Feed
Kommentare

Einfach ein Tischtennis ball platt tretten 3-4 mal Alofolie drumwickeln dann einfach unten anzünden

Hey Leute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 1. ja der Rauch ist giftig! man kann sich wenn das Ding in einem geschlossenem Raum hoch geht schwerste Athemwegsverätzungen zuziehen 2. nein ich bin kein Pessimist und 3. nein ich bin eigentlich kein Darvin Aword Anwerter aber!!!!!! 4. nachdem ich jetzt ein paar Rauchbomben gebaut habe habe ich folgendes gelernt! !!!!!!!!!!!!ES IST SCHEISS GEFAERLICH!!!!!!!!! warum?: wie das Video schon sagt: LASS ES NIEEEEEEEE zu HEISS WERDEN!!!!!!! wenn das nämlich der Fall ist kann folgendes passieren!: Ihr karramelisiert den Zucker mit dem Salpeter.... ok der Zucker fängt an zu karramelisieren kein Problem nun, falls Ihr eine Elektroherdplatte verwendet, kühlt diese nicht gleich schnell genug aus wenn Ihr sie herunterdreht, die Temperatur der Mischung nimmt also weiterhin zu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..... was nun passieren kann: (mir so passiert heute) die Mischung=hoch reaktiv! entzündet sich selbst! d.h.: die angegebene Menge verpuft innerhalb von 0,5sek bei einer Hitze von ca. 1000°C und das dabei entstehende Voulumen der Gasmenge versechshundertfacht sich!, was wiederum bedeutet heiße Karamellpatzen fliegen durch die Luft, eine ca. 1m lange Stichflamme fährt aus und Ihr könnt Euch, falls Ihr Pech habt das Gesicht, die Hände oder was auch immer ärgstens verbrennen! da ich ja eh weiß das es keinen Sinn macht zu sagen:"lass es": !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!NEHMT DIESEN RAT ERNST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!: 1.) steigert die Temperatur extrem EXTREM langsam!!!!! laßt Euch Zeit!!! Viel ZEIT!!!!! 20Min wäre eher eine untere Grenze! nehmt eine sehr kleine Menge! (halbe Portion!? für den Anfang) sobald die Masse wie Erdussbutter aussieht sofort das Soda dazu!!!! Vorteil: rechtzeitig das Soda (Natriumcarbonat) hätte in unserem Fall zur Folge gehabt, dass die Verbrennung wesentlich langsamer abläuft! also nicht unbedingt einer Explosion gleicht! 2.) macht das im Freien!!!! 3.) nehmt Schutzausrüstung, d.h. Hanschuhe.... keine OP Handschuhe...Maurerhandschuhe! zieht Euch was langärmliges an! tragt Brillen odgl. womit Ihr Euer Gesicht schützen könnt! noch ein kleiner Tip: Erdfarben sind zwar organisch, aber nicht geeignet, keine Farben aus der Drogerie sondern solche aus dem sortierten Farbenhandel.....die funktionieren wenn Ihr keine Zünschnüre habt, laßt Euch was einfallen was sicher ist! BITTE heizt die Geschichte nicht mit der Lötlampe an.... es könnte den selben Effekt haben! macht Euch eine inteligente Vorrichtung die eine Sichere Zündung verspricht ohne dass Ihr im Gefahrenbereich seid! Ich hoffe Ihr nehmt das ernst und lacht mich nicht nur aus! Ich habe kleinere Verletzungen..... zum Glück nichts ernstes, aber das hätte auch noch ganz anders ausgehen können! VIEL SPASS und VIEL GLÜCK
omg, ja klar ist der rauch giftig!
*ist (sry ...)
hmm ich und nen paar freunde wollen jetzt die bombe auch nach bauen wir bestimmt lustig :lach: Will eigendlich nur noch wissen ob der rauch giftig...
jo .. oder in die Apoteke!!! da bekomt man auch Glyzerin aus der man wenn man ein bisschen KnowHow hat auchwas lustiges bastel kann ;)
Salpeter bekommt man übrigens auch bei fast jeder Fleischerei ;) Bei uns in der Gegend ist eine, da gehen alle hin die Salpeter brauchen (auch minderjährige, 12-14). Ein kg kostet da knapp 5 €uro.
Wo sind denn die ganze Videos, die ihr machen wolltet?
an alle die nicht ganz wissen wie sie dran kommen sollen (Kaliumnitrat, auch salpeter genannt, KNO3), ich weiß es.... einfach mal ne mail schreiben....
Leutz!! dicke sache aber wo bekomme ich GANZ sicher Salpeter her? schreibt mal weil ich hab die rolle an nem zeltlager die kiddies zu beschäftigen un das geht bestimmt gut ab
so, ich habs mal ausprobiert und es hat geklappt. das zeug dafür bekommt man eigentlich ganz einfach. das kaliummnitrat bekommt man in der apotheke oder im baumarkt. man sollte das zeug allerdings nur leicht erhitzen und, wenn möglich, DRAUßEN!!! ich habs über unseren kleinen elektrogrill gekocht.
Also für alle die imemr Fragen woher bekomm ich das: das Natron gibts in jedem Supermarkt und das Kaliumnitrat gibts bei der Apotheke. Und Zucker wird ja wohl jeder herbekommen genauso wie lebensmittelfarbe! Eigentlich ne ganz einfache Sache...meine ist jetzt übringes fertig und am dienstag dann gezündet! Vid folgt natürlich! MFG
boah muss ich unbedingt auch mal ausprobieren :lach:.... hab schon alles aber weiß blos net wo ich das dumme kaliummnitrat herbekomm aber dafür gibts ja das internet :rofl: .... wird bestimmt geil auf ner softair schlacht :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
ich will das auch!!!! bloß wie komm ich an die ganze kagge??? *heul* ^^
hrhr, für die rohstoffe muss man aber gut ackern ^^

Gerade Hot

100%
2656
7

iNW-LiVE Daily Picdump #251122