Feed
Top Kommentare

Kurze Erklärung: Das Blitzlicht schießt mit hoher Energie (quasi Gammastrahlung) Teilchen aus der Bündelungspfropfenalufolie heraus. Diese erreichen durch die derbe Beschleunigung Überlichtgeschwindigkeit und können somit durch die Einfach-Doppelspalt-Blenden-Öffnung der unterbelichteten Diamantlinse tunneln. Durch die Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung in Tunneln von maximal 80km/h müssen diese Aluhutteilchen ihre überschüssige Energie in Form von Bremsstrahlung (der Laie sagt Tscherekow-Strahlung) an die Umgebung abgeben. Den Kerzen geht das heftig auf den Docht, so dass ihnen ein Licht aufgeht.

Ist das ein gewollter Fake oder denkt der Typ wirklich, dass ihm das jemand abkauft?

Kommentare

Kurze Erklärung: Das Blitzlicht schießt mit hoher Energie (quasi Gammastrahlung) Teilchen aus der Bündelungspfropfenalufolie heraus. Diese erreichen durch die derbe Beschleunigung Überlichtgeschwindigkeit und können somit durch die Einfach-Doppelspalt-Blenden-Öffnung der unterbelichteten Diamantlinse tunneln. Durch die Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung in Tunneln von maximal 80km/h müssen diese Aluhutteilchen ihre überschüssige Energie in Form von Bremsstrahlung (der Laie sagt Tscherekow-Strahlung) an die Umgebung abgeben. Den Kerzen geht das heftig auf den Docht, so dass ihnen ein Licht aufgeht.

*Der Laie sagt eher : Boaahhhhh, krass, Alter !

Darf ich Teile deines Textes für Berichte öffentlich geförderter Forschungsprojekte verwenden?

Der Artikel wurde durch das sogenannte Bier-Review-Verfahren verifiziert.
Den Artikel kannst du gern unter Beachtung der GNU-Lizenz-Eigenschaften bitte nur vollständig zitieren. Bei Quellenangaben bitte auf inw.to verweisen.

yes

Tausend Mal bei mir zu Hause ausprobiert und hat nicht funktioniert angry .... erst als ich anstatt "Alexa ... " dann "hey google ..." gesagt habe ist das Licht endlich dunkler geworden!!! cheeky

Jetzt kommt Schritt zwei mit Objektiv, Kerzen und Blitz... ich halte euch auf dem Laufenden...

Schutzbrille !!! so ein Depp angry

Krasse Linse - hat einen Fokus"-Rahmen" von ´nem Meter?! Und was hat die Blende damit zu tun?

Richtig, die blende hat wohl eher keinen Einfluss. Und wenn man das richtig erkennt, dann hält er die Linse mit der Front nach vorne, d.h. licht der kerzen wird nach hinten gebündelt (wo der Sensor läge), was quatsch ist, eigentlich müsste er ja das Licht des Blitzes auf die Kerzen bündeln, und weil die Objektive auf die Bildebene fokussieren wir da maximal eine Kerze angehen....

Ja, das geht wirklich. Schon mit einem kleineren Blitz auf voller Stufe kann man bei direktem Kontakt Klebeband anschmurgeln oder Fliegen aus der Luft schießen, weil ihre Flügel instantan verbrennen. Ja, klingt jetzt assi, aber was man halt nicht als kleiner Junge so alles angestellt hat. cool

Aber ich glaube nicht, dass man es mit frischen Teelichtern schafft. Ich denke die Dochte müssen schon einmal kurz angezündet worden sein.

Sieht nicht nur gefaket aus, ich frage mich auch, warum die Teelichte nacheinander zu brennen anfangen sollten...

Eine mögliche Erklärung wäre, dass die Lichter vorne besser im Fokus sind, folglich mehr Lichtenergie abbekommen, heißer werden und die sichtbare Flamme deshalb schneller zündet. Ob diese Erklärung wirklich stimmt weiß ich leider auch nicht.
So nen Studioblitz kann durchaus 4000Ws raushauen, das ist so viel wie ein 1000W Scheinwerfer in 4 Sekunden macht. Man merkt förmlich, wie es kurz heiß auf der Haut wird, wenn man davor steht - ohne Bündelung durch ein Objektiv. Und ein 0.2W Laserpointer reicht schon aus, um ein Strichholz (in <2s) anzuzüden.
Ich gebe zu, es wirkt sehr komisch was er da veranstaltet, insbesondere, dass er die Blende so weit schließt, aber es ist nicht so dermaßen aus der Luft gegriffen, dass man es, ohne weiteres Nachdenken oder Ausprobieren sofort als kompletten Fake abstempeln kann.

Ist das ein gewollter Fake oder denkt der Typ wirklich, dass ihm das jemand abkauft?

Ich kauf hier gar nichts! ISNW ist und bleibt umsonst. Außer die Platin-Mitgliedschaft natürlich! wink

Stimmt... ist rückwärtsabgespieltwink

NEU AUF INW

Gerade Hot

100%
1582
2

iNW-LiVE Daily Picdump #150724