Feed
Top Kommentare

Geht aber schneller, wenn man ihm einen Neodym-Magneten zum Fressen gibt und dann von außen mit einem noch stärkeren Magneten so hin- und her wischt.

Das ist aber dann purer Kapitalismus. Du brauchst dann eine zweite Position, den Fisch Controlleur, der den Fisch mit dem magneten bedient, damit er doppelt so viele Aquarien putzen kann. Der Fisch wird durch den Stress krank, bekommt Burnout, und belastet das Gesundheitssystem. Wieso nicht einfach einen zweiten Fisch einstellen?

Kommentare

Günther?

Geht aber schneller, wenn man ihm einen Neodym-Magneten zum Fressen gibt und dann von außen mit einem noch stärkeren Magneten so hin- und her wischt.

Das ist aber dann purer Kapitalismus. Du brauchst dann eine zweite Position, den Fisch Controlleur, der den Fisch mit dem magneten bedient, damit er doppelt so viele Aquarien putzen kann. Der Fisch wird durch den Stress krank, bekommt Burnout, und belastet das Gesundheitssystem. Wieso nicht einfach einen zweiten Fisch einstellen?

Naja.. fängst du einmal damit an hast du bald drei - die  vermehren sie wie Guppies! Dann sind es auf einmal vier, dann fünf und einmal nicht hingeguggt hast du ´nen ganzen Schwarm. Am Anfang freust du dich noch über jedes von den kleinen Mistbisetern, aber... Wenn die dann alles sauber geputzt haben, was meinst du zu wem die dann kommen und fragen "Was jetzt? Wir brauchen was zu tun! Du darfst uns hier nicht einfach so hängen lassen - du hast am Anfang die Verantwortung übernommen!! Wiir sind Lebewesen! Und einfach raus schmeißen kannste uns auch nich, dann verrecken wir!". Und dann fängst du an, Futter zu kaufen, immer wieder und immer mehr, nur um die Biester am Leben zu halten. Hast reine Unkosten, denn das Laden ist schon lange sauber und läuft von alleine.

Ergo: fange diese Teufelskreis gar nicht erst an und setzte dir nen Putzroboter in´s Aquarium! Kommt billiger. Oder die Magnet-Idee - da haste immer alles unter Kontrolle laugh

PS: Die Viecher sind wirklich nervig - unkapputbar und megavermehrungsfreudig. Über die Zeit können sie aber aus Holzstücken coole Kunstwerke formen!

Bei mir sind alle Neos gestorben, die Antennenwelse vermehren sich wie bekloppt, die Panzerwelse kriegen es nicht hin und überall tauchen immer wieder 2mm große Schnecken auf, die wieder sterben, weil ich auch zwei Napfschnecken im Aquarium habe.

Gerade Hot

90%
1951
4

iNW-LiVE Daily Picdump #261120

83%
3118
11

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #261120

75%
3866
5

Feel old yet?