Feed
Top Kommentare

wie kultiviert die vikinger mittlerweile sind erst singen dann plündern

Ich finde das riesige rote Teil viel spannender. Ich wusste bis eben gar nicht, dass es Ankerziehschlepper überhaupt gibt..

https://de.wikipedia.org/wiki/STX_AH_12_CD

Kommentare

Schön heart

wie kultiviert die vikinger mittlerweile sind erst singen dann plündern

Ich finde das riesige rote Teil viel spannender. Ich wusste bis eben gar nicht, dass es Ankerziehschlepper überhaupt gibt..

https://de.wikipedia.org/wiki/STX_AH_12_CD

Ergänzend erzähle ich, dass die Fortbewegung per Anker besonders im Krieg mit Segelschiffen genutzt wurde. Bei ungünstigem Wind fuhren zwei Beiboote mit je einem Anker vorraus und brachten diesen abwechselnd aus. An Deck des Hauptschiffes wurden die Ankerketten dann abwechselnd eingeholt. So konnte man sich auch unbemerkt an ein anderes Schiff anschleichen, ohne die Segel zu setzen.

Spaß gehabt und was gelernt! Wie in der Schule damals... oh, wait...

NEU AUF INW

Gerade Hot

66%
2412
10

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #280324

90%
4628
5

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #240324

80%
1832
0

iNW-LiVE Daily Picdump #280324