Feed

Vorbildlich #5

Copyright claim
20.02.2020
64%
7420
22

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #200220

Auf isnichwahr.de findest du täglich die besten Bilder in den Daily Picdumps und einen täglichen Gifdump. 100% aktuelle und lustige Fun Pics. Jetzt mehr entdecken!
Rate it!
Top Kommentare

Bitte die selben Kommentare bitte ab heute auch wenn es in die andere Richtung geht. Bescheuerte Doppelmoral cheeky

Und daverl nennt die Seite dann direkt in "isnichlachen" oder "isnichmehrerlaubt" um. Danke.

Früher sagte man dazu im übrigen: "Aus einer Mücke einen Elefanten machen". Heute nennt sich das Gesellschaft... Zum kotzen.

..nun da ich es gepostet habe, wenn auch nicht erstellt, bei mir gibt es keine Gruppen die hier nicht veralbern würde! Hier zählen Männer wie Frauen dazu und es wird jedes Klischee bedient wenn es mir lustig erscheint. Man kann sicher kritisieren, dass man den ein oder anderen Witz hätte lassen sollen, aber ich poste garantiert keine Dinge zu einseitigen Lasten, sei es nun Mann, Frau, Kind, Hund oder Katze - oder sei es typisch deutsch, murrikanisch oder Timbuktuisch(?)! Vom Glauben und deren verschiedenen Windrichtungen mal gar nicht erst gesprochen.....

Das ist meine Art, kann man mögen, muss aber sicher nicht frown

Kommentare

sexistische Kackscheisse

Das ist bestimmt ok für dich, oder? Ist ja nicht sexistisch.. ist nur gegen Männer. (Mir ist's übrigens allgemein Wumpe, weil ich keinen Stock im A.. habe)

Oh, das Bild kannte ich noch gar nicht. Es steht zwar nicht dabei, dass die beiden Verhaltensweisen was mit dem Geschlecht zu tun haben. Aber du bringst es ja in den Kontext. Und hast mich vollständig überzeugt: Das gilt bestimmt für Frauen und Männer im Fußball allgemein und deswegen sollten auf jeden Fall Fußballerinnen für ihre relativ höhere Leistung besser bezahlt werden.

Das wird man ja wohl noch sagen dürfen.

Klar. Den Witz darfst du gerne bringen :)

Heul doch kiss

Ihr kapiert's nicht, oder? Was hat denn die Szene mit der generellen Bezahlung aller Sportlerinnen zu tun? Der Clip alleine ist ok, der Text dazu Sexismus wie aus dem Lehrbuch. Eid hat Recht und wenn ich mir eure Reaktionen so anschaue, hat Harriet leider nicht übertrieben. Traurig.

- Frau/Mann fliegt auf die Fresse (so lange keine bleibenden Schäden zu erwarten sind)
   ===> Haha, yeah lustig.
- dasselbe plus "Typisch Frau"
   ===> Sexismus. Einfach per Definition.
- das beides plus "Deswegen sollte ...(z.B. Strukturelle Diskriminierung aufrecht erhalten werden)..."
   ===> Politische Vereinnahmung von Witzseiten und Memes von konservativer bis populistischer Seite, wie es gerade besonders auf der hier eigentlich eh geächteten Wichtigmacher-Seite passiert, dort vermutlich v.a. durch Mainstream-US-Amerikaner eingebracht und geliked.

..nun da ich es gepostet habe, wenn auch nicht erstellt, bei mir gibt es keine Gruppen die hier nicht veralbern würde! Hier zählen Männer wie Frauen dazu und es wird jedes Klischee bedient wenn es mir lustig erscheint. Man kann sicher kritisieren, dass man den ein oder anderen Witz hätte lassen sollen, aber ich poste garantiert keine Dinge zu einseitigen Lasten, sei es nun Mann, Frau, Kind, Hund oder Katze - oder sei es typisch deutsch, murrikanisch oder Timbuktuisch(?)! Vom Glauben und deren verschiedenen Windrichtungen mal gar nicht erst gesprochen.....

Das ist meine Art, kann man mögen, muss aber sicher nicht frown

Bitte die selben Kommentare bitte ab heute auch wenn es in die andere Richtung geht. Bescheuerte Doppelmoral cheeky

Und daverl nennt die Seite dann direkt in "isnichlachen" oder "isnichmehrerlaubt" um. Danke.

Früher sagte man dazu im übrigen: "Aus einer Mücke einen Elefanten machen". Heute nennt sich das Gesellschaft... Zum kotzen.

In welche "andere Richtung"? Dass Männer auch mal (!) einen (!) Spruch (!) abkriegen? Liebe Mitmänner: bis ihr es nicht mindestens ein paar hundert Jahre erlebt, von morgens bis abends direkt und indirekt mitgeteilt bekommt, dass ihr weniger wert seid, als die andere Hälfte, haltet ihr besser das Maul und ertragt es, oder ihr werdet halt zu Recht gnadenlos ausgelacht. Denn nach wie vor gilt: Männer haben Angst davor, dass Frauen sie auslachen, Frauen haben Angst davior, dass Männer sie umbringen (zB. weil sie sich ausgelacht fühlen) 

Der Umfaller ist mit dem Gezappel einfach geil cool Das Problem ist, dass es eben Menschen gibt, die den Clip witzig finden, weil das eine Frau ist, die umfällt. Würde ein Mann umfallen (oder gegen den Korb springen...) findet das niemand witziger weil das ein Mann ist. Das ist die verzerrte Wahrnehmung, der sehr viele unterliegen (will mich gar nicht ausnehmen). Dann findet man das Bild einer Waschmaschine, die durch die Heckscheibe geschlagen ist, auch witziger, wenn zwei Frauen neben dem Auto stehen... Selbstreflektion hilft.

...aktuell haben wir hier auch einen Mann der gegen den Korb springt! Also ist schon ausgeglichen!

Mein Gedanke!...  habe hier mehr Männer im Basketball verkacken sehen, als Frauen. Auch was driving-fails angeht - mehr Männer, als Frauen. Und selbst Männer-in-der-Küche-fails - da gab es definitiv mehr Männer, als Frauen, die das Pfannkuchenflippen nicht beherrschen bzw. überhaupt die Pfanne. Könnte Mann sich theoretisch auch beschweren, dass all seine gut gemeinten Ambitionen, den Haushalt zu reißen und seiner Partnerin/seinem Partner daurch Freiraum zu schaffen, immer wiedder durch den Dreck gezogen und mit lächerlichen gifs konterkariert werden.

Eben nicht! Ausgeglichen wäre es, wenn über dem Clip stünde:

"Men: Male sports deserve higher pay.

Also men: "

Es geht auch gar nicht um das Mädel, das umfällt, sondern um die implizite Verallgemeinerung, dass von Frauen ausgeübter Sport generell weniger finanzierungswürdig sei. Das Traurige dabei ist, dass diese Haltung hier noch so stark unterstützt wird. Eid hat Recht: das Bild ist sexistische Kackscheiße und Harriet hat leider auch damit Recht, dass viele das hier nicht einmal wahrnehmen, oder herunterspielen.

Ich gestehe jedem zu, dass er meine Kritik an dem Bild als übertrieben findet, aber wenn diese meine Kritik dann als Beleg für eine Degeneration der Gesellschaft hochstilisiert wird, dann frage ich mich schon, wer von uns hier wirklich eine Mücke zum Elefanten macht.

Hallo Arielle, ich will das mal aus meiner Sicht beleuchten - vielleicht verstehst Du dann die Intension die hinter dem Post steht - vielleicht bestätigt es aber auch Deine Vermutung über meine schweinischen Posts!?! frown

Der Grund weshalb ich es gepostet habe, ist weil ich die Situation vor dem Korb witzig fand. Dann ist da noch der, zugegeben, heiklere Teil mit dem Text. Es ist meine Meinung, dass die zur Frauen-WM (als offensichtlichstes Beispiel und eben auch Sport) aufgekommene Meinung, Frauen sollten das gleiche verdienen wie Männer in der konkreten Situation beim Fußball nicht haltbar ist.
Ich denke wir sind uns alle einig, dass männliche Fußballer horrend überbezahlt sind. Das sind sie aus einem Grund, weil viele Menschen in die Stadien gehen, zu Spielen und auch Geld für TV-Rechte berappen.
Beim Frauen Fußball ist das nicht der Fall - auch nicht beim Tischtennis der Männer. HIer zu fordern, dass die Tischtennis Männer das gleiche verdienen sollen wie die Männer beim Fußball ist absurd, weil die eben nicht das Interesse erregen. Das gleiche trifft auch beim Frauen-Fußball zu. Ist sicherlich keine schlechte Sportart, ich selbst sehe es auch gern, aber ich gehe da eben nicht ins Stadion und ich werde auch keine 40 € im Monat bezahlen um die Spiele am TV sehen zu können. Also fehlt die Einnahmequelle und ergo kann man den Frauen (oder Tischtennis Herren) das gleiche nicht bezahlen.
Das sehen aber viele, aus mir nicht zu ersehenden Gründen, nicht ein.

Darum ist der etwas derbe Witz des Textes in Verbindung mit dem Bild bei diesem Post, was ja nichts mit der Sache der Forderung der Fußball-Frauen zu tun hat, schon in Ordnung - meiner Meinung nach.

Die andere mögliche, offensichtlich von euch unterstellte Interpretation, dass wir den Frauen nicht das gleiche Geld wie Männern gönnen oder generell Frauenfeindlich - das sie den Job nicht genauso gut können, ist hier nicht gegeben - auch wieder meiner Meinung nach.

Gerade Hot

84%
3372
4

Blinkensüß

72%
1884
5

Maske für Lippenleser