Feed
Top Kommentare

Ich frage mich oft, gerade im deutschsprachigen Europa, ob Leute die solche Memes erstellen, irgendwie ernsthaft betroffen sind. Die, die ich traurigerweise am härtesten rumweinen sehe/höre, sind eher die, die es doof finden, im Supermarkt und im Bus Masken tragen oder eine Weile auf Partys verzichten zu müssen. In meinem Beruf habe ich sehr viele Fälle gesehen, in denen Unternehmen, Freelancer und Arbeitnehmer in existenzielle Nöte gekommen sind. Vom Gesundheitssektor spreche ich hier gar nicht erst. Finde es schwer vorstellbar, dass jemand, der wirklich Probleme hat das mit so einem Meme kommentieren würden...

Hey Hey, die holen nur Trump wieder ab. Alles gut!

Kommentare

I for one welcome our new overlods ...

Hey Hey, die holen nur Trump wieder ab. Alles gut!

Verstehe ich nicht.

Ich frage mich oft, gerade im deutschsprachigen Europa, ob Leute die solche Memes erstellen, irgendwie ernsthaft betroffen sind. Die, die ich traurigerweise am härtesten rumweinen sehe/höre, sind eher die, die es doof finden, im Supermarkt und im Bus Masken tragen oder eine Weile auf Partys verzichten zu müssen. In meinem Beruf habe ich sehr viele Fälle gesehen, in denen Unternehmen, Freelancer und Arbeitnehmer in existenzielle Nöte gekommen sind. Vom Gesundheitssektor spreche ich hier gar nicht erst. Finde es schwer vorstellbar, dass jemand, der wirklich Probleme hat das mit so einem Meme kommentieren würden...

Das ist ein JIPH aus einer Simulation der Reptiloiden die unserer Erdscheibe entführen um diese entgültig zu übernehmen!

Das JIPH konnte aus einem Chemtrail extrahiert werden (mit welcher Technik darf ich leider nicht verraten).

Aber die "Fälle" von dennen du sprichst, wo existenzielle Nöte in Unternehmen, Arbeitnehmern und Freelancer entstanden sind, kommen ja nicht deswegen, weil so viele abgekratzt sind, sondern weil ein Lockdown die gesamte Wirtschaft in die Ruinen geschoben hat. Ein Lockdown der meiner Meinung nach vielzu übertrieben ist und vor allem zu Beginn komplett falsch durchgeführt wurde und das obwohl es jedem klar war, was zu tun gewesen wäre.

Aber sei es drum. Vielleicht hast du es ja nicht bemerkt, aber fast jeder Witz basiert auf die Beleidigung eines anderen. In Witzen sind es dann eben Blondinen, fette, Schwule, Ossis, Wessis, irgendwelche Randgruppen, dumme Menschen etc... Selbst unser geliebter Fuchs-Witz basiert auf Aussprache (und somit auf die Beleidigung) eines ganzen Bundeslandes. Sollen jetzt alle rumheulen wenn sie betroffen sind? Nein? Aber jetzt leben wir schon in einer Welt, in der jeder rumheult der es rigendwie verdreht bekommt, dass man sich beleidigt fühlen könnte und postet dann seinen Unmut auf Twitter...

Oha, da habe ich ja was angestochen... Also erstens: es geht nicht darum, dass ich den Witz doof finde, weil er jemanden beleidigt. Weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie du darauf kommst. Davon steht nämlich nichts in meinem Post und so war er auch nicht gemeint. Vereinfacht formuliert frage ich, ob da jemand heult, der keinen Grund zum heulen hat. Zweitens habe ich (bewusst!) nichts darüber gesagt, ob die Maßnahmen die Ursache des Problems sind, oder nicht. Auf so eine Diskussion habe ich nämlich wirklich keinen Bock. Und vor allem nicht, wenn mein Gegenüber so offensichtlich keine Meinung neben seiner eigenen duldet und mit Verurteilungen so schnell bei der Hand ist.

"Angestochen" hast du bei mir nichts, da ich vom Lockdown zum Glück nicht betroffen bin. Bzgl. dem Witz mit dem UFO, gehst du ja selbst mit Zitat "...die es doof finden, im Supermarkt und im Bus Masken tragen..." ja eindeutig auf Corona ein, redest dann abfällig über Leute die als unbetreoffene solche Witze machen obwohl auf der anderen Seite viele Leute dadrunter leiden.

Beispiel von meiner Seite: Wer kennt kein Witz über Lebrakranke? Regst du dich bei geselliger Runde auch lautstark auf wenn einer so einen Witz ausspricht?

Alles was ich also sagen wollte ist, dass mir diese ganze Übersensibilität bei mitlerweise allem schon gehörig auf dem Sack geht. Dein Beitrag führt einfach nur zur weitren Steigerung der Sensibilität.

Um so besser. Wirkte auf mich etwas getriggert. Sorry, wenn ich das überinterpretiert habe.
Zur Sache, klar gehe ich auf Corona ein, darum geht es ja in dem Gif. Und mich nerven halt blöde Leute, die einfach nur rumheulen, ohne einen Grund zu haben. Das hat aber nichts mit Sensibilität zu tun. Auch wenn es keine echten Probleme durch Corona (oder Lockdown) gäbe, würden mich diese Leute nerven. Insofern finde ich dein Argument, genau so wie dein Beispiel am Thema vorbei

Das wär aber n cooleres Ende, als an nem Virus zu verkrüppeln..

Apropos ... ich habe heute einen (vermutlich) Mops-Spitz Mischling gesehen, ist das nun ein Spips oder ein Motz?

heart ich möchte einen Spips oder einen Motz in meiner Familie! cool

Gerade Hot

94%
906
4

No title #129313

95%
820
4

No title #129067

96%
1944
2

No title #116407

80%
3224
4

Diese Hipster