Feed
Kommentare
Okok, niedrige Stallgrenze war wohl falsch ausgedrückt. Sollte wohl eher niedrige Stallgeschwindigkeit heissen. Meinte die Flügelhinterkante , bzw. wenn keine laminare Strömung mehr über den Flügel anliegt . In der Praxis ist es aber wohl scheissegal, ob die Strömung vorne hinten der weiss der Geier wo abreisst. Abwärts gehts in jedem Fall :) .
....nur leider verkehrt ;)
QUOTE Eher eine I Stallgrenze. Welche Kante meinst du? die aussenkante? das hat dann damit nix zu tun ob das flugzeug runterfällt oder nich Das Flugzeug da ist glaub ich eine Piper Cup mit übergroßen Reifen. Die ist bekannt dafür dass sie auf breiten Landebahnen auch quer starten kann....aber bei dem Video herrscht trotzdem wie man hört starker Wind... wolle hoffe dass dass der nich böig is und auf einmal nachlässt dann hat der Pilot Rückenschmerzen ;)
Das sind sogenannte STOL Flugzeuge. Gabs im WK2 schon und hiess damals "Fieseler Storch" . Ideal für Buschflieger. Die Flugzeuge haben sehr viel Auftrieb, weshalb die Stallgrenze ( Strömungsabriss an der Flügelkante ) sehr niedrig ist. Sieht aber schon sehr witzig aus :-) .
woooow! wie eine feder :)
is das ding aus balsaholz!?!?!?
würde ideal zu nem friedlichen flugzeugträger passen...
is doch ganz normal =)
Würde mal behaupten, das ist ne vergleichsweise stark motorisierte Ultraleichtmaschine. Wird halt weder besonders schnell noch besonders weit fliegen können...
so ich will dazugehören: OHOOOO ein FASTsenkrechtstarter!!! wunderbar das hier alle einer meinung sind ^^
ein "fast" senkrecht starter hä? :D sehr geil
naja....dann halten sich die zuschauer hanz schön wacker....warum hat der so straken auftrieb?
wird wohl gegenwind sein, oder?
ohoho so ein hybrid aus flugzeug und heli :D
Und da wollen die für den Airbus A380 3km Start- und Landebahn - die Weicheier! ;-))

NEU AUF INW

Gerade Hot