Feed
Top Kommentare
Ein Lösungsvorschlag: Man müsste das Asylverfahren grundsätzlich nur noch in Botschaften in den Herkunftsländern durchführen. Vor Ort könnte der Asylantrag viel schneller und fairer beurteilt werden. Wer das Recht auf Asyl erhält, würde dann nach einem Verteilschlüssel irgendeinem EU-Land zugeteilt (keine freie Wahlmöglichkeit, um Wirtschatsmigranten abzuschrecken). Das Schleppergeschäft würde aussterbern, da Flüchtlinge an der EU-Aussengrenze ausnahmslos abgewiesen und zurückgeführt würden.
Ohne Geld? Sorry aber das ist ja wohl ein Witz. Ich bin Pro (legitimes) Asyl aber dieses "Argument", sie müssten ja kriminelle Handlungen vornehmen um zu überleben, ist ein Schlag ins Gesicht aller Geringverdiener! Das "Taschengeld" ist im Prinzip frei verfügbar, da ja alle Lebenshaltungskosten getragen werden. Millionen Lohnsklaven und Erwerbslose in Deutschland haben weniger frei verfügbar, als dieses Taschengeld.
Kommentare
Zu diesem Thema empfehle ich immer wieder gerne: http://gutenberg.spiegel.de/buch/zum-ewigen-frieden-8301/1 Es ist erstaunlich, wie aktuell dieses Werk nach mehr als 200 Jahren noch immer ist; gerade in Bezug auf Flüchtlingspolitik.
Varoufakis und Schäuble kannst du nicht ernst nehmen (bei letzterem stimme ich dir zu), den Sinn kann ich eben nicht ernst nehmen, gerade weil ich mir meine Meinung bezüglich seiner Arbeit gebildet habe.
@tron-X Warum googlest Du nicht mal selbst?
@Zapan_ @Streamlined Egg: Ich neige dazu mir selbst ein Bild zu machen, demzufolge bekommt erst einmal jeder seine Chance, welche Meinung er auch vertritt. Daher poste ich meist auch unkommentierte Links, möge jeder selbst nachlesen/-sehen/-hören und sich seine eigene Meinung bilden. Das Varoufakis (den man nicht ernst nehmen kann) Schäubles Meinung (den man nicht ernst nehmen kann) wiedergibt sagt noch lange nichts aus. Das sind subjektive Meinungen, ich kann Dir ebenfalls eine Reihe Empfehlungen geben oder von vielen abraten, das ist aber ebenfalls lediglich meine subjektive Meinung.
@gnampf Könnt Ihr überhaupt richtig lesen? Bei Euch scheint SOFORT der rote Vorhang vor den Augen herunter zu gehen sobald jemand schon Probleme schildert die er selbst erlebt hat. Wenn Ihr LESEN könntet hättet Ihr gesehen das ich selbst in einem multikulturellen Umfeld wohne. Und das es hier EINEN Problemfall gibt der egoistisch nur an SICH denkt und meint, alle anderen müssten sich IHM anpassen. Es gibt aber Regeln des zusammenlebens die auch für IHN gelten, die er aber nicht bereit ist einzuhalten. Mit allen anderen verkehren wir sehr Nachbarschaftlich, passt aber nicht zu jemanden der Ausländer nicht mag, gelle? Und wo habe ich jemals geschrieben das die Ausländer die Fresse halten sollen, roter Häuptling Druss? Das wir wegen der Dealer KEINE Flüchtlinge mehr aufnehmen sollen? Das wirst Du in KEINEM meiner Kommentare finden obwohl Du es doch so gern möchtest damit dein knallrotes Weltbild ja nicht verfärbt. Ich bin nämlich dafür Flüchtlinge aufzunehmen. Komisch nicht? Aber sobald wieder Frieden herrscht wäre es eigentlich richtig das sie ihr Land wieder aufbauen. Denn gerade DORT werden dann Fachkräfte fehlen. Es kann nämlich nicht sein das die Wirtschaft hier sich die Rosinen herauspickt und damit diese Länder ausbluten. Ich bin aber auch dafür das diejenigen die straffällig werden, diejenigen die unbelehrbar sind, diejenigen die unwillig sind die deutsche Sprache zu lernen wenn ihnen ein Sprachkurs angeboten wird (ja, auch das gibt es, roter Bruder) mit Konsequenzen zu rechnen haben. Wie auch immer diese aussehen werden, selbst wenn es in schweren Fällen zur Ausweisung und Wiedereinreisesperre kommt. Du möchtest mich so gern ebenfalls in die Nazi-Ecke stellen, nicht? Tu was Du nicht lassen kannst, aber auch Du hast nicht immer Recht.
@nyx Wenn dein Türkisch gut genug ist, dass du es auf Hochschulniveau lesen und verstehen kannst, kann ich sie gerne mal nach der Arbeit fragen.
@Jeff Zu 1: Nein, aber zwischen Recht und Gerechtigkeit gibt es immernoch einen Unterschied. Man kann nicht als eines der Länder, das am meisten von den Zuständen profitiert, wegen denen diese Menschen fliehen müssen, sagen, dass man sich um die Resultate (Flüchtlinge) nicht kümmern müsse, weil die auf ihrer Flucht durch Länder kamen, die sicher sind. Konkret habe ich da Sachen wie den Waffenexport, Export subventionierter Lebensmittel, mit deren Preise die einheimischen Bauern in afrikanischen Ländern nicht mithalten können, der Abbau von Rohstoffen in Entwicklungsländern zu Hungerlöhnen, bei denen die Profite aber außer Landes eingefahren werden und die Überfischung der afrikanischen Fischgründe durch europäische und asiatische Firmen im Kopf. 2: Laut Bundesamt für Migration und Flucht sind die drei häufigsten Länder von Erstantragsstellern im Juni Syrien, Albanien, Afghanistan. Albanien ist kein Kriegsgebiet, das ist richtig. Für das gesamte erste Halbjahr sind es Syrien, Albanien und der Kosovo. Insgesamt sind glaube ich Rund ein Drittel aller Antragssteller in Deutschland vom Balkan, von denen bestimmt nicht alle Asylberechtigt sind. Jedoch ist die Frage, ob man wirklich allen Menschen den Zugang zu einem sicheren Leben weiter erschweren will, nur weil dort welche bei sind, die das ausnutzen. Solche Leute hast du immer und wirst du leider auch immer haben. Ich weiß allerdings nicht, von was für einer geringen Quote du schreibst. Die Gesamtschutzquote liegt derzeit bei 41,8%. Also Asylantragssteller und Flüchtlinge zusammengenommen. http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Downloads/Infothek/Statistik/As... 3: Nö, ist nicht im Sinne des Asylrechtes. Du wolltest allerdings wissen, warum die nicht konsequenter rückgeführt werden und ich habe dir die Geründe genannt. Nicht mehr, nicht weniger. 4: Die genauen Gründe kann ich dir nicht sagen. Da müsste man die Menschen selbst fragen. Vermutlich, weil die Abschiebungsquote in Frankreich höher ist und das Asylverfahren berschleunigt. 5: Nein. Es kommt auf mein Einkommen an. Wenn ich 1 Millionen Schulden habe und 1,5 Millionen im Jahr verdiene, habe ich immer noch genug Geld übrig. 6: Die Frage kann man nicht nach deiner Zufriedenheit beantworten, da es eine rhetorische Frage ist. Deutschland wird nie alle Flüchtlinge aufnehmen. Schluss sollte sein, wenn eine menschwürdige Verpflegung nicht mehr gewährleistet werden kann.
*INW
@nyx War unglücklich Ausgedrückt... ich weiss auch dass Türken keine Rasse sind und ich meinte speziell Leute die "isch" und "disch" sagen. Und dass es in manchen Bundesländern Dialekt ist mir auch klar. Selbst Leute wie Sumuncu machen sich über diese Türken lustig. Natürlich gibt es auch viele asoziale Deutsche. Der Punkt war einfach, dass ich nicht speziell was gegen Türken oder sonst wen habe sondern nur was gegen Vollidioten. Die Arbeit von dieser Soziologiestudentin würde ich auch gerne mal lesen. In südländischen Kulturen ist es oft so, dass Männer keine Schwäche zeigen dürfen und immer den hart markieren müssen der nie weint. Deshalb das ganze Machogehabe. "Die meisten hier lebenden Immigranten können meiner Erfahrung recht gut Deutsch." Ich kenne Leute die 30 Jahre hier leben und kaum ein Wort deutsch können, auch wenn es nicht viele sind. Jeder Mensch macht andere Erfahrungen. Ich habe schlechte Erfahrung mit Türken gemacht und bin deshalb sehe ich das ein bisschen anders.
@tron-X poste mal ein paar quellen zu deinen aussagen. ich bin sehr gespannt.
@gnampf weil du also schwarze beim dealen siehst sollten wir keine flüchtlinge mehr aufnehmen? du weißt aber das es noch andere flüchtlinge gibt? und weißt du überhauopt sicher, dass das alles flüchtlinge sind? integration findet übrigends immer beidseitig statt. und deine seite scheint da ja nicht sehr motiviert zu sein. du erwartest, dass ausländer sich anpassen und die fresse halten. so wird das aber nicht funktionieren.
@Zapan_ "aber wenn die hier dann mit drogen handeln" bringt die ganze problematik gut auf den punkt. es wird einfach NULL differenziert, es gibt nur "die flüchtlinge". das ist genauso wie "die deutschen sind halt nazis" und bringt keinem was. ich glaube viele haben keine ahnung, wer solche flüchtlinge überhaupt sind und was viele durchgemacht haben. klar gibt es da auch die "schmarotzer", dass aber unterschwellig jedem vorzuwerfen ist ziemlich herablassend.
Ehrlich gesagt: Wenn ich mich umschaue, dann bin ich froh und gerne bereit Asylanten, auch Wirtschaftsflüchtlinge, zu helfen. Ich würde es auch machen und auf Hilfe hochen. Und ein Wirtschaftsflüchtling ist jemand, der durch Unterdrückung etc. alles verloren hat, obwohl kein Krieg herrscht. ICH würde gerne das asoziale rechte Pack abschieben, dass seit Jahrzehnten meine Gelder verschwendet und sich auf meine Kosten hier durchparasitiert und skandiert Deutsch zu sein.
La_merluzaverde: Du schreibst, dass "zynische Übertreibungen" (welche überhaupt?) die Missstände vernebeln und schwadronierst über Situationen am Arsch der Welt, wenn du den Rassismus in Europa relativierst, indem du dich, für mich wenig glaubwürdig, über vermeintlich häufige Zustände (Ehrenmorde) echauffierst und dadurch einen Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung herstellst, den es in der Realität gar nicht gibt. Lass es mich anders formulieren. Es existiert keine Rechtfertigung für das Anzünden irgendwelcher Asylbewerberunterkünfte. Das was die Arschlöcher da machen ist schwere Brandstiftung. Es gibt auch keinerlei Rechtfertigung für irgendwelche Ehrenmorde. Deine Darbietung hat diesen typischen faden Beigeschmack, den man nicht selten von Pegida-Anhänger vernehmen musste. Die Leute wollten sich ja angeblich nur kritisch zum Islam äußern wollten und dabei eigentlich nur ihren Ängsten ein Ventil. Es hat nicht lange gedauert, bis sich endgültig demaskiert hatten, für mich war das nicht überraschend. Deine Äußerungen haben etwas von "Ja, Rassismus ist doof, aber man wird sich ja wohl noch kritisch zum Islam äußern dürfen." Darfst du. Du wirst auch nicht gleich in die rechte Ecke gestellt, sofern du dabei nicht eine Rechtfertigung oder Relativierung irgendeiner gearteten Form für rassistisch motivierte Straftaten oder generell für Rassismus mitschwingen lässt.

Gerade Hot