Feed
Top Kommentare

Liebe ISNLer bitte probiert das nicht Zuhause. (Keller!)

Kommentare

Liebe ISNLer bitte probiert das nicht Zuhause. (Keller!)

Schwefelhexafluorid. Ist schwerer als Luft und ungiftig. Weil es schwerer als Luft ist, bleibt es in der Kiste und man kann es ähnlich wie eine Flüssigkeit auskippen, solange man nicht für zu viele Luftverwirbelungen sorgt, die alles durchrühren würden. Macht auch die Stimme tiefer. Weil es die Luft und damit auch den Sauerstoff verdrängt gehen die Kerzen aus und Menschen kippen um, wenn sie es zu lange inhalieren. Wie bei Helium. Nur eben mit tiefer Stimme.

Vor allem muss man sich auf den Kopf stellen, um es wieder restlos aus dem Körper zu kriegen. Bei Helium ist das einfacher.

Das ist wohl ne urban legend:

Wusste gar nicht, dass es bereits 2018 NileRed Messzylinder gab, cool.

SF6 ist zwar, wie CO2, ungiftig, hat aber ein CO2 Äquivalent von >26.000. Es ist das stärkste bekannte Treibhausgas.

Den Effekt könnte man schon mit einfachem CO2 hinbekommen.

Yip. Mit CO2 ist dieser optisch imposante Effekt allerdings schwerer hinzubekommen. Luft wiegt 1.2kg/m^3, CO2 2.0kg/m^3 und SF6 hat satte 6.6kg/m^3. Beim Auskippen durchmischt sich CO2 aufrgrund des geringen Dichterunterschieds zwischen Luft und Co2 viel leichter mit der Luft, wärend SF6 auf dem Boden liegt wie eine schwere Decke. Bzw. fließt. Ihr wisst was ich meine. Deswegen nutzen die ganzen YouTuber alle so gerne SF6. Das mit der Stimme gibt natürlich nochmal extra Views wegen der Lolz.

...vielleicht braucht man dafür aber auch zweifaches CO2...laugh

Gerade Hot

86%
3892
9

Spitz nach Nonuttnovember

90%
3251
4

iNW-LiVE Daily Picdump #031220