Feed
Top Kommentare
@wombatz Rat Race
Bayern gehört das zu Deutschland? die sprechen jedenfalls kein Deutsch Ich dachte das wäre so ein zurückgebliebenes Fürstentum, wo die nur saufen und schuhplattlern.
Kommentare
es gibt einen autopiloten zum landen, allerdings wäre er mit diesem manöver überfordert, das ist auf alle fälle von hand gelandet die meissten piloten landen immer etwas versetzt zur landebahn und gleichen es erst 1-3 meter vor dem boden aus
Wer weiß es, Autopilot oder von Hand gesteuert?
@tymanis Das bringt CATIII Spezifikation von selbst mit "Landungen nach CAT III müssen durch den Autopiloten des Flugzeugs gesteuert werden (engl. auto coupled landing)"
Aus Gutefrage.net : Hallo, ich bin 737 Pilot und ich weiß, dass die Frage schon sehr lange zurückliegt doch trotztdem möchte ihn sie beantworten. Ersteinmal benötigt ein Flugzeug eine spezielle Ausrüstung für einen automatischen ILS- Instrumenten Landeanflug System. Das CAT III wird benötigt. Diese Ausrüstung muss ebenfalls der Flughafen besitzen. Frankfurt zum Beispiel. Das ILS wird über eine Frequenz empfangen. Das beudetet dass dieses Frequenz auch nicht von Frankfurt nach Mallorca reicht oder von Düsseldorf nach Ibiza. Desweiteren muss bei einen automatischen Landeanflug der Captain immer überprüfen wie sich der Flieger verhält. Dafür ist ja dann auch der Erste Offizier so wichtig, falls aus irgendwelchen gründen der Kapitän ausfallen sollte.(Quelle gute Frage.net)----Nur mal so, es geht doch !! nur bei Sturm ,starken Wind muss noch per hand gelandet werden. Ausserdem kam es vor kurzem auch irgendwo im Fernsehen Automatische Landung im Simulator.
@tymanis Es gibt definitiv keinen Autopiloten für's Landen. Wie von barnsi69 schon gesagt, gibt es lediglich einen Leitstrahl an den größeren Flugplätzen, der das Flugzeug automatisch in Richtung Landebahn und runter "zieht". Der Autopilot wird erst auf den letzten Metern deaktiviert. Bei so starkem Wind hilft aber auch kein Leitstrahl bei der Landung, hier müssen manuelle Korrekturen vorgenommen werden. Quark
@tymanis Echt jetzt? Der selbständig landet? Evtl. solltest du das nochmal kurz recherchieren. Wenn du was findest, nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :)
@tymanis Natürlich gibt es ein Autopiloten fürs Landen.
@tymanis Ist soweit ich weiß nur ein Leitstrahlsystem für Landungen mit schlechter Sicht, aber kein automatisiertes Landesystem.
@tymanis Nach 2 Minuten Recherche habe ich gefunden: CAT III Auto Landing, Videos bei Youtube von Boing 737 und A320 gefunden
:angry:
@tymanis Gibt keinen Autopilot für die Landung.
NICHT SO TIEF RÜDIGER!:megusta:
So lande ich immer bei den Weibern. 8)
@petergriffin Deine Geschichte kommt zum Ende des Filmes - mit'n Abflug - :D
Du bist ja auch schrä[email protected]

Gerade Hot

94%
8262
6

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #130819

86%
2058
3

Oweia

57%
2161
1

iNW-LiVE Daily Picdump #240819