Feed
Top Kommentare

Hat man sich angeblich mal daran gewöhnt dann will man gar nichts anderes haben. Hab schon öfter gehört/gelesen.

Ungefähr so wie wenn man Sex mit mir hat.

Was für ne Lösung da am Ende bei rauskommt will ich nicht wissen. wink

Kommentare

jetzt mal ohne witz, hat jemand ernsthaft diese "arschdusche" genutzt? es ist mir absolut schleierhaft, wie genau das gut funktionieren soll. aber hunderte millionen von menschen (oder gar milliarden?) werden es schon wissen.

Ich habe keine und sie auch nie benutzt (saß einfach nie auf einer Schüssel mit der Möglichkeit), aber wie sie funktioniert, ist doch auch so offensichtlich. Im richtigen Winkel spült der Strahl dir den Schließmuskel sauber und fließt wieder in die Toilette. Hinterher trocknest du quasi deinen Hintern nur noch mit Papier. VIelleicht machen das einige sogar mit Handtüchern. 

Diese Selfmade-Konstruktion im Bild allerdings wird Unglück bringen; dann gleich unter die Dusche oder trocken abwischen. 

Ich hab sowas seit inzwischen über 15 Jahren (die 2. Mittlerweile). Perfekt! Klopapierverbrauch geht gegen Null. Brauch ich nur noch um trocken nachzuwischen, denn die Lüfter/Fön Variante hab ich ansichtlich kein 2. Mal gekauft. Investition von ca. 350€. Wenn man langsam älter wird, ist das eine der besten Investitionen! Gerade wenn man Durchfall hat und auch das weicheste Klopapiert irgendwann weh tut.

Welche Marke ist denn empfehlenswert? Ich renoviere bald das Klo und dann wäre das wahrscheinlich gar nicht mal so blöd :)

Ich hab ein Modell, das man statt der Klobrille oben auf die Schüssel schraubt.

Einfach z.B. bei AMAZON nach "Japanische Toilette" suchen. Ich hab ein Teil von MEWATEC.

danke für das feedback! vor allem ist klopapier ja nicht ideal soweit ich weiß, viele wischen falsch (ich denke vor allem zu fest) ab, was dann zu problemen führen kann usw. habe das nie aus diesem winkel betrachtet.

Das das so in der Art funktioniert habe ich mir natürlich auch gedacht. Aber ich kann mir zum einen nicht vorstellen, dass man da alles "wegbekommt" (wird ja kein hochleistungsstrahl sein) und zum anderen finde ich die vorstellung mega unhygienisch, alles überall zu verteilen.

Ich glaub nicht, dass das großartig verteilt wird. Ein richtig ausbalancierter Strahl macht sauber, ohne rumzuspritzen aber ist kraftvoll genug, um die Öffnung sauber zu kriegen. Und so frisch auf'm Topf  krustet doch da nix drum..Frischer Kot ist absolut wasserlöslich. Außer man sitzt 2,3 Stunden aufm Topf mit Handy. Ich kann mir das ganz gut vorstellen. smiley

 

 

 

Tummelt sich hier Asiaten rum? Die haben das doch schon lange serienmäßig an ihren Töpfen. 

Ich glaube mein Vorurteill beruht auch darfn, dass man in Asien durchaus vollgespritzte Toiletten sieht... aber das ist dann evtl. das Pendant zu vollgeschissenen Klos cool

So wird es wohl sein. cool

Hat man sich angeblich mal daran gewöhnt dann will man gar nichts anderes haben. Hab schon öfter gehört/gelesen.

Ungefähr so wie wenn man Sex mit mir hat.

Erstmal dran gewöhnen, ist ein dehnbarer Begriff. Eng übrigens auch. sad

Bitté

Danké

Was für ne Lösung da am Ende bei rauskommt will ich nicht wissen. wink

Gerade Hot

81%
3580
6

iNW-LiVE Daily Picdump #180424