Feed
Top Kommentare

Wenn dir ein Verkehrsteilnehmer suspekt vorkommt, gibt es zwei Arten sich zu verhalten.

1. Ist er schnell, lass ihn überholen und baue Abstand auf.

2. Ist er langsam, überhole und baue Abstand auf.

Das letzte was ich tuen würde, hinter so einem Degenerierten hinterher zu fahren.

Bedauerlich, aber man muss ja nicht aussteigen, wenn man sich unsicher fühlt. Fenster leicht herunterlassen reicht.

Und in diesem Fall muss der Penner nur mal in seinen scheiß Rückspiegel schauen.

Kommentare

Wenn sein Hund nicht will, funktioniert das. Wenn seine Alte nicht will, funktioniert das. Warum also nicht auch mit dem Anhänger?

Der ist nicht clueless. Der macht das extra. So dumm kann nämlich keiner sein. Vor allem nicht, wenn dich noch einer anhupt und dich versucht darauf aufmerksam zu machen.

Ich hätte ihn ausgebremst und noch gleich der Polizei gemeldet. Solche Fahrer braucht niemand auf der Straße.

Aber weiß weiß, vielleicht hätte er mich dann auch noch vor sich hergeschoben ohne es zu merken.

Ein Bekannter wurde angehupt und sollte anhalten. Er tat das, bekam einen Schlag auf den Kopf und wurde ausgeraubt.

Die Lösung ist dann nur noch im fahrenden Auto aufhalten? 
Also ich bin immer mal wieder irgendwo ohne Auto unterwegs und damit dem Risiko ausgesetzt auf die Fresse zu kassieren.

Das sind dämliche Idioten und ich bedaure, dass dein Bekannter diese Erfahrung machen musste. Sowas darf aber alle anderen nicht von einem friedlichen und vernünftigen Miteinander abbringen.

 

Deine Lösung ist, auf einsamen Parkpläzen Dich mit fremden Männern zu treffen? Na dann ... :-)

Es ist die offiziele Empfehlung in manchen Ländern, eben nicht darauf zu reagieren, weil dort in der Regel das die Folge ist.

Bedauerlich, aber man muss ja nicht aussteigen, wenn man sich unsicher fühlt. Fenster leicht herunterlassen reicht.

Und in diesem Fall muss der Penner nur mal in seinen scheiß Rückspiegel schauen.

Weiße Fläche - Anhänger ist noch da. Was wollen die alle?

Aber im Rückspiegel sieht er ja nix, da ist ja ein Dixiklo!

Wenn dir ein Verkehrsteilnehmer suspekt vorkommt, gibt es zwei Arten sich zu verhalten.

1. Ist er schnell, lass ihn überholen und baue Abstand auf.

2. Ist er langsam, überhole und baue Abstand auf.

Das letzte was ich tuen würde, hinter so einem Degenerierten hinterher zu fahren.

Ich hab mal Einen fast getroffen, der fuhr genau so schnell wie ich. Und zwar immer in meinem toten Winkel auf der Überholspur. Ich gucke ja lange vorher, bevor ich die Spur wechsel, dann Blinker setzen, dann noch mal gucken, und zuletzt noch mal den Toten Winkel auch wenn's scheinbar nicht nötig wäre, weil ich eben so oft geguckt habe. Bei der Ausfahrt einige Kilometer weiter wider, aber rechts.

 

Ich weiß nicht, was in den Leuten vorgegangen ist. Wie kann man übehaupt darauf kommen, so weit aufzuholen, bis man genau neben Jemandem ist und dann konstant dort zu bleiben, nicht mal langsam langsam doch zu überholen? Auf jeden Fall war das im Leben bisher nur ein Mal.

Genau so einen hatte ich auch mal links neben mir. Bisher auch erst einmal passiert, aber ich verstehe es auch nicht. Entweder man überholt oder nicht. Das ist sonst wie das Elefantenrennen bei LKW-Fahrern.

Rechts überholen ist ja bekanntlich nicht, denke daher kommt der Instinkt auf Höhe zu bleiben...allerdings wenn die Leute nach hinten versetzt im Toten Winkel fahren, sollte denen eigentlich bewusst sein. Wenn ich in die Situation komme, dass ich dort bin, versuche ich schleunigst dort wieder raus zu kommen, da ich aus eigener erfahrung weiss, wie unsichtbar ein Auto dort seien kann. 

ich vermeide den Toten Winkel bei mir dadurch, dass ich den rechten Spiegel so weit eingefahren habe, dass ich meinen Türgriff der Hinteren Türe und meinen Reifen sehen kann, weil in meinen Augen dort der meiste nutzen ist. Reifen wegen Parken und Türgriff, weil ich in dem spitzen Winkel den Kopf so weit drehen müsste...daher reicht mir so einfach ein nach rechts schauen. Jedenfalls hat mir der Schulterblick schon mehrfach das Leben gerettet....auch wenn darüber immer gelacht wird etc, der bringt schon was. Und wie Du auch beschreibst, lieber einmal mehr gucken als Vertrauen in das Verhalten der anderen zu haben.

Dito was Du mit den Spiegeln beschreibst. Der tote Winkel ist dann trotzdem da, weil der Spiegel die Seite eben nicht komplett abdeckt. Beim Mopped habe ich extra die großen sphärischen Spiegel dran, die noch mal einen Teil mehr abdecken, aber auch das reicht nicht.

NEU AUF INW

Gerade Hot

71%
3585
5

iNW-LiVE Daily Picdump #270324