Feed
Kommentare
Schlecht und Beleidigend!:evil: Was habt ihr gegen Jesus! :evil:
fap, fap, fap.. xD
Er brach das Brot einzig und allein zur Symbolik. Es heißt ja auch Christi Leib für dich gebrochen. Außerdem war es ein Abendmahl, dass in Zusammenhang mit der letzten Plage steht. Den genauen Zusammenhang weis ich aber nicht mehr =)
dann hat jesus auch zu materiell gedacht als er das brot brach?;) naja egal, ich glaube das thema religion is ne prima sache, wenn sie jeder für sich nutzt(oder auch nicht)und andere ihr ding machen lässt...
Das Teilen steht doch auch im Vordergrund. Es muss nicht alles Materiell sein, was meinst du warum Mönche, Nonnen etc. das Gelübde der Armut ablegen muss. Es geht darum den Glauben miteinander zu teilen, die ganze Sache mit der Nächstenliebe. Es kommt nicht auf Geld an. Außerdem würde es der dritten Welt nicht so schlecht gehen, wenn die westliche Zivilisation nicht eingegriffen hätte. Beispiel: Wasserversorgung, es wurden bereits zahlreiche Brunnen errichtet die angeblich helfen sollen bei Viehzucht etc. Aber damals sind die Bewohner immer mit ihren Tieren weitergezogen, sodass Gras und so nachwachsen konnte, jetzt ist das Problem, dass die Leute da an der gleichen Stelle bleiben, weil ja das wasser da ist. Aber durch das abgrasen passiert folgendes: Die Versorgung ist nicht gesichert, weil nicht mehr so viel nachwachsen kann und die Wüste dringt immer wieter vor. Es sind schon zahlreiche Dörfer in der Wüste "untergegangen". Zurück zum Hauptpunkt... Es wurde nur gutes dazu interpretiert? Also ich denke nicht. Die Plagen über Ägypten, die Sache mit Abraham und der Opferung seines Sohnes etc. Es wird eher eine Moral vermittelt.... Im Koran... naja also ich denke, dass dieses Buch einfach falsch verstanden ist oder diese Mohammed geisteskrank war, denn den Tot der sogenannten "nicht-gläubigen" zu fordern um die die Religion zu verbreiten ist unmenschlich....
@ Nivvels du hast recht, also ich würde auf mein geld oder reichtum auch nicht verzichten, aber wenn ich doch für eine religion stehe, die das teilen und die brüderlichkeit und warmherzigkeit und was auch immer anpreist, muss ich doch nicht so abgehoben leben, also mutter teresa hat gezeigt wies geht, es muss ja nicht das letzte hemd sein was man gibt, aber mann muss auch nicht zweischen goldstastuen und millionen schweren gemälden wohnen.. aber auch zum glück wurde in die bibel nur gutes hineininterpretiert, das muss man mal sagen, weil koran z.B. - geht garnich, dann würde es in deutschland auch so aussehen wie im nahen osten, weil religiöse fanatiker haben wir auch im land, nur "gott sei dank";) mit barmherziger religion.
OMG, ich glaubs jawohl nicht.... Speziell jetz aufs Christentum bezogen... Es geht beim Glauben nicht um Fakten, Wissenschaft oder sonstigen Mist, mit dem man versucht die Religion zu zerstören. Es heißt ja nicht umsonst der "Glaube"..... Es geht allein darum, dass man sicherer ins Leben gehen kann. Ein Erdbeben, Krieg, Vulkanausbruch etc. kommt sicher nicht von Gott. Im Theismus "spielt" ER den unbewegten Beweger. Mir geht es so, ich habe durch meinen GLauben immer einen um mich herum, der auf mich aufpasst, mit dem ich sprechen kann wenn es mir schlecht geht oder ich nicht mit meinen Eltern sprechen möchte. Warum wird immer wieder versucht, die Religion zu zerstören? Sie bringt doch so viel. @Gregg du hast einfach keine Ahnung, beschäftige dich mit dem Thema glauben und dann kannst du dich nochmal melden..... @ germanproud79 siehe oben, es wird stets versucht etwas zu zerstören was eigentlich völlig belanglos ist, wie kann man es wagen die Ansichten eines Menschen in einer (fast) freien Welt zu zerstören? Das ist das gleiche wie mit den Film "Zeitgeist". Es wird dort mit fakten versucht alles kaputt zu machen, denn sei es halt so, dass viele Religionen diesen Abendstern als Ursprung, als erleuchtung sehen... na und? Mich stört es nicht...... @maddin Der Mensch ist ein Egoist, auch das steht in der Bibel.... das ist nunmal so und kann nicht geändert werden. Angenommen du hättest ein gutes Einkommen, würdest du dein Ansehen, deine Existenz aufgeben nur damit andere was davon haben? Ich denke nicht, da würde niemand machen. Gegen Spenden habe ich nichts, das mache ich ja auch, aber dann hörts auch auf. Achja, die Bibel.... Die Bibel ist nicht Gottes Wort sie ist durch Menschenhand entstanden und kein Mensch vermag es die Pläne Gottes zu kennen, zu ändern oder zu deuten. Es ist viel reininterpretiert worden in dieses buch. Um sie einiger Maßen verstehen zu können muss man ebenfalls viel interpretieren. Dann entstehen keine Widersprüche, aber auch nur dann..........
@sorec also son quark hab ich ja schon lange nich mehr gehört, finde es sowieso ein wenig seltsdam, dass die leute heute und auch noch junge leute an son driss glauben oder "ihre seele damit stärken" oder was weiß ich was es bringt an solchen märchen festzuhalten, man glaubt ja auch irghendwann nich mehr an den weihnachtsmann oder an geister, aber oben im himmel soll es einen geben oder wie, un wenn der uns dann noch nichmal hilft, warum betet man dann? Also was wiedersprüchigeres als die bibel und allgemein die religion und den "(schein)Heiligen" die das teilen so anpreisen und in ihren vergoldeten kutten rumwandern wärend in der dritten welt die kinder verhungern, hab ich noch nich gesehen oder gehört......
signed Sorec. @Gregg: 11 Jahre, keine Haare am Sack, aber die Ahnung von allem! Schwache Leistung von dir!
hmm ok der teufel hat ja wohl gaaaar nix damit zu tun, nein.
da hat sich ja einer überhaupt keine mühe gemacht... unkreativ! wie schafft es sowas überhaupt auf isnichwahr? und wie bewertet man 0 sterne?
@Gregg, wenn etwas schlechtes passiert hängt man es Gott an, Gutes wird als selbstverständlich genommen...
Guckt euch mal den Dokumentarfilm "Religulous" an!!!!
P.S.: np, lol :D
Zum Thema, wie wäre "Danke das ich überlebt hab jesus..." Klar.. Wenn was gutes passiert, war es Gott. Und wenn etwas schlechtes passiert, soll man dankbar sein, dass es nicht noch schlimmer gekommen ist. So ein Quatsch..

Gerade Hot

86%
3028
7

Hat alle Tricks drauf

81%
3292
11

Kann nicht jede

90%
2598
5

iNW-LiVE Daily Picdump #170621

92%
5943
8

iNW-LiVE Daily Picdump #160621