Feed
Copyright claim
02.01.2020
81%
10293
22

iNW-LiVE Daily Picdump #020120

Auf isnichwahr.de findest du täglich die besten Bilder in den Daily Picdumps und einen täglichen Gifdump. 100% aktuelle und lustige Fun Pics. Jetzt mehr entdecken!
Rate it!
Top Kommentare

https://www.mimikama.at/allgemein/c-a-r-e-diesel/

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Fixed
 

Kommentare

Scheiß was auf Umweltdiskussionen.

ist absoluter Titelwin!!

Also ich würd lieber die linke nehmen...

solange es keine Muskeltransplantation ist geht doch beides? yes

Herzlichen Glückwunsch. Attraktivät und Fett Adé.

Fixed
 

Das Zeug ist momentan aber halt noch doppelt so teuer wie normaler Diesel und die Regierung will lieber hin zur Elektromobilität. Interessant ist Care-Diesel allemal, aber ich habe selbst noch keinen unabhängigen Faktencheck dazu gelesen oder geschaut. Weiß vielleicht jemand mehr oder hat Quellen?

https://www.mimikama.at/allgemein/c-a-r-e-diesel/

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Da wird Palmöl verwendet und so einiges schön gerechnet, typische Internetpropaganda...

...Palmöl ist seit Anfang 2019 nicht mehr drin, aber es bleibt halt noch sehr teuer. Dennoch denke ich, dass man nichts von vornherein ausschließen sollte und pauschale Ablehnungen immer scheiße sind.

Wieso denn eingleisig fahren?

Batteriebasierte E-Mobilität für Kurz- und Mittelstrecken relativ kleiner Fahrzeuge. Welche Batterie später wirklich mal das Rennen machen wird, ist noch unklar, die Forschung läuft. Und wenn es nicht aus erneuerbaren Stromerzeugern kommt, ist auch schlecht. (2019 kam in D 46% der eingespeisten Nettoenergie aus Erneuerbaren)

Wasserstoff-Brennstoffzellen für längere Strecken und größere Fahrzeuge. (LKW und größer, kleine Schiffe(?)) Wir haben auch nicht genug Platin, um alle (Klein-)Fahrzeuge mit gegenwärtigen state-of-the-art Brennstoffzellen auszurüsten, zumal es im Betrieb in geringen Mengen in die Umwelt geht, d.h. nicht recyclebar "verschwindet". Limitiert die Möglichkeiten. Wasserstoffverbrennungsmotoren scheitern m.W. u.a. noch an Lebensdauern aufgrund der Materialbelastungen.

Für richtig große Sachen, wo es auch auf Leistung pro Gewicht (Flugzeuge mit Turbinen) ankommt oder extreme Langstrecken oder auch den noch nicht so hoch technisierten Rest der Welt werden Kohlenwasserstoffe aus nachwachsenden Quellen weiterhin unvermeidbar bleiben. Und welche chemische Verfahren sich da genau durchsetzt, werden wir sehen. Kerosin und Diesel sind chemisch nicht weit auseinander.

Für Quellen einfach das Bild anklicken. Da haben schon welche gesucht ;-)

Ich weiß nicht mehr, aber Quellen kannste haben

https://www.rietenauer.de/images/wissen/quelle-und-ursprung/wissen-quelle-img02.jpg

 

https://www.gomadingen.de/fileadmin/_processed_/a/4/csm_Lauterquelle3_13efa74500.jpg

 

http://4everstatic.com/bilder/natur/quelle,-wasser,-steinmauer-148688.jpg

 

https://cdn1.spiegel.de/images/image-619653-860_poster_16x9-wftc-619653.jpg

welche davon sind nachwachsend?

Danke. Endlich mal seriöser Journalismus laugh

Mmn werden in Deutschland politische Anschläge wieder zurück kommen... Denn selbst AfD wählen fällt bald unter Notwehr. (Und rechts/konservativ  wählen ist erstmal nichts schlechtes oder gar verbotenes wie man immer suggeriert). Offenbar ist es der Politik aber alles scheiss egal, man hat die Geldkoffer kassiert und interessiert sich einen SCHEISS für wirkliche Problemlösung. Die Geschichte wiederholt sich mal wieder... RAF, Rechte werden stärker, die "Wut" im Land, Steuererhöhungen an jeder Ecke (heute nennt man es halt "Abgabe" oder "Umlage"). 
 

Schuld am allen ist natürlich der Wähler, da ist man sich wenigstens einig. War ja "schon immer" so. Mir graust es vor den nächsten 10 Jahren gewaltig, wirklich! (Es kann nur schlimmer kommen. Die Regierung wird extremistisch werden, die Frage ist nur: Öko, links oder rechts... In jedem Fall werden wir alle darunter leiden und der Luxus den gerade die ganzen Kiddies für "normal" halten steht auf dem Spiel)

NEU AUF INW

Gerade Hot

77%
3173
4

iNW-LiVE Daily Picdump #180424