Feed
Top Kommentare

Das Problem ist, dass 50% der Autofahrer keinen Lappen haben dürften.

Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)

§ 1 Grundregeln
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Den Leuten ist nicht bewusst, dass sie eine 1-2t schwere Maschine/Waffe bedienen. 

Wenn ich ein Stoppschild einfach überfahre, kann mir keiner erzählen "ups, sry war ausversehen". Ebenso das dichte Auffahren etc. Ich fahre gern und viel Auto und kann mich auch super über die neue 21km/h Lappen weg Regel hier in D aufregen, ebenso über 30km/h wegen "Luftreinhaltung" ABER wer sich so fernab des §1 verhält, sollte dauerhaft ausgeschlossen werden. Leider geht es bei Strafen, immer um Kohle für die Kommunen und nicht um Sicherheit. 

Bei uns an der Schule ist 30. Vollkommen richtig so. Aber der Mobile Blitzer wird Abends um 22 Uhr hingestellt.......von Autobahnbrücken werden mal eben tausende Menschen gemessen, die ein paar Meter zu wenig Abstand haben und müssen ordentlich latzen. Aber die, die bei 150 im Kofferraum hängen, verlieren halt dann nur mal 1 bis 2 Monate den Lappen. Da ist keine Verhältnismäßigkeit. 

Sry fürs auskotzen...

 

eigentlich hab ich die ganze Zeit drauf gewartet, daß es im Hintergrund knallt, so wie da einige über STOP brettern....

Kommentare

Man könnte die Situation entschärfen, wenn die Fahrer vor der Kreuzung aufgehalten werden. Bei uns haben wir auchmehrere Kreuzungen, an denen die Wartepflichtigen die kreuzende Straße (im rechten Winkel) ungebremst überqueren, weil sie irgendwie das SEP-Feld (Deutsch: PAL-Feld) aus dem Anhalter triggert.

Hier haben wir Kopfsteinpflaster verlegt, eine Mittelinsel abgeteilt, die Fahrbahn leicht verschwenkt und Tempolimit 30. Notfalls könnte man das ohne Verbreiterung der Straße machen.

Alternativ könnte man z.B 50 m vor der Kreuzung eine Fahrbahnverengung bauen, so daß die Fahrer auf die Gegenfahrbahn müssen.

Wenn die kleine Kurve zu teuer ist, könnte man auch einfach eine Hecke pflanzen

Ampel? Brücke? Tunnel?

Bei uns sagt man: Je übersichtlicher eine Kreuzung, desto mehr passiert. Da die weite Sicht eine Trügerische Sicherheit vermittelt, egal ob da jetzt noch ein ungeschickter Winkel ist.

Wenn man eine Sichtbehinderung hat, fährt keiner mehr ungebremst über die Kreuzung, da es gegen die Natur des Menschen ist, denn es könnte ja auch ein stärkerer Verkehrsteilnehmer kommen (LKW) und dann hat der Autofahrer die schlechteren Chancen.

"Wenn man eine Sichtbehinderung ..." Äh - Nein. Ich bin ja oft Beifahrer und höre, wie die Fahrer darüber fluchen, daß Ansdere wagen, nach unübersichtlichen Kurven unverschämterweise herumzuexistieren.

Der Typ macht eh gute Videos. Das hier wusste ich davor auch noch nicht:

Man müsste doch einfach nur Fahrräder verbieten und das Problem wäre gelöst. laugh

Dann fahren halt Autos ineinander. Ist mir auch schon mal passiert, dass sich ein Auto bei einer ähnlichen Kreuzung hinter dem Holm versteckt. Gott sei Dank war es zu groß und ich hab es im letzen Moment bemerkt und eine Vollbremsung konnte noch den Unfall verhindern.

Du hast Omm³s ironischen Sarkasmus nicht verstanden.

Titlevote: Wie ein paar fehlende Gehirnzellen zu Verkehrsunfällen führt.

STOP!. Man wie bescheuert kann man sein. So wie die da drüberheizen, Lappen auf Lebzeit weg.

eigentlich hab ich die ganze Zeit drauf gewartet, daß es im Hintergrund knallt, so wie da einige über STOP brettern....

Stoppschild heißt Stopp, also Anhalten. Verstehe das Problem nicht.

Das Problem ist, dass 50% der Autofahrer keinen Lappen haben dürften.

Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)

§ 1 Grundregeln
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Den Leuten ist nicht bewusst, dass sie eine 1-2t schwere Maschine/Waffe bedienen. 

Wenn ich ein Stoppschild einfach überfahre, kann mir keiner erzählen "ups, sry war ausversehen". Ebenso das dichte Auffahren etc. Ich fahre gern und viel Auto und kann mich auch super über die neue 21km/h Lappen weg Regel hier in D aufregen, ebenso über 30km/h wegen "Luftreinhaltung" ABER wer sich so fernab des §1 verhält, sollte dauerhaft ausgeschlossen werden. Leider geht es bei Strafen, immer um Kohle für die Kommunen und nicht um Sicherheit. 

Bei uns an der Schule ist 30. Vollkommen richtig so. Aber der Mobile Blitzer wird Abends um 22 Uhr hingestellt.......von Autobahnbrücken werden mal eben tausende Menschen gemessen, die ein paar Meter zu wenig Abstand haben und müssen ordentlich latzen. Aber die, die bei 150 im Kofferraum hängen, verlieren halt dann nur mal 1 bis 2 Monate den Lappen. Da ist keine Verhältnismäßigkeit. 

Sry fürs auskotzen...

 

Die Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h vor Schulen sind, soweit Öffnungszeiten (einschließlich Nach- und Nebennutzungen) festgelegt wurden, auf diese zu beschränken (Allgemeine Verwaltungsvorschrift zur Straßenverkehrs-Ordnung (VwV-StVO), Zu Zeichen 274 Zulässige Höchstgeschwindigkeit, Ziffer Xi. http://www.verwaltungsvorschriften-im-internet.de/bsvwvbund_26012001_S3236420014.htm).

Abstandsverstöße werden abgestuft geahndet. https://www.gesetze-im-internet.de/bkatv_2013/anhang_1.html

30er Blitzer vor der Schule bringt keine Kohle ein. So ist es halt. Bei mir in der Nähe steht so ein mobiler Blitzeranhänger, der hier schon so lange steht, dass er seine eigene Betonbodenplatte bekommen hat. Man rollt von unbegrenzt auf 120 auf 100 und BLITZ... wenn man nicht WEISS, dass da ein Blitzer steht, wäre Ausrollen absolut im Rahmen, man würde wirklich niemanden gefährden (da gibt es keine Kurven, keine Ab- oder Auffahrt). Es sollte wirklich jemand Neutralen geben, der bestimmen sollte, wo Blitzer zu stehen haben.
Bei uns im Ort brettern die Eltern, die ihre Kinder an der Grundschule rausschmeißen, am schnellsten durch die Schulstraße. Blitzer? Nö..

Gerade Hot

100%
2477
7

iNW-LiVE Daily Picdump #150621

86%
2800
7

No title #156113