Feed
Copyright claim
30.01.2020
66%
7481
18

iNW-LiVE Morning Picdump #300120

Auf isnichwahr.de findest du täglich die besten Bilder in den Daily Picdumps und einen täglichen Gifdump. 100% aktuelle und lustige Fun Pics. Jetzt mehr entdecken!
Rate it!
Top Kommentare

Es ist Ansichtssache, was noch mathematisches Wissen ist, was man noch können muss.
Und wie lange man dafür braucht.
Sicher - was ich mal gelernt habe, kann ich auch wieder anwenden, nur brauche ich dann die Formeln und es dauert etwas.
Das ist wie mit allem anderen: Was man regelmäßg braucht, geht schnell.
Als Physiker kann man wahrscheinlich auch nicht nachvollziehen, dass der Normalbürger keine Integralrechnung und Fouriertransformation beherrscht - ist doch einfach und benutzt man dauernd.

Und da wäre es doch schön, wenn man jedem selbst überlässt, was man in seinem Alltagsleben so braucht.
Wenn der Herr in der U-Bahn in seinem Alltag keine Brüche braucht, gibt es für mich keinen Grund, warum er sie können sollte.

Aber ich denke wir sind uns einig, dass es sehr löblich ist, dass er sie sich wieder aneignet, um seinen Sohn zu unterstützen.

 

Recht haste.
Grundlegendes wie etwa Prozentrechnung/Dreisatz sollte meiner Meinung nach trotzdem JEDER anwenden können.
Die Leute die das nicht hinkriegen argumentieren mit "Ach das? Ach da war ich noch nie gut drin. Hihi" - Bullshit!

Klar, dieses Bild ist natürlich völlig kontextlos. Also ist seine Einstellung erstmal löblich.

Wie dem auch sei. Stimme Dir dennoch zu.

Kommentare

Die ich rief, die Geister ...

Catofaust drauf!

Habe wenig Verständnis für Leute die kein Mathe können. Bzw muss es wohl anders formulieren. Leute, die sich einfach dumm stellen mit der Aussage "Mathe ist einfach nix für mich.".
Wer als erwachsener Mann das Thema Brüche nicht beherrscht, ist/war einfach faul und ignorant.

Change my mind. smiley

Habe wenig Verständnis für Leute die kein Chinesisch können. Bzw muss es wohl anders formulieren. Leute, die sich einfach dumm stellen mit der Aussage "Chinesisch ist einfach nix für mich.".
Wer als erwachsener Mann das Thema 语言学 nicht beherrscht, ist/war einfach faul und ignorant.

Change my mind. enlightened

Geht mir genau so mit Raketenphysik

Bin Informatiker. Brauche keine Brüche. Hätte wohl kein Problem damit, mit ein bisschen Nachdenken,
mir alles aus dem Kopf wieder hervorzuholen. Müsste aber überlegen.
Bruchrechnen ist ein Skill, den man nicht "aktuell" halten muss, um in anderen Bereichen
gut Rechnen zu können.

Als Informatiker hattest du auch mindestens drei Vorlesungen über Mathematik. Wenn du da keine Brüche kannst, wirst du schon die erste nicht geschafft haben.

Also echt. Was ist an Brüchen überhaupt so besonders? Das sind auch nur zwei Ganzzahlen.

Das Basic Zeug (dazu gehören auch Brüche) nennt man Allgemeinbildung, und die sollte jeder haben.

Habe wenig Verständnis für Leute die keine krassen Bilder malen können. Bzw muss es wohl anders formulieren. Leute, die sich einfach dumm stellen mit der Aussage "Kunst ist einfach nix für mich.".
Wer als erwachsener Mann das Thema pencil sketches nicht beherrscht, ist/war einfach faul und ignorant.

Change my mind. enlightened

Danke, für diese geniale Riposte gegenüber jenen, die sich Dank geschenkter Lebensumstände etwas einbilden, was sie (noch) nicht erreicht haben -> Niveau.

Es ist Ansichtssache, was noch mathematisches Wissen ist, was man noch können muss.
Und wie lange man dafür braucht.
Sicher - was ich mal gelernt habe, kann ich auch wieder anwenden, nur brauche ich dann die Formeln und es dauert etwas.
Das ist wie mit allem anderen: Was man regelmäßg braucht, geht schnell.
Als Physiker kann man wahrscheinlich auch nicht nachvollziehen, dass der Normalbürger keine Integralrechnung und Fouriertransformation beherrscht - ist doch einfach und benutzt man dauernd.

Und da wäre es doch schön, wenn man jedem selbst überlässt, was man in seinem Alltagsleben so braucht.
Wenn der Herr in der U-Bahn in seinem Alltag keine Brüche braucht, gibt es für mich keinen Grund, warum er sie können sollte.

Aber ich denke wir sind uns einig, dass es sehr löblich ist, dass er sie sich wieder aneignet, um seinen Sohn zu unterstützen.

 

Mathematik ist auch eine Intelligenzfrage. Der Zugang zur Mathematik sehr stark vom Lehrköper abhängig. Wir hatten einen wirklich guten und sympathischen Mathematiklehrer. Das Glück hat nicht jeder.
Wir hatten doch alle diese Diskussionen schon damals in der Schule; "Integral? Wann brauch ich das?".
Nicht jeder hat den Drang in alle Bereiche vorzudringen und sich Wissen anzueignen, für den blossen Zweck des "es zu Wissen". 

Daher sind eure Aussagen alle relativ.

Aber, eins ist mir klar: weil der Herr in der Ubahn sich den Stoff nochmals aneignen will um seinem Sohn zu helfen, weiss ich nicht ob er intelligent, dumm, ignorant oder faul ist. ich weiß aber, daß er sich um seinen sohn kümmert, also thumbs up.

Recht haste.
Grundlegendes wie etwa Prozentrechnung/Dreisatz sollte meiner Meinung nach trotzdem JEDER anwenden können.
Die Leute die das nicht hinkriegen argumentieren mit "Ach das? Ach da war ich noch nie gut drin. Hihi" - Bullshit!

Klar, dieses Bild ist natürlich völlig kontextlos. Also ist seine Einstellung erstmal löblich.

Wie dem auch sei. Stimme Dir dennoch zu.

Deswegen hat man sich ja im Kommentar auch auf das Level rund um Brüche beschränkt.
In etwa Dreisätze handelt es sich dabei um alltägliche Dinge. Mit Brüchen liest man aktuell noch die Uhr, kauft ein etc.
Wer sich dazu so äußert, den kann ich nicht ernst nehmen...

Es gibt tatsächlich Leute, die rechnen beim Einkaufen überhaupt nichts nach, weil sie das mit ihren finanziellen Ressourcen gar nicht nötig haben.
Ich kenn jemanden, dem ist es egal ob er in der Woche für 50€ oder 300€ Lebensmittel kauft. Ist echt gewöhnungsbedürftig für mich als Student, bei dem es am Monatsende oft knapp ist...
Und zu wissen, was eine Viertelstunde oder eine Dreiviertelstunde ist, heißt noch lange nicht, dass man Bruchrechnen kann. angel

NEU AUF INW

Gerade Hot

100%
1979
9

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #160424