vielen Dank, Sherlock! cryingsad

Damit bestätigst du zum einen i-ben-i´s Kommentar hnsichtlich der leichten Triggerbarkeit bei solchen Symbolen und gleichzeitig meine mangelnde Sehschwäche. Zumindest ist es ein recht strammes MG... wenigstens das möchte ich mir zugute halten. Vielen Dank für die Korrektur und den Diskurs!

Edith: Bei nochmaliger Betrachtung des screenshots musste ich feststellen, dass das MG an der rechten Schulter des Jugendlichen angebracht sein muss - es scheint so, als würde er sein strammes rechtes MG emporheben cool

Ich muß ehrlich sagen, ich wäre da jetzt nie drauf gekommen dass das der Hitlergruß sein soll. Ich dachte (und denke noch) der grüßt nur die Filmenden.

Wenn es so ist wie du sagst geht das natürlich gar nicht aber ich denke und hoffe dass sie nur Spaß hatten. smiley

warum?

hältst du nie den Arm zum Fenster raus um den Wind zu spüren?

Weil es in positiver Anerkennnung von Naziverbrechen geschieht. [inzwischen ist sowas für mich nicht mehr witzig sondern beängstigend und von daher klartextrelevant]

Asnonsten: Ich halt mein Gesicht hin... bzw. die inzwischen deutlich verlängerte Stirn. Dieses Gefühl, wenn der Wind dann durch das verbliebene Resthaar streicht ist herrlich cool

Die verlängerte Stirn glaub ich dir zwar, aber, dass du aus dem Keller kommen würdest macht die Sache dann doch unglaubwürdig.

Mein Keller ist etwas luxuriöser, als die Standardversion - es gibt 1 Fenster!! Einmal in der Nacht traue ich mich dann, mein Näschen rauszustecken und mir die frische Bodenbrise durch das Nichthaar rauschen zu lassen.

Ha, ich habe auch ein Fenster im Keller. Genau genommen sogar zwei. Da kann ich super in den Nachbarkeller gucken. cool

Gerade Hot

94%
2055
2

No title #117926

100%
1798
4

iNW-LiVE Daily Picdump #110822