Auf isnichwahr.de findest du täglich die besten Bilder in den Daily Picdumps und einen täglichen Gifdump. 100% aktuelle und lustige Fun Pics. Jetzt mehr entdecken!
Macht Sinn, besonders wenn das Meer so weit weg ist. Muss man nicht so weit laufen.
Gast (nicht überprüft)
0
0
Keine Rechtfertigung für die Kosten so eines Pools, aber die Küste da gilt als sehr gefährlich. Deswegen wurde dieser Pool für die Hobbyschiffahrt gebaut (ja, machts eher noch lächerlicher). Zum Schwimmen ist da das Wasser in der Gegend eher zu kalt.
Ist übrigens nicht mehr der grösste. Der ist nun in Ägypten
Aus dem von Schimmelzecke geposteten Wikipedia Artikel:
"Um den Bedarf an chemischen Mitteln gering zu halten, werden täglich 800.000 Liter frisches Meerwasser aus dem Pazifik in das Becken gepumpt, gefiltert und wieder abgeführt."
"Die Kosten allein zum Bau der Filteranlage wurden auf 3,5 Millionen US-Dollar (2,8 Millionen Euro) geschätzt. Schätzungen zu den Gesamtkosten der Poolanlage gehen von 1,1 bis 2 Milliarden US-Dollar für den Bau und jährlichen Wartungskosten von 4 Millionen US-Dollar aus."
Komplett hirnrissig. Abgesehen von der sinnlosen Energieverschwendung kann sich das wirtschaftlich doch niemals rechnen, oder kommen da tausende Gäste nur wegen dem Pool hin?