Feed
Top Kommentare

Respekt was da alles so trotz gefaltetem Zustand reinpasst sad

Ne, das ist doch kein Zustand so zu leben. Das ist fast ne Gefängnisszelle.

Kommentare

Ohne Keller ? Das ist doch ein Witz ! enlightened

https://www.boxabl.com/

Die haben vergessen, vorher ein Loch zu graben.

Muss ich dann immer nen Kran mit in den Urlaub nehmen? Ich weiß nicht ob das so rentabel ist. 

Gibt es da keine Steckdosen und Netzwerkdosen? Nichts für mich.

Ne, das ist doch kein Zustand so zu leben. Das ist fast ne Gefängnisszelle.

Und jetzt versucht mal, in Deutschland eine Baugenehmigung dafür zu erhalten...

Man kann sichs auch schwerer machen als nötig. Erstmal schauen wie groß das Ding ist, dann prüfen obs in den Bebauungsplan passt, und dann mit dem Menschen im Bauamt reden. Vermutlich brauchts nichtmal ne Baugenehmigung und wenn, dann ist die schnell erteilt, wenn Du Deine Wohnbox nicht grade mitten im Wald oder in der historischen Fachwerkaltstadt aufstellen willst.

Stell das mal in irgendeine Siedlung und behaupte, du bräuchtest keine Baugenehmigung. Im Ernst: wenn du eine Gemeinde in Deutschland kennst, wo ich ohne Baugenehmigung ein min. so großes Containerhaus/Mobilheim wie im Video aufstellen darf, wäre ich wirklich interessiert.

eventuell unter 10 m*m Grundfläche? Dann bräuchte man keine.

Unter 10m²? Du weißt aber schon, wie man das ausrechnet, oder?

Das zählt als Zelt.

1. Nein.

2. Wenn es so wäre, wäre es auch doof, weil man in Deutschland tatsächlich nicht dauerhaft im Zelt oder einem Wohnmobil wohnen darf. Nichtmal wenn es auf dem eigenen Grundstück steht. Dies ist ausschließlich fahrendem Volk (Schausteller, etc.) vorbehalten.

Das deutsche Baurecht ist eigentlich selbst so ein Fall für INW, weil man vieles einfach nicht glauben kann, wenn man es liest.

Respekt was da alles so trotz gefaltetem Zustand reinpasst sad

Gerade Hot

95%
282
2

Volltreffer

58%
6172
13

iNW-LiVE Daily Picdump #231120