Feed
Top Kommentare

Boa, in mir entwickelt sich gerade der volle Hass! angry

Auf die Mutter natürlich.

Große Warteschlange an der Kasse eines Supermarktes. Ein Kind rammt seinen extra klein angefertigten Kinder-Einkaufswagen wiederholt in die Versen des Mannes vor ihm. Nach wiederholtem Auffordern des Kindes, es bitte zu lassen, wendet sich der verzweifelte Mann an die dazugehörige, gelangweilt dreinschauende Mutter, mit den Worten, sie möge ihr Kind doch zur Rechenschaft ziehen. Darauf hin sagt die gelangweilte Frau: "Mein Kind ist antiautoritär erzogen worden." Der Mann nimmt daraufhin einen Becher Joghurt vom Band und kippt ihn der Frau über den Kopf mit den Worten: "Ich auch." Daraufhin meldet sich ein weiterer Kunde weiter hinten aus der Schlage und ruft: "Der Joghurt geht auf mich!"

Quelle: https://www.stupidedia.org/stupi/Erziehung

Kommentare

Wenn, dann muss er es der Mutter drüber schütten und nicht dem Kind. Macht er es bei dem Kind, ist es einfach nur Voll-Assi und bescheuert. Macht er es bei der Mutter, trifft er die Richtige.

zum thema erziehung:

ich sag mal so, ich kann heute noch, wie manche sagen, ab und an sehr anstrengend sein;P

als kind war ich, damals noch vor der heutigen "alle-haben-adhs-situation", äußerst energetisch und fast nie ruhig zu bekommen. 24/7 labern, immer was zu allem zu sagen. null konzentration, stört sich und andere, kann nicht lange still sitzen, macht nur unfug, stört den unterricht... usw. quasi das heutige standardbild bei adhs.

Meine Eltern haben mir niemals, auch nicht nur ein einziges mal, körperliche strafen angedroht oder durchgesetzt. Keine Backpfeife, kein Hintern voll, kein harter griff am arm mit schütteln o.Ä.. Und ich denke das war auch richtig so. Ich bin keinesfalls antiautoritär erzogen worden. Mehr Respekt als vor meinem Vater habe ich bis heute vor keinem. Aber ich denke dazu ist eben keine körperliche Komponente in der Erziehung nötig. Es geht auch alles ohne die Androhung von Gewalt, ich finde das gehört einfach nicht dazu, also es muss nicht sein, warum sollte ich dann mein Kind in irgend einer Art züchtigen?

Respekt vor anderen ist ein hoher Wert, den wie ich finde ein Kind nicht lernt indem man den Respekt vor der Unversehrtheit des eigenes Kindes ausser Acht lässt. Oder gibt es eine andere Situation, außer Notwehr, in der die meisten sagen würden: "ja der Schlag [gegen das Kind] war gerechtfertigt"? Gewalt ist doch eigentlich nie eine richtige Lösung, wozu sollte ich dann mein Kind damit erziehen?

Ich bin der jüngste mit ü30, meine brüder sind mittlerweile ü50 und aus uns allen drei ist was geworden, auch wenn der ein oder andere lehrer mich oder meine brüder bestimmt hasst/gehasst hat, so wie die bratze da im video wäre ich schon aus eigenem antrieb und auch durch die Erziehung nicht durch die welt gelaufen.

edit: Meine Mutter hat als Kind ab und zu mal eine gelangt bekommen, mein Vater wurde quasi dauerhaft verprügelt in der Kindheit und gerade deswegen bin ich den beiden so dankbar für ihren gänzlichen anderen Erziehungsansatz <3

Es hatte keiner gefragt

das war bestimmt weichpühler

Das ist ein Kurzfilm von Anselm Belser mit dem namen "Felix".

https://www.german-films.de/activities/next-generation-short-tiger/browse/view/detail/mode/nextgeneration/pos/60/typ/annual/film/felix/

Das ist mal eine sehr wichtige Information. Ich glaube nämlich, dass es sowas im richtigen Leben kaum gibt. Also sollte der geneigte User seinen Hass nicht auf diese verschwindend geringe 0,X-%-Zahl verschwenden

"Ihr Sohn hat mir einen Stein nach geworfen!"

"Hat er sie getroffen?"

"Nein."

"Dann war es nicht mein Sohn."

Große Warteschlange an der Kasse eines Supermarktes. Ein Kind rammt seinen extra klein angefertigten Kinder-Einkaufswagen wiederholt in die Versen des Mannes vor ihm. Nach wiederholtem Auffordern des Kindes, es bitte zu lassen, wendet sich der verzweifelte Mann an die dazugehörige, gelangweilt dreinschauende Mutter, mit den Worten, sie möge ihr Kind doch zur Rechenschaft ziehen. Darauf hin sagt die gelangweilte Frau: "Mein Kind ist antiautoritär erzogen worden." Der Mann nimmt daraufhin einen Becher Joghurt vom Band und kippt ihn der Frau über den Kopf mit den Worten: "Ich auch." Daraufhin meldet sich ein weiterer Kunde weiter hinten aus der Schlage und ruft: "Der Joghurt geht auf mich!"

Quelle: https://www.stupidedia.org/stupi/Erziehung

no Ich glaube ja, dass man mit so einer "Erziehung" sowas hier großzieht: https://www.isnichwahr.de/r315434-das-ist-doch-nur-ein-kind.html

Boa, in mir entwickelt sich gerade der volle Hass! angry

Auf die Mutter natürlich.

ich möchte hier einschränken, dass das Kind irgendwie tatsächlich gestört aussieht (unabhängig von der Erziehung)

Ich glaube nicht, dass es das gibt - jedes Kind ist durch Erziehung beeinflussbar. Meinst du "hat eine geistige Behinderung" mit "gestört"? Oftmals resignieren die Eltern solcher Kinder nämlich in der Erziehung, da sie sehr anspruchsvoll ist. Klassisches Beispiel: Menschen mit einer Trisomie 21/Down Syndrom - die können, je nach Erziehung, zu großen Arschlöchern mutieren oder zu sehr freundlichen und herzlichen Mitgenossen. Ganz normal halt!

Edith: Siehe der Post von Ich bins etwas weiter unten...

naja, möglich. im bekanntenkreis gibt es ein kind, dass nie irgendetwas lernen wird, allerdings auch nicht die körperlichen anlagen um kleine einkaufswagen gegen fremde leute zu schieben... indecision

Nie irgendwas? Das wäre tragisch. Möchte (!) ich so erstmal auch nicht glauben. Würde es eher als challenge sehen... hold my beer!

Hab mal ne spannende Doku gesehen, in der ein Kind, welches glaub ich vollumfänglich, d.h. 24/7, gepflegt werden musste, mit der Familie zu einer Delfintherapie nach Florida fliegen durfte. Bis dahin konnte es quasi nur sabbern. 3 Wochen später kam die Mutter eines Tages in das Wohnzimmer und sah das Kind zum ersten Mal am Computer sitzend. Sätze schreibend. Da haben die erstmal gecheckt, dass nur, weil es sich nicht ohne fremde Hilfe um sich selbst kümmern konnte und auch motorisch erstmal nicht in der Lage war, zu sprechen, es nicht dumm war! Im Gegenteil, weil die Eltern dachten "Die rafft es eh nichtindecision" haben sie sich nicht viel weiter bemüht mit der Förderung. Verständlich... aber eben auch fatal. Flipper hat´s dann mal wieder gerissen und das Mädchen motiviert, den Großen zu zeigen, dass eben doch sprechen kann cool

Ja, hört sich naiv an, ja, steckt sehr viel Glaube. Aber ich bin mir trotzdem sicher, dass behinderte Menschen zu 95% unterschätzt werden.

nee, nie irgendwas und ja ist traurig. der muss mittlerweile im schulalter sein und wird in nem großen kinderwagen rumgeschoben. indecision

Gerade Hot