<klugschiss> Das Material ist zu elastisch. Einen Aufprall, selbst mit geringer Geschwindigkeit, würden die Insassen des Fahrzeugs nicht überleben, da der (schnelle) Wechsel der Beschleunigungen (negative und positive) unweigerlich zu letalen Verletzungen (z.B. Genickbruch, Organ- und Gefäßabrissen, diverse äußere und innere Traumata) führen würde.
Im Endeffekt wäre das noch schlimmer als mit der selben Geschwindigkeit mit bloßem Körper auf das Hinderniss aufzuschlagen.
Moderne Autos haben Knautschzonen um die Bewegungsenergie zu absorbieren und so in Verbindung mit den Sicherheitsgurten und ggf. vorhandenen Airbags die Fahrzeuginsassen so "sanft" wie möglich abzubremsen. </klugschiss>
<klugschiss> Das Material ist zu elastisch. Einen Aufprall, selbst mit geringer Geschwindigkeit, würden die Insassen des Fahrzeugs nicht überleben, da der (schnelle) Wechsel der Beschleunigungen (negative und positive) unweigerlich zu letalen Verletzungen (z.B. Genickbruch, Organ- und Gefäßabrissen, diverse äußere und innere Traumata) führen würde.
Im Endeffekt wäre das noch schlimmer als mit der selben Geschwindigkeit mit bloßem Körper auf das Hinderniss aufzuschlagen.
Moderne Autos haben Knautschzonen um die Bewegungsenergie zu absorbieren und so in Verbindung mit den Sicherheitsgurten und ggf. vorhandenen Airbags die Fahrzeuginsassen so "sanft" wie möglich abzubremsen. </klugschiss>