Feed
Top Kommentare

Tsunami Japan 2011, hier Miyako City Hall

Gif no

Kommentare

Gif no

Eselsbrücke an Gewässern: "Fahr nie ZU NAH MIt dem Fahrrad dran vorbei".  yes

vvs no

Das ist die perfekte Welle, das ist der .. oh shit, falscher Song.
Es gab doch um die Jahrtausenwende herum so einen elektro-Song, eine Zusammenarbeit vieler künster um Geld für die Flutopfer aufzutrieben.. wie hieß der noch? Ich komm nicht drauf.

Ich habs!
United Deejays For Central America - Too Much Rain (von 1999)

Aus der Wiki zu ATB: 1999 war Tanneberger an dem internationalen Dance-Projekt „United Deejays For Central America“ neben Jan Wayne, DJ Sakin & Friends, DJ Tomcraft, Hypertrophy, Kai Tracid, Kosmonova, Marc Et Claude, Moguai, Oliver Momm, Piet Blank & Jaspa Jones, Phil Fuldner, Red 5, Sash!, Woody van Eyden beteiligt, die als Benefizprojekt Spenden für die Opfer des Hurrikan Mitch sammelten.

War das nicht "Lieber Gott" von M arlon, zusammen mit Udo Lindenberg und anderen aufgenommen? Schreckliches Lied. Aber wenn ich mich recht entsinne, wurde der Song "die perfekte Welle" zur gleichen Zeit aus sämtlichen Radio- und MusikTV-Programmen genommen, wegen eben jener Flutkatastrophe. Oder verwechsel ich das gerade mit einer Anderen?

Das von dem Lindenberg war nicht das, was ich im Kopf hatte. Es war irgendein Elektro / Dance / Trance Song, der als Text Ausschnitte aus Nachrichtensendungen hatte. Ganz dunkel sagts in meinem Hinterkopf irgendetwas in die Richtung Ein dunkler Tag/Sturm zog auf über xyz. Eventell in englisch. Ich grübele weiter, vielleicht fällts mir noch ein. Auf irgendeiner CD habe ich das sicher, nur auf welcher ist die Frage :D

Edith: Habs gefunden. "Too Much Rain", siehe oben. Jetzt hat der Geist wieder seine Ruhe :)

Ich meine zu wissen was du meinst, dass die immer "more and more and more" dazwischen gesungen haben.Edit: Gerade oben gesehen. Nein, das ist ein anderes Lied ^^

Die perfekte Welle war von der Band Juli von 2004. Zu jener Zeit gabs den Tsunami am 26.Dez vor Indonesien / Thailand mit geschätzten 300.000 Toten.

Oben das Gif stammt vom Tsunami in Japan / Fukushima usw... 2011.

 

"Nach der Tsunami-Katastrophe in Südostasien im Dezember 2004 nahmen die meisten Radiosender das Lied Perfekte Welle aus dem Programm, da ihrer Meinung nach der Text eine ungewollte Doppeldeutigkeit erlangt hatte, da in Zeilen wie Das ist die perfekte Welle / das ist der perfekte Tag / lass dich einfach von ihr tragen / denk am besten gar nicht nach oder Jetzt kommt sie langsam auf dich zu / das Wasser schlägt dir ins Gesicht / du siehst dein Leben wie einen Film von Wellen die Rede ist. Die Band und ihre Plattenfirma Universal Music äußerten Verständnis für das Absetzen der Single." - Wikipedia

Erklärposting?

Und Afaik sind die gestorben, wie viele viele mehr.

Tsunami Japan 2011, hier Miyako City Hall

Tsunami in Japan

Gerade Hot

83%
1810
2

No title #109948

83%
1742
4

No title #101313