Feed
Top Kommentare

Und wieder direkt daneben ein unbenutzter Radweg...

Der scheint mir etwas schmal für den Vierzigtonner.

Kommentare

Naja, ein Aspekt wurde hier noch nicht beleuchtet. Auf sich "Scheiße verhalten" steht noch immer keine Todesstrafe. Einen Menschen derart zu gefährden, bloß weil der sich nicht an die Regeln hält, ist ja wohl unverantwortlich.

Andererseits sollten sich Radfahrer (aber auch Fußgänger) überlegen, wer am Ende blutend auf dem Boden verreckt. Da ist Verkehrserziehung auf offener Straße wohl unangebracht.

Mich persönlich nerven die Radfahrer, die sich benehmen, als steckten sie in einer Rüstung. Ich fahre immer rücksichtsvoll, gerade bei schwächeren Partnern im Starßenverkehr, aber einige geben mir einfach keine Chance.

Beispiel: Ich steh' mit meinem Auto an dritter Stelle vor der roten Ampel. Es wird grün, ich fahre los, zum Glück nicht so rasant wie die beiden Fahrer vor mir. Genau in diesem Moment werde ich von zwei Radfahrern links überholt, die dann eindeutig NACH der letzten Sekunde vor mir wieder auf die rechte Seite wechseln. Wie gesagt, ich war noch nicht schnell und habe rechtzeitig die Bremse gefunden. Ich frag' mich, was in solchen Menschen vor sich geht ...

 

Edith: Ach ja, fast vergessen, die Idoten, die die geliehenen E-Bikes und -Roller vor Ausfahrten und/ oder auf dem oft zu schmalen Gehweg abstellen. Natürlich auch die Autofahrer die da parken. Inzwischen laufen bei uns die meisten Fußgänger auf der Straße. Auch keine Bereicherung, vor allem im Dunkeln.

Die macht es genau richtig.

Absolut widerwärtig sich da in einer Engstelle ohne jeden Sicherheitsabstand dran vorbei quetschen zu müssen. 

 

Erstmal schön 5 Leute (fast) umbringen für die eine Minute gesparte Fahrzeit. Bah, der Fahrer ekelt mich an.

Muss halt nicht benutzt werden, da kein Schild vorhanden ist, also shit egal. Die Stadt in der ich wohne ist die einzige im gesamten Kreis, in der das Radfahren in der Fußgängerzone erlaubt ist. Es gibt nen Radweg bzw die Straße die Kilometerweit außen rum führt, wenn ich aber in der Fußgängerzone was zu erledigen habe, sehe ich es gar nicht ein, außen herum zu fahren, wenn mittendurch ebenfalls erlaubt ist. Kommentare wie "äh, gegenseitige Rücksichtnahme, Radweg bla bla bla" usw. höre ich jeden Tag. Es gibt für jeden Mist Regeln und wenn die Benutzung des Radwegs nicht vorgeschrieben ist, ist das eben so. Da kann der Autofahrer/Fußgänger jammern wie er will. Und was ich hier ebenfalls jeden Tag sehe. Die, die immer jammern und schimpfen, sind genau die, die auf oder vor dem Zebrastreifen oder in zweiter Reihe parken, die auf dem gesamten Bürgersteig parken, die mitten in einer Verengung parken, die mit 50 durch die 20 Zone heizen weil Sie cool sind und die vorm Zebrastreifen noch ordentlich Gas geben und im letzten Moment bremsen, damit die Fußgänger sich in die Hose scheißen und panisch die Straße frei machen. Sehe ich jeden Tag. Also über gegenseitige Rücksichtnahme muss mir persönlich zumindest hier bei uns keiner was erzählen. Sind übrigens immer die selben Kacklappen. Alles so Braun gebrannte, südländische Milchbubis die mit Papas oder selbst geklauten BMW oder was auch immer einen auf dicke Hose machen, obwohl Sie leider nur ne Pussy haben.

Musst du so vulgär rumnölen?

Ich denke mal, zumindest der letzte Satz gehört editiert. Das ist diskriminierend.

Und wieder direkt daneben ein unbenutzter Radweg...

Das ist wie einen F1 auf ner Strecke für Collin zu fahren, um es in 4RadSprache auszudrücken.

Dann ist das vielleicht nicht das geeignete Verkehrsmittel für diese Art des Straßenverkehrs. Es gibt genug Rad(wander)wege, auf denen Mann oder Frau Kilometer schrubben kann. Dafür muss ich nicht den fließenden Alltags-Verkehr bremsen. Was mich an vielen Rennradfahrern nervt ist deren unglaubliche Arroganz. Oft denken! die noch nicht mal daran, dass sie nicht nur zu zweit auf der Straße sind no

PS: Ich fahre auch nicht perfekt aber dafür Vollzeit Fahrrad - wenn es einen Radweg oder auch nur einen Fußweg (auf den wir alle ohne Probleme Patz haben ) gibt dann fahre ich da drauf. Gut ich habe auch ein Fully, um es in 2RadSprache auszudrücken, da kann ich fast immer und überall Platz machen.

Tja, wenn die Radfahrer drei cm an der Oma vorbeifahren und die sich erschrickt, dann heißt es wider, daß man mal auf Andere Rücksicht nehmen muß …

Wenn der tyische Autofahrer dann wie gewohnt rechts abbiegt, ohne auf den Radweg zu achten, oder wenn Der aus der Ausfahrt schießt, heißt es auch: "Da mußt Du halt auf meine bewußt gemachten Fehler Rücksicht nehmen". Tun die ja gerade, wie man sieht.

Wer sagt denn, dass die das tun sollen? Ich nicht. Ich sage statt dessen, Motivation ist eine Frage der Information... seit eine etwas ältere Kollegin mir mal gesagt hat, dass sie regelmäßig einen halben Herzinfarkt bekommt, wenn so ein Arsch (also ich) an ihr vorbeigebrettert kommt sehe ich die Situation einfach aus einer anderen Perspektive und bremse automatisch in entsprechenden Situationen ab. Das mit dem Rechtsabbiegen ist situationsahängig und ja, auch da bremse ich mal und lasse den Typen vor mir abbiegen - ich muss doch nicht aus Prinzip bzw. mit "meinem guten Recht" in seine Fahrbahn fahren.  Gegenseitige Rücksichtnahme halt. Und die vermisse ich zu oft bei Rennradfahrern. Wenn ein Fahrer, egal ob Fahrrad oder Auto, aus der Ausfahrt schießt, ist er grundsätzlich ein Idiot, denn da gibt es z.B. auch rennende Kinder, Dackel,...

Edith PS: Wie gesagt: wenn ohne Probleme alle Platz haben - nicht wenn ich nur 3cm bis zur Oma habe.

"Wer sagt denn, dass die das tun sollen?" Hast Du Dir schon mal die Trennung zwischen Fußgängerweg und Radweg angesehen? Oder wo die Fußgänger in der Realität dann langgehen?

Die "gegenseitige" Rücksichtnahme soll immer einseitig durch die Radfahrer erfolgen,  das ist das Problem.

Klar kann man bei jeder Begegnung mit anderen Verkehrsteilnehmern abbremsen - auch im Auto. Warum also sollte ich, wenn ich schnell fahren will, nicht auf der Fahrbahn fahren?
Antwort hier: Weil Langsamfahren unzumutbar ist. Also wäre die Folfgerung, daß ich auch an der Oma mit Vollkaracho vorbeifahren soll, alles Andere ist ja unzumutbar. Ach ne, der mich so gerne abdrängende Autofahrer erzählt mir da was von Rücksichtnahme … (mache ich auch, wenn ich denn auf dem Radweg unterwegs bin, aber heimlich und tu in den Foren anders; und auch auf der Fahrbahn lasse ich die Autofahrer gezielt überholen, nur nicht in dem ich in den Graben oder über Omas fahre oder dauernd abbremse). 

Zugegeben: ich verstehe dich nicht. Mein Samstag startet schon unfreundlich genug, also wünsche ich dir weiterhin viel Spaß dabei, langzufahren wo und wie du willst! Das WE jetzt scheint ja recht gut geeignet dafür. Ein schönes und erholsames wünsche ich dir!

Das mag durchaus sein. Dann müssen sich halt die Radfahrer auch mal eingestehen, dass man mit Rennfahrzeugen nicht auf öffentlichen Straßen fahren kann. Geht mit nem F1 Auto schließlich auch nicht.

Der nicht genutzt werden muss, da kein Verkehrsschild vorhanden ist.

NEU AUF INW

Gerade Hot

100%
1298
8

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #160424