Feed
Top Kommentare

Magie ist Pysik durch Wollen. Muss man wissen!

HEXE ! cool

Kommentare

Physik? Magie! sad

Magie ist Pysik durch Wollen. Muss man wissen!

HEXE ! cool

Denke mal es handelt sich um den guten alten Bernoulli-Effekt...

Klar, wollte ich auch gerade schreiben. Aber hey, es gibt sicher Leute hier die nicht wissen wa das ist, kannst du für die  vielleicht erklären was da abgeht? Ich bin  so schlecht im Dinge erklären

Bin kein Physiker, und es gibt hier bestimmt welche, die das besser erklären können.
Ohne jetzt das Internetz, sondern nur meine Matschbirne zu befragen:

Grob gesagt hat es was mit verschiedenen Luftströmen und Druckverhältnissen zu tun.
Wenn ein Luftstrom auf ein Objekt trifft, kann dieser ja nicht durch das Objekt hindurch und wird um es herum geleitet.
Der Luftstrom vor dem Objekt drückt also von unten, und von den Seiten gegen das Objekt. Zudem ändern sich sowohl vor, als auch hinter dem Objekt die Druckverhältnisse.
Wenn die Seitenströmung in etwa gleich ist, kommt es zu diesem Effekt, dass das Objekt quasi weder zur einen noch zur anderen Seite noch nach unten kann und somit "in der Luft schwebt".

Glaube so müsste es sein, wenn der Vergangenheits-vanderb damals im Physik-Unterricht richtig aufgepasst hat...

Bernoulli sorgt dafür, dass Flugzeuge oben und Formel 1 Boliden unten bleiben.

Gerade Hot

77%
3550
6

iNW-LiVE Daily Picdump #310520

87%
3330
7

Offen...