Feed
Top Kommentare

*Fisterwalde wink

Handschellen hassen diesen Trick.

Kommentare

Handschellen hassen diesen Trick.

cool

Schlimmer als der Verlust der rechten Hand, ist ja eigentlich nur noch das dümmliche Witzereissen der dümmlichen Witzereisser.

Weis jemand wie dieser Trick funktioniert? https://www.future-magic.de/ringkaestchen-siebenfach-de-luxe(812),DE-9.html

Der Ring wird bestimmt unter dem Tuch bzw. davor ausgetauscht. Aber wie bekommt man den Ring so schnell in 7 verschnürten Kästchen?

Kennst du den Trick nur aus der Beschreibung oder hast du ihn schon einmal gesehen?

Aus der Beschreibung geht ja der Ablauf nicht wirklich hervor. Es gibt mehrere vergleichbare Tricks, mit unterschiedlichen herangehensweisen.

Aber wenn es offensichtlich wär, könnte man den Trick kaum für 100€ verkaufen enlightened

Den habe ich in Real Life gesehen und danach im Internet gesucht. Ein Video konnte ich nicht finden.

Ablauf: Der Zauberer geht ins Publikum und fragt eine Frau ob er sich ihren Ring ausborgen kann. Ich weis nicht mehr ob der Ring sofort oder auf der Bühne übergeben wurde. Der Zauberer sucht sich einen Mann vom Publikum aus. Der Zauberer hält den Ring mit der Hand nach oben und stülpt ein schwarzes Tuch darüber. Der Mann muss den Ring von oben halten wobei dieser ihn nur durch das Tuch spüren und nicht sehen kann. Der Zauberer übergibt der Frau ein mit Gummringe verschnürtes Kästchen als Entschuldigung falls der Trick "schiefgehen" und ihr Ring verschwinden sollte. Der Zauberer hält seine Hände unter das Tuch und sagt dem Mann er soll den Ring in seine Hände fallen lassen. Der Ring verschwindet (ist also nicht mehr unter dem Tuch, nicht in den Händen vom Zauberer und auch nicht am Boden). Der Zauberer sagt so etwas ist ihm noch nie passiert aber es gibt doch noch sein Entschuldigungsgeschenk. Er sagt der Frau sie soll das Kästchen öffnen. Die Frau öffnet das Kästchen und die infolge die weiteren bis im letzten ihr Ring drinnen ist.

Meine Theorie:
• Der Zauberer muss den Ring ausgetauscht haben bevor ihn der Mann gehalten hat.
• Die Kästchen müssen eine Mechanik haben mit der man den Ring hinein bekommt ohne sie regulär zu öffnen. (Aber wie funktioniert die?) Ein reguläres verpacken wäre viel zu aufwändig und auffällig gewesen.
• Der Zauberer versteckt den Fake Ring sobald er in seine Hand fällt.

So ohne das gesehen zu haben weiß ich das auch nicht. Da kann man nur raten. Also der Ring ist definitiv nie in der Hand des Mannes gelandet. Es hält extra nicht die Frau das Tuch, da sie Unterschiede erfühlen würde.

Erinnert mich an den Trick mit dem Telefon. Vielleicht kennst du den schon? Bei dem ist es mir recht klar wie es geht ;-)

(fängt nach 5 min an)

Den Trick mit dem Handy kannte ich noch nicht. Man findet aber auch Erklärungen dazu:

Mich hat der Zauberer auch nach vorne gebeten. Er zeigte einen verdrehten Zauberwürfen, drehte noch 3 mal und legte ihn weiter hinten ab. Er gab mir einen gelösten Zauberwürfen den ich am Rücken verdrehte und danach sollte ich ihn vor mir nehmen und noch weiter verdrehen. Er nahm den Zauberwürfen entgegen und sagte mir ich kann mich wieder hinsetzen. Danach hielt er meinen und seinen Zauberwürfen nebeneinander und sie waren Farbengleich.

Da ich davon ausgehe, dass der Zauberer mich nicht derat manipulieren kann dass ich den Zauberwürfen genau richtig drehe hat er ihn bestimmt gegen einen passenden ausgetauscht wärend ich mich auf dem Weg zurück machte und die Zuschauer noch auf mich fixiert waren. Zumal sich der Zauberer auch kurz umgedreht hat um den Zauberwürfen von hinten zu holen.

Felix Fister aus Finsterwalde

Greta Faust, Fingerstr 5

*Fisterwalde wink

Da fehlt aber die Faust zum Fisten!

Die hat er bei der ersten Vorführung eingebüßt

Gerade Hot

100%
2181
5

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #190424

75%
1459
2

iNW-LiVE Daily Picdump #190424