Feed
Top Kommentare

Es ist schon erstaunlich, dass die Leute EIN Passwort haben. Ich habe überall ein anderes, aber auch einen Passwortmanager. cool

Jo, ich auch. Früher ein einziges Passwort für alles gehabt. Jetzt nutze ich nur noch Enpass als Passwortmanager und jede Seite hat ein eigenes Passwort

Kommentare

Es ist schon erstaunlich, dass die Leute EIN Passwort haben. Ich habe überall ein anderes, aber auch einen Passwortmanager. cool

Ihr seid alle so toll. Furzt doch in Weingläser und schnüffelts dann weg :D

Jo, ich auch. Früher ein einziges Passwort für alles gehabt. Jetzt nutze ich nur noch Enpass als Passwortmanager und jede Seite hat ein eigenes Passwort

Für die Meisten wäre das DIE Gelegenheit, alle Paßwörtwörter auf ein Mal zu verlieren.

Enpass kannte ich noch gar nicht. Ich nutze Keepass bzw. KeepassXC unter Linux, und synchronisiere es auch mit meiner Nextcloud. Enpass sieht auf den ersten Blick irgendwie schicker aus.

Ich bin damals von 1Passwort zu Enpass. Keypass habe ich nie gemocht, wirkte irgendwie immer wie ein Fremdkörper, ka. Enpass supportet auch OTP :)

Jenau! Enpass mit Owncloud Sync heart

Gibt es Einen mit ssh-Synchronisation? Die *cloud-Dinger wolle  einen Rattenschwanz an unnötigen Diensten.

Also bei KeepassXC gab es gerade einen Bugfix, dass eine Verbindung über SFTP nicht nur read-only erkannt wird. Über reines SSH geht es nicht, aber SFTP ist ja auch eher dafür gedacht direkt mit dem Dateisystem zu interagieren.

Ja, KeePassXC. Unterstützt außerdem den Yubikey! Und ich hab's auch im Nextcloud sync! Ich glaube schon tatsächlich, dass nach dem, was ich hier lese wir gar nicht so die Keller-Kids sind, sondern doch von höherem Bildungsstand!

Der Rattenachwanz von Nextcloud ist doch überschaubar. Klassischer LAMP stack. Ist auch nicht unsicherer als SSH.

Und wie komme ich da drauf?

Worauf willst du kommen ? crying

Du hast also Owlcloud. Wenn ich dir zum Geburtstag gratulieren soll, müsstest du mir schon das genaue Datum mitteilen.

Gerade Hot