Feed
Top Kommentare

"is your rice too wet, you f*cked up" cool

Er erklärt auch, wie man es richtig macht:

Leider hat er das Video nicht auf seinem YT Kanal, sonst hätte ich den verlinkt. Der vollständigkeit halber: https://www.youtube.com/c/mrnigelng/

Kommentare

sehr lustigcool

Warum soll ich einen Reiskocher kaufen wenn ich genug Töpfe habe? Ich nehme auch die Tassenmethode. Aufkochen und die Restwäre nutzen funktioniert für mich gut und schmeckt mir auch. Es verbrennt nichts und ich muss nicht daneben stehen.

Als nächstes macht er ein Video warum man Gemüse schneidet wenn man doch den Nicer-Dicer nehmen kann.

Hab ein Video vorgeschlagen, wie es mit der Topf-Methode funktioniert. Kommt noch …

www.youtube.com/watch?v=iUgOz5emQ94&feature=share

Nicht zu vergessen die leckeren Reiseintöpfe (ehrlich, ich kaue gerade noch an einem smiley ). Da wird erst Fleisch und Gemüse mit längerer Kockzeit (Zwiebeln, Paprika, etc.) angebraten, dann der Reis hinzugegeben , anquellen gelassen und dann erst Bröhe und Sahne angegossen. Gemüse mit kürzerer Kochzeit (Broccoli, Zucchini) werden nach einigen Minuten dazu gegeben und mit sehr kurzer Kochzeit (Tomaten, Pilze) erst kurz vor Schluss, also bevor der Reis gar ist.

Da wird am Ende nat. nichts abgegossen und der ganze Geschmack der Zutaten bleibt erhalten.

Er erklärt auch, wie man es richtig macht:

Leider hat er das Video nicht auf seinem YT Kanal, sonst hätte ich den verlinkt. Der vollständigkeit halber: https://www.youtube.com/c/mrnigelng/

Er hat soooo Recht!! Mir zog sich auch alles zusammen. Den Reis im Verhältnis 1:2 Reis/Wasser aufkochen, zudecken und den Herd ausschalten. Die Hitze genügt, damit der Reis gar wird.

Nie in meinem Leben habe ich Reis gekocht wie Nudeln. 

Geil ist auch: die rohen Reiskörner vor der Zugabe von Wasser in Butter anzubraten (nur leicht) und dann mit Wassrer aufzugießen und wie oben weiter zu verfahren.

 

Calm down, empty your mind...

Also ich wasche meinen Reis nie. Warum? Weil ich eigentlich nur parboiled Reis mache. Den muss man nicht waschen. Außerdem wird mein Reis immer perfekt, wenn ich eine Tasse Reis und zwei Tassen Wasser in den Topf kippe, dann kurz aufkochen und dann langsam köcheln lasse. Am Ende hat der Reis das komplette Wasser aufgenommen und man muss auch nichts abtropfen lassen.

Also meiner Erfahrung nach haben hier beide ein bisschen Recht, aber keiner komplett.

Man wäscht den Reis. Der asiatische Herr hat Recht, du nicht ;p

Nicci schrieb "parboiles reis" also bereits vorgekocht. Was ist der benefit, den nochmal zu waschen?

Außerdem ist "man macht das so" ohnehin das schlechteste Argument aller Zeiten. Entweder das hat einen Grund oder wir machem es so wie wir wollen. Ich behaupte du schmeckst Keinen unterschied, ob ich den parboiled reis noch einmal gewaschen habe oder nicht

"Is you're Rice too wet, you're fuckt up!" cool

"Is you ricE too wet, your fucket up?"  cool

"is your rice too wet, you f*cked up" cool

Ich kann ja echt nicht gut kochen, aber da gebe ich ihm recht. Engländer haben teils eine echt abstruse Koch- und Esskultur.

Er kann bestimmt auch gut mit Tofu umgehen...

NEU AUF INW

Gerade Hot

83%
4698
22

iNW-LiVE Daily Picdump #260324

100%
3007
1

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #270324

80%
2839
3

iNW-LiVE Daily Picdump #270324