Feed
Top Kommentare

braucht ihr 'nen roten Kreis oder was?

Beim Aufprall blinkt es noch grün

Service:

https://abload.de/img/ampelll2ejci.jpg

Kommentare

braucht ihr 'nen roten Kreis oder was?

Beim Aufprall blinkt es noch grün

Service:

https://abload.de/img/ampelll2ejci.jpg

Es blinkt für die Fussgänger auf der hinteren Strasse grün (Verkehr von rechts).

Du brauchst nen roten Kreis um die rote Ampel, die für die vordere Strasse gilt (Verkehr von links) enlightened

Ja, interessant nicht? Ganz normal für Fußgänger, aber versuch das mal mit Autos: "Wenn grün ist, dürft ihr zur Mitte der Kreuzung fahren, dann wartet ihr noch mal ne Ampelrunde und dann dürft ihr ganz durch." Und die Autofahrer so:

Merkel jubelt erst wieder im Finale

 

Im Auto macht einem das nichts. Man sitzt bequem, schön warm, keine Fliegen. Warum nicht eine kleine Pause einlegen?

Typisch Katalanen...bei Rot über die Straße "Schaff ich noch"

Wie ein Fahrrad gehören die Dinger über den Zebrastreifen geschoben hat die alte ganz klar Teilschuld.

Und was hat ein Zebrastreifen mit dieser Situation zu tun?

Das ist eine Ampel und die Dame ist über den fahrradweg gefahren. Einziger Fehler: Es ist Rot!

In welchem Land? In Deutschland zumindest nicht.

"An Fußgängerüberwegen haben Fahrzeuge mit Ausnahme von Schienenfahrzeugen den zu Fuß Gehenden sowie Fahrenden von Krankenfahrstühlen oder Rollstühlen, welche den Überweg erkennbar benutzen wollen, das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen. Dann dürfen sie nur mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren; wenn nötig, müssen sie warten."

 

Quelle: StVO §26 Absatz 1

Ebenst.

Gerade Hot