Feed
Top Kommentare

mir gehts bei der wahl des browsers nicht um leistungseffizienz. vielleicht bin ich ja ein idiot, aber ich glaube firefox sind die einzigen guten in der browserwelt

firefox heart

Kommentare

orbot? tor browser? was will man sonst nutzen??

edge/internetexplorer nutzt man doch nur um sich orbot/tor browser zu downloaden...

wobei ich beim letzten system reset vom kunden echt das kotzen mit den sicherheitseinstellungen von edge bekommen habe, konnte alles downloaden... ausser den tor browser... dafür musste man in microschrott windoof sicherheitseinstellungen reduzieren damit man am ende sicherer surfen kann... versteht mal einer die welt...

Ungloogled Chromium heart

https://chromium.woolyss.com/ 

Da gibts auch ne Portable Version. Die nutzte ich auf meiner zweiten Partition. Funktioniert auch nach der Windows neu Installation noch :D

Computer neuinstallieren .. pff..

heartLinux

# qlop -mv | head -n1
2008-02-14T21:41:49 >>> sys-kernel/gentoo-sources-2.6.23-r8

Ja dann spiele damit mal. Also sowas wie ARK oder COD. Nicht das ich nicht sofort umsteigen würde aber... Aktuell keine Chance (selbst wenn man die Hardware durch reicht)

 

und um unsere Militanten Linuxuser zu befrieden:

Daheim läuft noch ein FreeBSD NAS mit ZFS auf dem 4 Debian VMs laufen. Überlege aber mir mal Manjaro in der CLI an zu gucken irgendwann... Wobei da wieder viele speziellen Pakete fehlen ;( . Muss für Debian TEST schon oft Ubuntu20 packages nehmen und dependencies hart in dpkg weg korrigieren. (Also im statefile). Nicht schön aber es geht.

Momenten Suchtspiel "Endless Sky" unter Steam.

firefox heart

Firefox ist doch was den Speicherverbrauch angeht katastrophal. So katastrophal, dass es Programme gibt, um regelmäßig den Firefox Cache zu löschen! wink

Also ich hab 217 Tabs offen, dabei hab ich gestern erst aufgeräumt. Und er verbraucht nur 400 MB. Also gerade mal 1/80 meines RAMS. Ich könnte also noch viel mehr Tabs öffnen!

Chrome nutze ich nur in bestimmten Fällen, weil z.B. Amazon Prime nicht mit Firefox geht. So ein Kack Portal. Und HD geht natürlich auch nicht, weil den Pennern Linux wohl voll egal ist. Aber deswegen installier ich sicher kein Microsoft Bullshit.

Ich habe auch Firefox, aber das Speicherproblem haben sie meines Erachtens nach noch nicht richtig hinbekommen. Das hat nicht mit der Anzahl der Tabs zu tun. Tatsächlich habe ich eher Probleme wenn ich z.B. Youtube und gesicherte Seiten über längere Zeiten laufen lasse. Amazon Prime funktioniert nur, wenn Firefox eine Chronik anlegen darf.

nicht mehr. früher aber..

Ich hab über 100 tabs offen und nicht mal 600mb Ram in nutzung.

ich hab die neueste version und dauernd hängts. crying

mir gehts bei der wahl des browsers nicht um leistungseffizienz. vielleicht bin ich ja ein idiot, aber ich glaube firefox sind die einzigen guten in der browserwelt

Idiot ist zu hart. Ich habe wie gesagt aus ähnlichen Gründen auch Firefox, halte mich aber selbst für optimistisch naiv. frown

NEU AUF INW

Gerade Hot

85%
1845
1

iNW-LiVE Daily Picdump #280721