Okok,
niedrige Stallgrenze war wohl falsch ausgedrückt.
Sollte wohl eher niedrige Stallgeschwindigkeit heissen.
Meinte die Flügelhinterkante , bzw. wenn keine laminare Strömung mehr über den Flügel anliegt .
In der Praxis ist es aber wohl scheissegal, ob die Strömung vorne hinten der weiss der Geier wo abreisst. Abwärts gehts in jedem Fall :) .
QUOTE
Eher eine I Stallgrenze.
Welche Kante meinst du? die aussenkante? das hat dann damit nix zu tun ob das flugzeug runterfällt oder nich
Das Flugzeug da ist glaub ich eine Piper Cup mit übergroßen Reifen. Die ist bekannt dafür dass sie auf breiten Landebahnen auch quer starten kann....aber bei dem Video herrscht trotzdem wie man hört starker Wind... wolle hoffe dass dass der nich böig is und auf einmal nachlässt dann hat der Pilot Rückenschmerzen ;)
Das sind sogenannte STOL Flugzeuge.
Gabs im WK2 schon und hiess damals "Fieseler Storch" .
Ideal für Buschflieger.
Die Flugzeuge haben sehr viel Auftrieb, weshalb die Stallgrenze ( Strömungsabriss an der Flügelkante ) sehr niedrig ist.
Sieht aber schon sehr witzig aus :-) .
Würde mal behaupten, das ist ne vergleichsweise stark motorisierte Ultraleichtmaschine. Wird halt weder besonders schnell noch besonders weit fliegen können...