Feed
Copyright claim
22.03.2020
68%
9512
13

iNW-LiVE Morning Picdump #220320

Auf isnichwahr.de findest du täglich die besten Bilder in den Daily Picdumps und einen täglichen Gifdump. 100% aktuelle und lustige Fun Pics. Jetzt mehr entdecken!
Rate it!
Top Kommentare

Halte ich eher für Kunst - reicht da überhaupt die Geschwindigkeit für den looping? Müsste das Teil nicht mit Wasser vollaufen [es sei denn es hat unten nen Ausfluss - dann wäre aber der obere Teil nicht nass genug? und mann würde auf einmal festpappen]? Auf jeden Fall möchte ich nicht derjenige sein, bei dem der Schwung nicht ausgereicht hat und der jetzt da unten in der Röhre festsitzt sad

Das war im "Action Park" in New Jersey. Ist lange her und der Park war ziemlich bekannt für "gefährliche" Attraktionen.
Hier ein sehr gutes Video zu dem Thema:

Übrigens: "Action Point" von Johnny Knoxville ist von diesem Park inspiriert.

Kommentare

Plottwist: Das "Herrchen" ist Koch cool

War ein super Park. Siehe 8:20

Harald Lesch

- stimmt nicht, ich arbeite auch nicht zu Hause frown

Halte ich eher für Kunst - reicht da überhaupt die Geschwindigkeit für den looping? Müsste das Teil nicht mit Wasser vollaufen [es sei denn es hat unten nen Ausfluss - dann wäre aber der obere Teil nicht nass genug? und mann würde auf einmal festpappen]? Auf jeden Fall möchte ich nicht derjenige sein, bei dem der Schwung nicht ausgereicht hat und der jetzt da unten in der Röhre festsitzt sad

Natürlich reicht die Geschwindigkeit. Eher das Gegenteil war ein Problem. Man knallte mit viel zu viel Geschwindigkeit durch den Looping.
Und nein, das Wasser hat ja auch eine Geschwindigkeit und Masse und schiesst genau so wie der Rutschende durch den Looping. ;)

Diese Rutsche im "Action Park" war nur für eine kurze Zeit geöffnet. Problematisch waren vorallem die enorm hohen G-Kräfte welche man aushalten musste (und für einige Kopfverletzungen führte).

Man findet euch heute zahlreiche moderne "Loopingrutschen", auch in Deutschland. Die gehen zwar nicht durch so einen vertikalen Looping, führen aber trotzdem durch einen hochgestellten Kreisel. Da bleibt das Wasser auch nicht stecken. Auch wird die Rutsche innen an allen Seiten benetzt, und für den Fall dass man die Steigung nicht schafft (was durchaus vorkommt) gibt es bei all diesen Rutschen eine Ausstiegsluke im Talbereich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Loopingrutsche

Vielen Dank! Wieder was gelernt. Vertrauen würde ich dem Ding trotzdem nie und nimmer!! Bei Wasserrutschen hatte ich fast immer das Problem, dass ich mittendrin stehen blieb und mir meist der Dicke (welcher auch immer - hinter mir rutschte fast immer ein Dicker :) hinten in´s Kreuz donnerte. Oder das Wasser war auf einmal weg und ich hatte auf einmal ein Brandoch in der Badehose. Ich mag die Dinger nicht!

Oh gott, schon alleine die Vorstellung!

Wo ist

?

Das war im "Action Park" in New Jersey. Ist lange her und der Park war ziemlich bekannt für "gefährliche" Attraktionen.
Hier ein sehr gutes Video zu dem Thema:

Übrigens: "Action Point" von Johnny Knoxville ist von diesem Park inspiriert.

Da haben sie auch einen film von gemacht

krasser park...und was damals alles so möglich. sad danke für den link

Oh, danke für das tolle Video, die hatten ja tolle Sachen.

Die Angestellten setzten den Begrenzer der Karts mit einem Tennisball außer Betrieb und fuhren die Teile auf der Autobahn cool

NEU AUF INW

Gerade Hot

90%
3846
14

iNW-LiVE Morning Picdump #120424

100%
1653
2

iNW-LiVE Daily Picdump #160424